Noch mal neugierig bin bzgl. Verhütung
ehrlich? Gar nicht. Quasi nach Kalender. Da mein Zyklus recht zuverlaessig ist alle 27 od. 28 Tage fuehren wir Buch. LOL
Ich darf keine Pille oder sonstige Hormone mehr nehmen. Bin bei der letzten Pille, hin im ER gelandet mit V.a. Lungenembolie :(
Und wenn es eben um den Zeitpunkt des Eisprungs ist, wird mit Condom verhuetet.
GLG Sandra
Hallo Sissi,
wir verhüten auch nur mit Kondom. Pille oder sonstige hormonelle Verhütungsmethoden komm ich gar nicht drauf klar und da haben wir uns entschieden beim Kondom zu bleiben. Es stört uns beide nicht, wir haben absolut kein Problem damit, also bleiben wir dabei.
Liebe Grüße Stefi
mir ging es nach dem zweiten Kind sehr ähnlich und deswegen habe ich mich sterilisieren lassen.
Ist zwar eine etwas teurere Angelegenheit,aba ich bin eben sicher dass ich nimmer ss werde und Hormone muss ich auch keine mehr schlucken.
Ausserdem gehts mir seitdem gesundheitlich wesentlich besser
Liee Grüsse
Tanja
naja,also meine Neurodermitis ist viiiiiiiiiiiel besser und meine Schmerzen,wo wir damals nicht wussten wo sie herkamen,waren nach der Steri ja sofort viel besser.
Der einzige Nachteil-seitdem sehe ich kurz vor der Regel aus wie ein Tennager,denn ich bin dann immer übersät mit Pickeln %) vorzugsweise natürlich mitten im Gesicht
Aba sag doch mal welche Problemchen Du hast....
LG Tanja
Ich nehme die Valette und bange trotzdem...
Weil wir ja vorletzte Woche im Urlaub waren, hab ich die Pillenpause ausfallen lassen, weil ich oft die Blutungen nicht in der eigentlichen Pillenpause, sondern erst später bekomme. Habe die 2. Packung also gleich im Anschluss am 21.09. begonnen.Nun habe ich die Pille nicht immer ganz regelmäßig genommen (aber immer im 12 h-Bereich) einfach urlaubsbedingt und weil ich jahrelang mit Spirale verhütet habe und einfach nicht immer dran denke. Jedenfalls habe ich am 27.09. kurz nach der Pilleneinnahme erbrochen, die Nacht davor haben Männe und ich gesexelt... Seit dieser Woche habe ich nun ganz empfindliche und auch vollere Brüste und irgendwie fühlt sich mein Körper anders an... Kurz und gut: ich fühle mich schwanger. Ach ja, leichte SB hatte ich Anfang der Woche auch noch.Für mich natürlich eine Einnistungsblutung... ;-) Da ich die Pille durchgenommen habe, sollte ja eigentlich erst gar kein Follikel herangereift sein. Und ich hab auch gelesen, dass spannende Brüste eine Nebenwirkung des Langzeitzyklus ist. Nun ist es ja noch kein richtiger Langzeitzyklus, aber naja... Für eine SS spricht, dass ich vorher auch schon öfter die Pillenpausen weggelassen habe, und nie Brustspannen o. Ä. hatte. Allerdings habe ich mich bei ÜZs der früheren SS auch schon in den Anzeichen getäuscht. Zum Testen ist noch zu früh, kann frühestens Montag. Aber das macht mich noch ganz verrückt... Eine SS wäre schön, wenn auch nicht geplant, aber wir hatten die Kinderplanung auch noch nicht 100%ig abgeschlossen... Haben ja aber auch erst zwei davon... ;-)
Aber wie du siehst, schützt auch die Chemiekeule nicht vor dem Bangen. Und Alter vor Torheit schon gar nicht... :HEADSHOT:
LG, Jana
Ich nehme die Valette und bange trotzdem...
Ich denke, das war nix...
Ich würde sofort die Pille absetzen, wenn es nur nach mir ginge. Aber Männe ist so eine Sache... Zurzeit ist es ihm mit Job und den zwei Mädels genug, glaube ich. Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns dann auch wohnungstechnisch was einfallen lassen müssten. Für den Anfang würde es gehen, aber sobald der Krümel aus dem elterlichen Schlafzimmer ausziehen müsste, hätten wir ein Problem...
LG, Jana
Ich denke, das war nix...
da ich mir sicher war, keine weiteren Kinder bekommen zu wollen und mit über 35 auch keine Pille mehr schlucken wollte, habe ich mich letztes Jahr sterilisieren lassen.
Viele Grüße
Stefanie
mein Mann hat sich letztes Jahr einer Vasektomie unterzogen. No-Needles, ganz einfach und ruckzuck vorbei.
LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen