Suchen Menü

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Huhu...hatte ja gestern schon mal angefragt. Und würd es jetzt gerne noch mal anders fragen.

Wenn ihr für 6 Monate ca. 500-1000€ sparen wollt im Monat und anschliessend dann bis 400€ ca. ....aber auf einem Konto , an das ihr jederzeit dran KÖNNTET, wo würdet ihr es machen?

Ich überlege ja , es bei der Sparkassentochter 1822 zu machen

Hier der Link.WYSIWYG geht ja leider nicht mehr *fluch*

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/produkte.jsp

Wo spart ihr denn so "loses" Geld? Also keine Wertbriefe etc die fest angelegt sind.

Variiert ihr in der monatlichen Sparsumme oder packt ihr feste Summen drauf?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hallo Ina!

Wir sparen in Fonds, wo man aber jederzeit drankommen kann - sind also nicht festgelegt. Derzeit ist der Kurs im Keller - aber kann nur wieder bergauf gehen *lach*.

http://www.avl-investmentfonds.de/index.php?pg=fondsplattformen&sessid=0a7f43b01ecfd8aaca564613c8ace9c6

GLG

Tina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hi Tinschen,
packt ihr jeden Monat den selben Betrag rein?
Bei uns ist es ja so, dass das Geld in den nächsten Monaten insbesondere für Urlaub nächstes Jahr etc. gespart wird. Und ich möchte es dafür nicht auf dem Girokonto lassen.
Und da es derzeit halt ein bisschen mehr ist, was übrig bleibt, suche ich eine Alternative z. normalen Sparbuch. Kannte bis dato nur das Tageskonto der Bardenia Bausparkasse. Und das mit der 1822 hört sich nicht schlecht an, oder? Meine Freundin hat dort nun auch ihr Girokonto und ist sehr zufrieden.
Ich bin nur immer so faul, den WEg der "Anmeldung und Konteneröffnung" zu gehen *G*
LG,ina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Huhu!

Also ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß Dan sowas regelt (und der gerade unterwegs ist). Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß wir zwar nen bestimmten Betrag grundsätzlich sparen, aber zwischendurch wenn was übrig ist oder man unverhofft zu Geld kommt, auch Beträge einfach so einzahlen können.

Wie ich jetzt beim Suchen/Überfliegen gelesen habe, ist für Deine Alternative aber wohl tatsächlich ein Tagesgeldkonto die beste Möglichkeit. Zumal das Geld für solche Depots eher Geld sein soll, was man "abschreibt" gedanklich - also möglichst NICHT braucht und warten kann, bis die Kurse gestiegen sind - verstehste wie ich meine?

GLG

Tina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hallo Ina!
Wegen des Hausbaus haben wir gerade mal kein "loses" Geld ;-). Aber ansonsten würde ich ein Tagesgeldkonto nehmen, das passt zu Deinen Wünschen am besten. Wir haben unser deutsches Konto bei der Comdirekt. Die bieten auch Tagesgeldkonten an (Tagesgeld Plus, zur Zeit für Neukunden 5% Zinsen in den ersten 6 Monaten, danach 4%), erfahrungsgemäss erhöhen die ziemlich gut die Zinsen, wenn allgemein Zinserhöhung ist. Wir sind sehr zufrieden!
LG Alex

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hi Alex

von denen habe ich auch schon gehört...wobei die Verfügbarkeit der Automaten etc bei der Sparkasse wohl besser wäre.

Und bei den Girokonten ist es so, dass die Comdirekt erst ab 1250/mtl 0 € Kontoführungsgebühren nimmt und die 1822 ab 0€.

Und das man nach so nem Hausbau nicht in jeder Ecke "loses" Geld liegen hat....auch klar *G*. Auch wenn dir 1 Ecke mit losem Geld wohl schon reichen würde, nicht wahr...*Ggg*

LG,ina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hallo Ina!

Das stimmt mit den 1250€. Da wir das aber als normales Konto hatten und das Gehalt meines Mannes da drauf ging, war das ok. Jetzt ärgere ich mich manchmal, weil das Konto nicht mehr das Gehaltskonto ist und eben keine 1250€ jeden Monat eingehen. Naja, ansonsten sind wir aber sehr zufrieden. Und für mich war die Automatenverfügbarkeit bei denen besser.

Die 1 Ecke wäre nicht lange gefüllt ;-). Wir hätten doch gerne noch eine Terrasse, dafür brauchen wir auch ein paar Kronen. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr etwas werden. Naja, man kann nicht alles haben. Immerhin haben wir schon Rasen (muss man zwar zwischen dem ganzen Unkraut suchen, aber er kommt :-D) und Beete und haben schon Zucchini und Erdbeeren geerntet. Johannisbeeren gab es dieses Jahr noch keine, aber das kommt bestimmt auch. Und vielleicht findet sich nächstes Jahr ein kleines Eckchen mit einem kleinen Häufchen ;-).

LG Alex

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Huhu...ich habe gerad noch mal nachgesehen, bei der 1822 muss man um ein kostenloses Girokonto zu haben doch auch mind. 1200 € Eingang haben. Wäre ja jetzt nicht das Problem, aber ich scheue mich immer vor dem ganzen Verwaltungskram beim Kontenwechsel....seufz..auch wenn die ja das meiste an Arbeit übernehmen würden.

Das Tagesgeldkonto habe ich jetzt beantragt..gerade eben. Denke, das ist schon eine gute Sache. Ich muss die Unterlagen nun nur noch ausdrucken. Leider spinnt ausgerechnet JETZT mein Drucker *fluch*. Also ...warten bis heute Abend...dann hat der Mann der Stunde Feierabend und kann sich richtig gut am Drucker auslassen *G*.

LG,Ina...die gleich nach eingigen Tagen die Grossen wieder hat und heute Abend dann auch Patrick ;O)

Du bist lustig!

Huhu!

Also ICH kann dir das definitiv nicht beantworten da ich noch nie 500-1000€ (hallo!!!) sparen konnte ;-)

Nee also da kann ich dir echt nicht weiter helfen!

Weder im Sparen noch in Wertbriefen oder sonstwas!

Frag mal im Reichenforum nach*grins*!

LG Petti

Ich dachte das Reichenforum sei HIER???!!!*G*

Huhu....warte mal ab, bis deine Bewerbung fruchtet...dann musste das Geld auch mit ner Schubkarre durch die Gegend fahren :-D

Ne, aber ich weiss ja auch nicht , wie lange ich so viel Geld zur Seite legen kann. Nur, ich denke, DU würdest es doch auch nicht einfach so auf dem Konto lassen, oder?! DANN geht man doch auch viel schneller dran *find*

LG,ina...der du unten auf deine Bewerbungsanfrage nicht geantwortet hast....tststs.... ;-)

Ich dachte das Reichenforum sei HIER???!!!*G*

Huhu!

Naja ich denke meine paar Kröten gehn hier dann unter ;-)

Überlege grade ob ich mich da wirklich bewerbe!? Wäre nämlich gut 40km weg in Gelsenkrichen*grübel*! Allerdings für unbefristet in Teilzeit/VM UND in einer Tierpension!!! Das wäre ja genau das was ich so jetzt für mich in Betracht ziehe! Endlich meinen Wunsch zu erfüllen mit/für Tiere arbeiten!

Hab mich seit der Schulzeit ja nicht mehr beworben und muss mich da ganz neu einarbeiten*uff*!

Mal sehn was Micha gleich meint und dann setz ich mich mal dran!

LG Petti

Ich dachte das Reichenforum sei HIER???!!!*G*

Huhu...du evtl bald mit ein paar Krötchen werdende Neureiche :-)

Ist natürlich ne Ecke ....40km....bei den Spritkosten...hm, käme auf die Arbeitszeiten an....evtl. weniger Tage mit mehr Stunden, oder so....

Wenn du möchtest, schick mir mal deine fertige Bewerbung und gerne auch fertigen Lebenslauf und ich lese ihn mir durch und überarbeite ihn ggf.

LG,Ina

Ich dachte das Reichenforum sei HIER???!!!*G*

Huhu!

Ja danke-nehm ich gerne an! Ich wühl mich mal durch die Lebensläufe und Co.und mach mal was fertig! Wenn nicht jetzt dann weiß ich wenigstens schonmal Bescheid ;-)

GLG Petti

Ich finde, das hört sich bis auf die Entfernung super an!!!

Huhu Petti!

Tierpension wäre für meine Einschätzung ein Superjob für Dich, wo Du mit Sicherheit total viel Freude dran hättest! Du bist doch soooooo tierlieb!!!!

Wäre denn die Anfahrt über volle Autobahnen oder kann man da Schleichwege nehmen, die nicht bedeutend länger sind? 80 km pro Tag ist schon Hammer für nen Halbtagsjob. Andererseits würde ich mich auf jeden Fall bewerben und einfach mal "üben", wie man so ankommt und um sicherer in der Materie zu werden. Solltest Du in die engere Wahl kommen, kannst Du es Dir dann immer noch gründlich überlegen!

GLG und viel Glück

Tina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hallo!
Also zum sparen von solchen Summen komme leider hier nicht.
Mein Trinkgeld was sparen kann,kommt auf unser Citibank Sparkonto,da komme jeder Zeit auch so ran.Kann per Internet Banking umbuchen und abbuchen/aufbuchungen auch vom Girokonto dorthin machen.
Da ich da schnell auch mal wie gesagt abbuche,ist es perfekt für mich.Es gibt aber nur wenig Zinsen.
Für Fabian haben wir ein Diba Tagesgeldkonto-Sparkonto-wo das Geld aus der Sparbüchse drauf kommt.Ähnliches Prinzip wie beim CitiBank Sparkonto also komme jederzeit drauf aber es gibt mehr Zinsen.Und da dort nicht weiter drauf muß,sondern immer nur aufgebucht wird.Ist es auch für uns prima(das Geld ist außer Haus-ich zahle das Geld auf unser Girokonto ein und buche es auf dem Diba Konto drauf/um.)
Liebe Grüße Wurmel+Fabian viel spaß beim sparen:-) ich finde toll wenn du so sparen kannst,schöne Sache

Na darüber "muss" ich mir keine Gedanken machen *schiefgrins*

Hi du,
tja, eine Sorge weniger *lach*
Wenn wir könnten würden wir aber nicht bei einer Direktbank was abschließen sondern immer bei ortsansässigen Banken. Wir würden für einen Ansprechpartner vor Ort lieber auf ein paar Stellen hinter dem Komma verzichten.
Es gibt z.B. von Deka ein paar gute Angebote oder auch von der Postbank.
LG Sally, die diese "Sorgen" auch mal gerne hätte!

Wo hast du denn jetzt dein "Hauptkonto"???

huhu Ina,

die meisten normalen Banken haben auch attraktive Tagegeldkonten. Wir haben ganz viele Tagegeldkonten mit der Zeit uns angelegt....unser Firmenkonto ist bei der Dresdner Bank, privat sind wir bei Sparkasse und Deutsche Bank....dann haben wir noch bei der Diba ein Tagegeldkonto. Immer wenn uns mal Werbung über den weg läuft und wir sehen,der eine hat etwas Prozentchen als der andere...dann "SCHAUFELN" wir immer um.

Bei der Dresdner Bank haben wir selten was zurückgelegt, aber gerade zur EM hatten sie so ein "Europameister-Zinssatz"im Angebot bis Ende des Jahres......da sind die Zinsen ganz gut.....wären wir Europameister geworden,wäre es noch besser..also momentan liegen da ein paar Moneten von uns noch herum..weil der gute Zinssatz noch bis Ende des Jahres gilt.

Geht ja schnell und einfach die Buchungen.

Grüßle Jacqui

Bei der Sparkasse

Huhu...
Deshalb liebäugel ich ja mit dem Konto bei der 1822. Aber du hast Recht. Ich sollte mal bei der Sparkasse nachfragen, ob sie mir als Kundin auch die selben Konditionen geben könnten :-)
GLG;Ina

Noch mal Versuch:Umfrage z.Thema sparen!

Hi,
also wir haben ein Tagesgeldkonto bei der Diba. Dort geht jeden Monat ein fester Betrag hin.
Die Diba hat viele tolle Angebote finde ich. Wir hatten bisher noch nie Probleme und nur gute Erfahrungen.
LG
Moni

*Zustimm* Hatte ich ja eh schon empfohlen ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen