Suchen Menü

Noch mal Namen, die 3. :-)

ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr, finds aber immer noch megaschwierig und irgendwann wird der name stehen und ich nerv net mehr ;-)*versprochen*
findet ihr Lino ist Luna zu ähnlich?
Wie findet ihr Taris? weiblich oder männlich? jetzt wo ich ihn aufschreibe gefällt er mir shcon selber nciht mehr besonders *stöhn*
und wie ist der name Levi? erinnert zu sehr an levis jeans, oder?
oder josha?
ich glaube am besten gefällt mir immer noch Milo oder erinnert euch das an silo??
lg
yvonne, die so froh wäre, endlich einen namen zu haben
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hallo yvonne,
neeeeeeeeeeeee... lino ist luna viel zu ähnlich! das ist nix!!!
taris hört sich für mich männlich an - allerdings im vergleich zu luna und nova doch sehr "hart".
levi... also ich finde levin besser!!! :o)
milo finde ich aber immer noch sehr schön!!
glg von ildiko

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

ich finde milo auch sehr schön, passt auch gut zu luna und nova, aber als ich nun einmal gehört habe, dass milo so ähnlich klingt wie silo und das schnell (ein ja nicht wirklich schmeichelhafter) schulspitzname werden könnte, bin ich dann doch ein kleines bissel verunsichert...
hach, was ist das schwer ;-))
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Hallo!
Nun entäuschst Du mich aber etwas, ich dachte immer, dass Du tausend tolle Namen einfach so aus dem Ärmel schuettelst... ;-)
Lino is zuuu ähnlich. Taris find ich eher weiblich. Und Levi zu sehr an ein Sportgebiet in Finnland und an die Jeans. Josha hört sich so hart an und also ob ein "u" fehlen wuerde.
Milo hört sich noch am besten an, allerdings find ich Namen besser, die sich wirlklich nach Namen anhören also z.B. Luna. milo hört sich so nach Kurzform / Kosenamen von einem richtigen Namen an.
Ich bin sicher, dass Du noch einen super tollen Namen findest. Wenn nicht Du, wer dann?
LG Leena

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

ich hätte noch 100 tolle mädchennamen gehabt, aber jungsnamen sind sooo viel schwieriger finde ich, insbesondere mit mann, der völlig hinterwäldlichen geschmack hat *g*
wenn keine eingebung mehr kommt, wirds wohl ein milo werden, also her mit vorschlägen :-))
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Hier mal ein paar aus Finnland mit 4 Buchstaben:
Timo, Aaro, Arvo, Joel, Niko, Usko oder nicht Finnisch-Eloy.
Vielleicht bringt Dich das ja auf andere Gedanken.
LG Leena

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

huhu leena,
von den namen hatten wir auch joel in der engeren auswahl, aber dann doch wieder verworfen...
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Lino fände ich zu ähnlich zu Luna. Taris klingt männlich, erinnert mich an Taurus irgendwie. Levi ist nett. Josha klingt wie ein verstümmelter joshua. Milo find ich immer noch schön, hab noch nicht an Silo denken müssen. Wobei ich Miro besser fände.
LG,
Susanne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

miro ist auch noch nicht aus dem rennen, mein mann findet miro auch besser als milo, ich tendiere aber immer noch eher zu milo, aber so ganzs icher bin ich mir halt auch noch nicht...
lg
yvonne, die noch ganz gaga wird...

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

:-))))))))))))
du bist ja schlimmer als ich mit meiner kiga-entscheidung :-))
glg tina
ich fänd taris gar nicht so schlecht

;-) kiga ist bei usn ja erst ab januar aktuell

und bei unserem mistkiga gibts da sicherlich auch einiges zu berichten, hier gibts ja leider gar keine alternativen...
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Hi,
ganz schön schwierig *hihi*
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Josha am besten, die andern wären nicht so mein Geschmack!
GLG Petra
p.s.: teilst du uns deine Entscheidung mit?! :)

klaro, wenns denn mal endlich feststeht :-)

Hi,
ganz schön schwierig *hihi*
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Josha am besten, die andern wären nicht so mein Geschmack!
GLG Petra
p.s.: teilst du uns deine Entscheidung mit?! :)

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hi yvonne,
lino find ich schön, die ähnlichkeit zu luna find ich persönlich nicht so schlimm, sind ja zwei ganz eigenständige menschlein, die ja nicht ihr komplettes leben im zusammenhang genannt werden!
taris ist eher mnnlich find ich aber zu deinen beiden mädels zu hart.
levi ist schön!aber milo passt einfach!!!
mach dir nichts aus "silo" ... hier gibts ein paar "spaßvögel" die aus mattis immer matjes machen ... haha... einfach drüberhören!!!
glg kerstin

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hi kerstin,
haste recht, so ein paar spassvögel gibts wohl immer, die auch den schönsten namen irgendwie verschandeln, wenn sie nur lange genug suchen...
ich finde milo ja auch total schön, und bin mir auch fast sicher, dass es einer wird, wenn nicht noch ein bahnbrechender name genannt wird *g*, der mich vom hocker haut, wovon ich aber auch eher nicht ausgehe, da ich wirklich so ziemlich alle namensbücher und internetseiten nun durch habe ;-)
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

huhu yvonne,
lino passt nicht so gut, taris gefällt mir gar nicht (weder männlich noch weiblich), levi erinnert mich tatsächlich an die jeans *seufz*. bei josha fehlt mir das "u".
also yvonne, ich sags dir nicht gerne aber du musst weiter suchen *grins*. glg anni

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hach, was bin ich neidisch, dass du schon einen namen hast ;-)
war es ein aha-erlebnis oder so ungefähr der einzige name, der euch beiden gefallen hat oder wie kamt ihr auf den namen?
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

*lach* ein aha erlebnis kann man es nicht gerade nennen! ich habe immer wieder namen gefunden die mir gefallen haben aber swen lehnte immer ab. er kam dann mit jonas und markus :o/ die ich wieder nicht wollte. am ende hatte ich dann einen der auch lateinischen ursprungs ist und OH WUNDER meinem gatten sofort gefiel. tja, so wars *g* und er bleibt es auch. das einzige was mich noch ein bissi stört ist, dass er dreisilbig ist aber sooo schlimm ist das auch wieder nicht. mir war vor allem wichtig, dass es hier nicht von kindern wimmelt die auch so heißen ;o). gglg anni die gerne einen linus gehabt hätte oder julius aber zu magnus? *grusel*

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hallo
lino ist luna zu aehnlich find ich
taris koennt ich ehrlich gesagt gar nicht einordnen
josha klingt wie ein fehler statt joshua
lg heidi

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

ich glaub es wird doch ein milo, gefällt mir irgendwie immer noch am besten und passt ganz gut zu luna und nova...
lg
yvonne, kurz vorm nervenzusammenbruch *kleiner-scherz* so schlimm ist es dann doch (noch *g*) nicht ;-)

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

huhuuuuu
*kicher
Nerven???? wegen Namensfrage????
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
du bist doch nicht die erste unentschlossene *zuniccirüberschiel
*anniedafürmeinrespekthatweilsiesodichthällt
Nun Zu Dir :O))
Taris find ich männlich und auch schön
Genauso Josha gfällt mir auch.....
Alles andere *naserümpfffffff
GGLG ALEX *diesicheristdasdunichtdasletztemalfragst
*lach

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

ich befürchte auch, dass ist nicht die letzte namensfrage *gg* der zweitname steht ja auch noch überhaupt nicht fest ;-)))
aber ich erinnere mich da wage, dass ich nicht die einzige bin, die diesbezüglich viele postings verfasst und hoffe deshalb, dass mir das niemand übel nimmt...
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Huhu Yvonne!
Sorry, dass ich noch nicht auf deine Mail geantwortet habe....
Habe aber heute grad wieder an dich und deine NNamen gedacht.;-)
Lino finde ich auch sehr schön. Hm, zu ähnlich? Viellleicht etwas, aber nicht unbedingt. Bei Zwillingen würde ich es nicht machen... schwierig. Bin da wohl keine Hilfe.
Taris finde ich schön. Männlich! Sollten wir mal einen Jungen bekommen, dann heißt er sehr wahrscheinlich -aris. Den ersten Buchstaben darf ich nicht verraten, sagt Männe, sonst nehmt ihr den noch. ;-) Den Namen wollten wir schon bei Faya. Aber vielleicht errätst du ihn ja selber.
Levi und Josha ist nicht so mein Fall.
Milo finde ich immer noch schön! An Silo denk ich da gar nicht.
Und wie findest du Kolja? So heißt der Enkel unserer Nachbarn, heute morgen erfahren. Finde ich auch sehr schön.
Mensch, das ist auch echt schwer mit den Jungennamen.
GLG
Janne, müde und im Streß, in 6 Wochen soll Dipl.arbeit fertig sein.

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

huhu janne,
mach dir keinen stress, die email läuft nicht weg und kann mir gut vorstellen bzw. erinnere mich noch gut welchen stress und daermüdigkeit ich die letzten woche vor diplomarbeitabgabe hatte...
dann wollt ihr bestimmt einen laris, maris oder yaris ;-)
kolja find ich ja irgendwie schon sehr russisch, kann aber auch daran liegen, dass die russich blau katze meiner nachbarin so heißt und die katze ist mir zusätzlich auch noch äußerst unsympathisch ;-) fällt also weg...
peter gefällt ja nach wie vor auch mio gut, bes. weil er als kind das gleichnamige buch von astrid lindgren geliebt hat, aber mio hört sich für mich dann doch seeehr knapp an und irgendwie unfertig ;-)
lg und knuddler an deine mädels
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Huhu Yvonne!
:o)
Lino finde ich schon sehr ähnlich. Und Milo finde ich gar nicht übel. Wie findet ihr Milan?
LG Conny

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

hi conny, milan ist neben miro und milo auch noch bei den favoriten, aber es erinnerte meinen mann zu sehr an den gleichnamigen vogel und wir waren uns nicht einig, wie man den namen betont, also so wie den vogel oder auf der ersten silbe...
hach wat is dat alles so schwer ;-)
lg
yvonne

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

Huhu!
Also ich finde Lino süss! Oder auch Linus?
Taris gefällt mir gar nicht. Levi kommt mir eher wie ne Abkürzung von Levent vor.
Ihr werdet sicher einen Namen finden, wir haben auch bis zur *grübel* 32. SSW gebraucht. Sollt ich nochmal ein Mädchen bekommen bleibt es namenlos *grins*
glg,
Babsl

Re: Noch mal Namen, die 3. :-)

huhu babsl, mädelsnamen ahbe ich noch mindestens 5, die ich supertoll finde ;-)
linus hattenw ir ja auch schon mal in der auswahl, aber ich fands dann schwierig, ob den namen leines ausspricht oder doch wie geschrieben und soo gut fand ich dann nun auch wieder nicht, aber lino ist dann zwischenzeitlich eh wieder ziemlich nach hinten gerutscht...
lg
yvonne

Na, ihr macht es euch ja wirklich nicht leicht ...

Hallo!
Also, ich finde schon das Lino und Luna etwas sehr beieinander sind. Bei Taris würde ich auch an ein männliches Wesen denken. Finde allesdings nicht, dass der Name zu deinen beiden Mädels so richtig passt. Zu hart - so erging es mir mit dem Vorschlag meines Mannes Christian - Ich finde im Vergleich zu Benedikt klingt das zu hart, verstehst du was ich meine??!
Also Milo gefällt mir, ehrlich gesagt, am besten- an Silo denke ich dabei gar nicht - sowas fällt einem nur ein, wenn man zuviel darüber nachgrübelt *grins*
Levi? Hm, da gefiele mir Levin besser, so heißt ein Freund von Benedikt
Also viel Spaß noch beim Suchen
Anett, die sich gerade fragt, ob sie jetzt eine große Hilfe war

Re: Na, ihr macht es euch ja wirklich nicht leicht ...

huhu anett,
ich denke mal, dass milo das rennen machen wird, evt. muss ich dann noch mal ein posting verfassen ob milo oder miro (weil mein mann ja letzteres besser findet), in der hoffnung, dass dann die mehrheit für L anstatt R ist und so mein mann überstimmt wird ;-)))
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen