Suchen Menü

Noch mal Strom:Findet ihr ca.6000kw/h zu viel b.5Personen?

Huhu ...animiert durch Maggies Nachfragen....Mein letzter Jahresverbrauch lag bei 5790 kw/h . Findet ihr das sehr hoch bei einem 5 Personen Haushalt? In der Küche befindet sich ein Unter Tisch Gerät, im Bad ein eletronischer Temperatur regelbarer Durchlauferhitzer, dich ich immer auf niedrigster Tempi habe. Hier laufen im Grunde oft 3 TV`s und der Pc. Täglich die Spülmaschine und auch die Waschmaschine fast täglich.

Dazu eine Truhe im Keller und oben Kühl Gefrierkombi. Hm...ich finde das dann doch relativ normal, oder? Zahle dafür derzeit noch 109€ und demnächst ca.20€ weniger *freuschondrauf*

Wie hoch ist euer Jahresverbrauch bei wieviel Personen?

LG,ina

Bisherige Antworten

Noch mal Strom:Findet ihr ca.6000kw/h zu viel b.5Personen?

Huhu!
Nö finde ich normal! Haben auch so um die 5000kw/h ro Jahr mit 4 Personen und 2 Hunden ;-) Ich muss aber auch zugeben das ich nicht drauf achte und bade und dusche und wasche wie ich will
Das ist mein persönlicher Luxus :KISSED:
GLG Petti

ohje unsere Stromrechnung kam gerade und wir sind höher... :-(

Hallo,

genau das ist gerade ein heisses Thema hier...unsere Stromrechnung inkl. Nachzahlung und Abschlagserhöhung ist uns ins Haus geflattert...

Wir haben 8.581 kWh verbraucht... das waren nochmal 1500 mehr als letztes Jahr!

Die Kids lassen aber auch gerne allzuoft das Licht brennen und hier laufen Dauermäßig auch zig Geräte... Auch ist unser Haus ziemlich mit Lichterketten, die ganzjährig hängen, verziert...

trotzdem finde ich es zuviel für 5-6 Personen.

Grüße

Sabine

Uiiii...das ist wohl doch heftig...

Hi Sabine,

das find ich auch viel *schluck*. Habt ihr denn in den letzten Jahren immer so einen Schnitt? Hm, die Lichterketten sollen ja wohl tatsächlich viel Strom schlucken .Was habt ihr denn für welche, die das ganze Jahr leuchten`? LG,Sabine

Oh, ich sollte richtig lesen...sonst also 1500 weniger...

...aber was hat denn dann den "zuwachs" ausgemacht? Hast du ne Idee? Habt ihr denn einen günstigen Stromanbieter für euch? LG,ina

Oh, ich sollte richtig lesen...sonst also 1500 weniger...

Hi Ina,

das ist wirklich fraglich, wo dieser Zuwachs herkommt... Gut, die Kinder haben wesentlich mehr an elektronischen Geräten wie vorher... und die lassen sie auch immer schön laufen :-( Wir haben schon einige LED-Lichterketten, die nicht so viel Strom saugen, aber gerade im letzten Jahr hat unser Spleen, überall kleine Lichtchen zu installieren doch etwas arg an Ausmass gewonnen :-)

Ich denke, es ist eine Summe von vielen dingen - richtig festmachen kann ich es leider nicht! Den Stromanbieter konnte ich checken anhand des Stromrechenr-Links, der hier eingestellt wurde... ist zwar nicht der billigste, dennoch ganz o.k. von den Kosten - ist ein örtlicher hier.

Auch Wasserkosten sind bei uns enorm gestiegen, wahrscheinlich sollte man grundsätzlich etwas mehr drauf achten...

grüße

Sabine

Noch mal Strom:Findet ihr ca.6000kw/h zu viel b.5Personen?

Hallo Ina,
wir haben:
2 TV
1 PC fast immer on
1 Waschmaschine
1 Trockner
1 Spülmaschine
1 Gefrierschrank
1 grossen frei stehenden Kühlschrank
fast überall haben wir Halogen Einbaustrahler oder Halogenleisten
wir haben letztes Jahr sehr viel renoviert und kamen auf ein Verbrauch von 4700kw/h
und das fand mein Mann viel.
LG Maggie

Grins..dann zeig ihm mal die Antworten hier ;O) LG,Ina

Werde ich tun, bin auf sein Geischt gespannt!!!GLG Maggie

Lach..und auf seine GESICHT auch....*lol* LG,ina

ach menno....heute zu doof zum schreiben!!!!aber wozu haben wir dich Ina???

ÄbenT ;O) LG

Wir lagen von 2ßß6-2007 bei ca. 8300 kw/h!!!!! bei 4 Pers.! GLG

Wir lagen von 2ßß6-2007 bei ca. 8300 kw/h!!!!! bei 4 Pers.! GLG

Huhu Ina!

Hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, warum das sooo viel ist. Den Gefrierschrank auf dem Speicher haben wir schon mehr als ein Jahr vom Netz genommen. Hier sind nur die "normalen" Haushaltsgeräte, die so gut wie jeder hat. Okay - der PC läuft meistens durch und Dan hat die Glotze jeden Abend ca. 5-6 Stunden an. Bei uns ist im Flur Dauerlicht, weil Celina sonst nicht schlafen kann und auch sonst sind wir Meister im "Kein-Licht-ausmachen" - dann noch viele Geräte im Stand-by... Trotzdem haben wir nur knapp 100 qm und Leute mit Haus und mehr Zimmern müßten dann ja trotzdem auch mehr Strom verbrauchen *schulterzuck*... Keine Ahnung, wo das herkommt.

GLG

Tina

*kreisch* so viel?? boah, ich bin ehrlich platt...

wir hatten vorletztes jahr 3700, dieses jahr 4000 und da habe ich jetzt radikal eingegriffen :-). neuer kühlschrank (der alte hatte 9 jahre auf dem buckel und energieeffizienz z *g*) und das babyphone komplett aus, das läuft jetzt nur noch 2 stunden abends.

aber 8.300, da würde mein mann zu rumpelstilzchen werden :-)

lg katina

Vielleicht sollte ich hier mal überprüfen lassen?

...jetzt wo ich Eure ganzen Werte so sehe, kommt mir das auch recht merkwürdig vor, auch wenn wir beileibe keine Stromsparer sind.

GLG

Tina

Noch mal Strom:Findet ihr ca.6000kw/h zu viel b.5Personen?

Hallo Ina!

Sehr hoch finde ich das nicht, aber schon ziemlich hoch. Wir hatten 2007 in einer 82qm-Wohnung mit 3,5 Personen (Niklas kam ja erst im Mai dazu) und dauerlaufendem Trockner ab Sommer (Niklas war ein Spuckkind) einen Verbrauch von 3675kWh. Das fand ich für uns schon grenzwertig. Ich denke, 4000kWh sollten für 4 Personen reichen.

Wir hatten Kühl-/Gefrierkombi, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner ab August, dauerlaufenden Computer. Abends kam noch ein Läppi dazu.

LG Alex

Na,dann passt 5790kw ja doch bei 5 Personen ;O)

Huhu...was zahlt ihr denn so bei eurem Verbrauch monatlich? Sind die Kosten in Schweden günstiger? LG,Ina

Na,dann passt 5790kw ja doch bei 5 Personen ;O)

Hallo Ina!

Keine Ahnung, was wir zahlen. Aber hier kostet die kWh etwa 1 Krone, also 11 Cent. Jetzt im Haus zahlen wir sowieso mehr, weil wir teilweise mit Strom heizen.

LG Alex

Noch mal Strom:Findet ihr ca.6000kw/h zu viel b.5Personen?

Hi Ina,
ich find das schon ziemlich hoch.
Wir haben 5400 kwh im Jahr bei 4 Personen. bei uns bleibt auch oft versehentlich im Kinderzimmer Licht an, dann läuft bei uns den ganzen Sommer über der schwimmbeckenfilter ( Tag und Nacht). Gut Fernsehr nur abends, PC öfter. Spülmaschine läuft so aller 2 Tage, Waschmaschine 2x die Woche. Eine Kühl-Gefrierkombi in der Küche haben wir auch und im keller eine Tiefkühltruhe.Unsere Geräte sind auch fast alle Standby geschaltet, Stecker zieh ich nie, bzw. schalte richtig aus.
LG Mandy

Aber dann ist euer Verbrauch ja noch höher als unser...

Hi Mandy,

wir hatten auf der letzten Abrechnung 5790kw/h.Bei FÜNF Personen.Ist ja in der Relation weniger als euer bei 4 P. Aber mir gehts ja eh nur darum, ob vergleichbare Verbrauche unserem ähnlich sind...glaub mir , im Licht anlassen sind meine Kids Profis! *fluch*

LG,ina

Aber dann ist euer Verbrauch ja noch höher als unser...

Hi Ina,
musst aber auch bedenken, das wir von Mai-September meist Tag und Nacht unsere Pumpe vom Swimmingpool laufen haben, das frisst auch viel Strom. Wenn das nicht wäre, dann wäre unser Verbrauch noch niedriger. Das müsste ich rausrechnen um es wirklich vergleichen zu können.
LG Mandy

Du wäscht nur 2Maschinen Wäsche/Woche für 4Personen???

Huhu!
Also da muss ich sagen wird wohl unser meister STrom verbraucht! Ich habe eher 2 Maschinen Wäsche pro Tag ;-) Naja ok evtl.nit ganz so krass, aber so 5-6 Maschinen pro Woche kommen schon bei rum!!! Ok ich wasche auch die Hundedecken ziemlich oft bei dem Wetter!
Aber nur 2Maschinen die Woche würde ich NIE schaffen*wow*!
GLG Petti

Hab ich auch gedacht....*staun*

Huuhuuu....würde ich niiiiieeee mit hinkommen...alleine die dunkle 40 Grad Wäsche, die 60Grad Handtücher u. helle U-Wäsche, dazu noch helle Wäsche und rote Wäsche...das sind schon jeweils ne Maschine...usw.und so fort :-)

LG,Ina

Hab nen tollen Tipp für euch

Da gibts von dr. Beckmann so Farbschutztücher ( 20 stk. ca 3 Euro). Da kannst alle Farben in die Maschine packen und legst 1-2 Tücher dazu mit rein. Die Farben, die von der Kleidung ausgehen, bleiben an den Tüchern haften und man versaut sich nix. Ich nehm die schon lang und sind echt super.Wir verkaufen die ja auch auf der Arbeit und hören nur positives.
Ich hatte letztens eine Kundin, die hat eine neue Jeans, zusammen mit weißen T-Shirts und einer roten Bluse gewaschen und es ist nichts abgefärbt. Hätt ich mir nie getraut !!!!!!
Aber ich wasch auch alles was heller ist in einer Maschine ( egal ob hellblau, weiß oder rosa) und alles was dunkel ist in einer - bei 30-40 Grad.
Handtücher und Bettwäsche dann noch zusammen in einer bei 60 Grad.
Unterwäsche die man bei 60 Grad waschen kann hab ich gar nicht [:-}
Also ich komme je nachdem ob ich viele Handtücher und Bettwäsche hab auf 2-4 Maschinen pro Woche. Handtücher wechsel ich jede Woche und Bettwäsche aller 4 Wochen. Mit Handtüchern bekomme ich in 1 Woche aber auch keine Maschine voll, also bleiben die in der Box bis die Maschine voll wird.
Komisch, wir ziehen auch jeden Tag frische KLamotten an- außer Jeans die gehen schon mal länger und trotzdem muss ich nicht so oft waschen.
Wir haben aber keinen Trockner und die fressen glaub ich auch viiiiel Strom !Vielleicht ist das auch euer Problem.
LG Mandy

Du wäscht nur 2Maschinen Wäsche/Woche für 4Personen???

Hi Petti,
ich hab 1 Maschine mit heller Wäsche und eine mit dunkler in der Woche.Sicher kommt auch mal noch eine dazu, je nach Wetter.
Wenn ich Bettwäsche wasche oder Handtücher, dann werden es auch mal 4 in der Woche. Ich sag mal, ich komme im Monat auf 11-12 Maschinen.
Die Klamotten meiner beiden sind ja noch klein, in 2 Jahren sieht das schon anders aus.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen