Suchen Menü

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Mädels, ich würd' mich über die ein oder andere Antwort freuen, sagt mal wie verhütet Ihr eigentlich inzwischen so? Nachdem ich im Moment absolut sicher bin dass ich kein viertes Kind möchte, macht mich dieses Zittern am Monatsende immer total irre. Möchte aber auch keine Chemie mehr schlucken. LG von Sissi, mal wieder vom PMS gebeutelt =-O
Bisherige Antworten

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Huhu Sissi,
ehrlich? Gar nicht. Quasi nach Kalender. Da mein Zyklus recht zuverlaessig ist alle 27 od. 28 Tage fuehren wir Buch. LOL
Ich darf keine Pille oder sonstige Hormone mehr nehmen. Bin bei der letzten Pille, hin im ER gelandet mit V.a. Lungenembolie :(
Und wenn es eben um den Zeitpunkt des Eisprungs ist, wird mit Condom verhuetet.
GLG Sandra

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Sandra, schön mal wieder von Dir zu hören! Ja, das kann ich verstehen dass Du dann keine Pille mehr nehmen willst. Ich will die aber auch auf keinen Fall mehr nehmen. Hatte jetzt zwei auffällige Abstriche und ich vermute einfach dass die Pille da mitverantwortlich für ist, egal wie sehr die Hersteller da immer alles abstreiten. Ist ja auch irgendwie grotesk, diese Hormone sollen es zwar schaffen im Körper alles mögliche umzustellen aber natürlich nur im positiven Sinn - wer's glaubt ... Aber diese mechanischen Methoden oder NFP machen mich zur Zeit immer ganz irre zumal mein Zyklus im Moment total durcheinander ist. Ein viertes Kind möchte ich nämlich im Moment auf keinen Fall. LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Sissi,

wir verhüten auch nur mit Kondom. Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmethoden komm ich gar nicht drauf klar und da haben wir uns entschieden beim Kondom zu bleiben. Es stört uns beide nicht, wir haben absolut kein Problem damit, also bleiben wir dabei.

Liebe Grüße Stefi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Stefi, ja von der Pille hab ich auch die Nase voll zumal ich vermute dass sie für einige gesundheitliche Probleme mit denen ich zu kämpfen habe verantwortlich ist. Aber diese mechanischen Verhütungsmittel machen mich im Moment total irre, wir nehmen auch entweder Kondome oder ich benutze so ein Lea Contra (Silikonkappe), aber da meine Zyklen im Moment total schwanken mache ich mich meist schon ab dem 20 Tag total verrückt, bilde mir ss-Anzeichen ein etc. Ich hab halt totale Panik davor jetzt noch ein Kind zu bekommen. Wie es jetzt mit dreien ist, ist es perfekt, aber noch eins, ich glaube das würde ich nicht schaffen. OK, man wächst mit seinen Aufgaben, aber Lust dazu hätte ich im Moment jedenfalls keine. LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Huhu Sissi,
mir ging es nach dem zweiten Kind sehr ähnlich und deswegen habe ich mich sterilisieren lassen.
Ist zwar eine etwas teurere Angelegenheit,aba ich bin eben sicher dass ich nimmer ss werde und Hormone muss ich auch keine mehr schlucken.
Ausserdem gehts mir seitdem gesundheitlich wesentlich besser
Liee Grüsse
Tanja

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Tanja, ja das überlege ich zur Zeit auch. Diese nichtchemischen Verhütungsmittel machen mich gegen Ende des Zyklus immer total unsicher zumal ich im Moment auch ständig schwankende Zykluslängen habe. Und ein viertes Kind kommt für mich - zumindest denke ich das im Moment - auf keinen Fall infrage. Interessant finde ich dass es Dir jetzt auch gesundheitlich besser geht - darf ich fragen wie sich das äußert? Ich habe da nämlich auch mit so einigem zu kämpfen, wenn sich sowas durch eine solche Maßnahme gleich mitbessern würde wäre das natürlich ein Plus. LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Huhu Sissi,
naja,also meine Neurodermitis ist viiiiiiiiiiiel besser und meine Schmerzen,wo wir damals nicht wussten wo sie herkamen,waren nach der Steri ja sofort viel besser.
Der einzige Nachteil-seitdem sehe ich kurz vor der Regel aus wie ein Tennager,denn ich bin dann immer übersät mit Pickeln %) vorzugsweise natürlich mitten im Gesicht
Aba sag doch mal welche Problemchen Du hast....
LG Tanja

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Tanja, danke für Dein Interesse. Naja zunächst mal hatte ich jetzt schon zweimal einen nicht so dollen Pap-Abstrich wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob eine eventuelle Steri auf so etwas Auswirkungen hätte. Ansonsten hab ich in der zweiten ZH ständig starke Rückenschmerzen seit Ferdinands Geburt. Die hören dann mit der Regel auf und kommen dann nach dem ES wieder. Das ist auch nervig, fühle mich dann als ob ich 100 Jahre alt wäre. LG von Sissi

Ich nehme die Valette und bange trotzdem...

Allerdings im positiven Sinne!
Weil wir ja vorletzte Woche im Urlaub waren, hab ich die Pillenpause ausfallen lassen, weil ich oft die Blutungen nicht in der eigentlichen Pillenpause, sondern erst später bekomme. Habe die 2. Packung also gleich im Anschluss am 21.09. begonnen.Nun habe ich die Pille nicht immer ganz regelmäßig genommen (aber immer im 12 h-Bereich) einfach urlaubsbedingt und weil ich jahrelang mit Spirale verhütet habe und einfach nicht immer dran denke. Jedenfalls habe ich am 27.09. kurz nach der Pilleneinnahme erbrochen, die Nacht davor haben Männe und ich gesexelt... Seit dieser Woche habe ich nun ganz empfindliche und auch vollere Brüste und irgendwie fühlt sich mein Körper anders an... Kurz und gut: ich fühle mich schwanger. Ach ja, leichte SB hatte ich Anfang der Woche auch noch.Für mich natürlich eine Einnistungsblutung... ;-) Da ich die Pille durchgenommen habe, sollte ja eigentlich erst gar kein Follikel herangereift sein. Und ich hab auch gelesen, dass spannende Brüste eine Nebenwirkung des Langzeitzyklus ist. Nun ist es ja noch kein richtiger Langzeitzyklus, aber naja... Für eine SS spricht, dass ich vorher auch schon öfter die Pillenpausen weggelassen habe, und nie Brustspannen o. Ä. hatte. Allerdings habe ich mich bei ÜZs der früheren SS auch schon in den Anzeichen getäuscht. Zum Testen ist noch zu früh, kann frühestens Montag. Aber das macht mich noch ganz verrückt... Eine SS wäre schön, wenn auch nicht geplant, aber wir hatten die Kinderplanung auch noch nicht 100%ig abgeschlossen... Haben ja aber auch erst zwei davon... ;-)
Aber wie du siehst, schützt auch die Chemiekeule nicht vor dem Bangen. Und Alter vor Torheit schon gar nicht... :HEADSHOT:
LG, Jana

Ich nehme die Valette und bange trotzdem...

Hallo Jana, schön mal wieder von Dir zu lesen! Ja, das kennen wir ja alle zur Genüge dieses endlose Interpretieren von Zeichen bis man irgendwann ganz irre wird. Dann wünsche ich Dir natürlich dass es für Dich in jedem Sinne positiv ausgeht! Und weißt Du was? Ich wette was drauf, wenn Du jetzt doch wieder die Mens bekommst überlegt Ihr Euch gaaaaanz gaaanz schnell - och warum eigentlich nicht? und setzt die Pille wieder ab... LG von Sissi die auch schon ganz gespannt ist wie es bei Dir ausgeht und erleichtert dazu dass sie heute ihre Mens bekommen hat

Ich denke, das war nix...

Hab seit Samstag Blutungen, allerdings nur ganz leichte... Brüste spannen allerdings immer noch ganz extrem. Werde ggf. morgen oder Mittwoch einen Test machen, allerdings nur um auszuschließen, dass ich nicht doch ss bin, bevor ich eine neue Pillenpackung anfange... Glaube aber nicht mehr dran! War froh, dass meine beste Freundin zu Besuch war, da hatte ich schön Ablenkung.
Ich würde sofort die Pille absetzen, wenn es nur nach mir ginge. Aber Männe ist so eine Sache... Zurzeit ist es ihm mit Job und den zwei Mädels genug, glaube ich. Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns dann auch wohnungstechnisch was einfallen lassen müssten. Für den Anfang würde es gehen, aber sobald der Krümel aus dem elterlichen Schlafzimmer ausziehen müsste, hätten wir ein Problem...
LG, Jana

Ich denke, das war nix...

Hallo Jana, ja das ist immer so was... wir hätten für ein viertes auch absolut keinen Platz mehr wobei ich aber in erster Linie kein viertes mehr will weil ich mich zu mehr als 100% ausgelastet fühle :-) Bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht! LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hi Sissi, sind immernoch bei der Pille hängengeblieben - hatte bisher kaum Probleme damit. LG, Jana

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Jana, früher hatte ich damit auch keine Probleme, aber seit den Geburten hat das irgendwie angefangen. Nun ja, es hat ja auch diesen Monat wieder geklappt mit der NFP sowie Lea contra *uff*. LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Sissi,
da ich mir sicher war, keine weiteren Kinder bekommen zu wollen und mit über 35 auch keine Pille mehr schlucken wollte, habe ich mich letztes Jahr sterilisieren lassen.
Viele Grüße
Stefanie

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Stefanie, ja das ist so ein Gedanke der mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen ist. Hmm, mal sehen. LG von Sissi

Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung

Hallo Sissi,
mein Mann hat sich letztes Jahr einer Vasektomie unterzogen. No-Needles, ganz einfach und ruckzuck vorbei.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen