Suchen Menü

Noch mal Krankheitsfragen

Hallo, danke erst mal für eure tröstenden Worte.
Ja, ich weiß, dass die meisten Männer anders sind, und ich weiß auch nicht, warum ich es bei uns so zulasse, aber soll ich die Kinder bestrafen, indem ich mich nachts einfach ausklinke aus dem, was sie haben, was sie weinen läßt, bloß weil ich meinen Mann zum "Einsatz" zwingen will??
Ich weiß auch, dass mir etwas mehr Egoismus und weniger Selbstaufgabe gut tun würden, aber auf Kosten der Kinder? Denn die können auch nix dafür, dass sich der Vater nachts nicht kümmert...
Oder hab ich da einen ernsthaften "Denkfehler"? *g*
So, jetzt mal eben bitte Eure Einschätzung:
Marlene hat seit Sonntag Fieber, tagsüber um die 38,3, ab nachmittags mehr!
Sie bekommt ja seit Montag mittag Penicillin wegen ihrer Halsentzündung, MOE und Annas Scharlach.
Mittwoch wieder bei der Vertretungsärztin: MOE noch schlimmer geworden. Außerdem ist der Husten ne fette Bronchitis.
Heute hat sie immer noch Fieber, spricht jetzt total heiser und blechern, klingt so bei mir, wenn ich ne Mandelnetzündung habe...
Kann doch nicht sein, dass ihre Symptome immer mehr werden, der Allgemeinzustand sich immer mehr verschlechtert.
Nase und Ohren sondern eitrig-aussehende Sekrete ab *sorry für die Details*.
Was würdet ihr jetzt tun?
Morgen zum KIÄ-Notdienst?
Bis Montag warten, bis unser Kia wieder da ist?
Was kann ich sonst noch für sie tun?
Zudem kommen ja die Ängste beim Schlafen, so dass sie gar nicht mehr schläft (tagsüber statt 2,5 Std nur 20 Minuten, nachts statt 11,5 Std nur 7 Stunden mit 10 Unterbrechungen) wie vorher, also nicht zu Kräften kommt!
Ich weiß ihr und mir echt nicht mehr zu helfen!
Will nicht jammern, brauche Hilfe!
Danke euch!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Krankheitsfragen

Liebe Claudia,
du darfst aber jammern !!
Zum obrigen Thema finde ich übrigens schon, dass du einen Denkfehler hast *gg*, ich bin der Meinung, dass du spätestens jetzt anfangen MUSST, deinen Mann zu mehr Verantwortung zu zwingen. Das muss ja nicht sein, dass er sofort in ganz brenzligen Situationen ran muss, und damit den Kindern "schadet" (was ich allerdings nicht glaube), sondern erstmal im täglichen Leben. Ihr verlegt den Rhythmus nach hinten und Thorsten bringt eines der Kinder oder auch beide ins Bett. Ganz selbstverständlich und TÄGLICH! Einmal am Wochenende nimmt er die beiden und macht mit ihnen etwas ALLEINE!!! Muss ja keinen ganzen Tag sein. Er ist der Vater und er hat genauso viel Verantwortung wie du .......... und so wie es bei euch momentan läuft, brichtst du unter alledem bald zusammen!
So, dann habe ich einen Zeitungsartikel vor mir mit Globulis gegen SClafprobleme:
Chamomilla: wenn das Kind zwar müde ist, aber nicht ins Bett und schon garnicht schlafen will
Stramonium: Bei Angst vor der Dunkelheit, vor bösen Träumen
Coffea: wenn das Kind nicht zur Ruhe kommt, weil es tagsüber zu viel erlebt hat.
Die anderen beiden passen nicht.
Was du ansonsten tun sollst, wird dir hier aus der Entferung wohl kaum jemand raten können. Warte die Nacht ab und schaue, wie es Marlene morgen geht. Und auch wie es dir geht! Bei mir ist es so, dass sich meine Sorgen dann schnell ins "Unendliche" potenzieren und ich zum Arzt MUSS, weil ich sonst verrückt werde. Zum Glück sind meine nicht oft krank.
Ich vermute, normale Hausmittelchen sind bei euch ja mittlerweile vorbei.
Ob Globulis parallel mit AB helfen, weiß ich momentan allerdigns auch nicht.
Alles, alles, alles Gute
Melanie

Re: Noch mal Krankheitsfragen

danke,. habe gerade schon julia geschrieben, dass nach hinten verlegen nicht geklappt hat. sie stehen so früh auf wie immer, sind aber unausgeschlafen und schlecht drauf den ganzen tag.
vorher haben wir die kinder immer im täglichen wechsel (also einen abend ich anna er marlene und umgekehrt) ins bett gebracht.
außerdem war ich 2x beim sport und 1x bei WW.
es war super, dass thorsten wenigstens abends mal in die verantwortung mußte.
tja, seitdem er in köln arbeitet (1.9.) haut es zeitmäßig gar nicht mehr hin.
oft kommt er erst dann, wenn ich schon mit den kids im bett lese oder noch später.
dementsprechend habe ich auch den sport und WW aufgeben müssen.
termine um 20 uhr schaffe ich gar nicht mehr...
es ist zum k*****!

Re: Noch mal Krankheitsfragen

Wie ist es denn jetzt mit der Zeitverschiebung??? Könnte die euch nicht vielleicht gelegen kommen?? Ich meine, dann müssen sie sich sonst ja auch auf einen neue Zeit umstellen. Bei einigen Kindern dauert es halt mehr als zwei, drei TAge.
Ich denke, SO kann es nicht weitergehen und das weißt du auch.
Und ww aufgeben, bist du des Wahnsinns :-))
lg
Melanie, die jetzt dringend runter muss und gerade zwei lange Telefonate bekommen hat

Re: Noch mal Krankheitsfragen

da muss ich mich doch auch mal einmischen......
es geht nicht darum kinder leiden zu lassen, sondern der realität ins auge zu sehen. wenn mütter wegen überforderung einen zusammenbruch erleben, ist das bedeutend traumatischer und schwieriger als eine egoistischere mutter!!!!!!
JA DU HAST EINEN ERNSTHAFTEN DENKFEHLER!
im übrigen gibt es für abends auch babysitter, die die kinder ins bett bringen können, falls der mann noch nicht da ist! es gibt also keinen grund ganz auf die abendlichen ausgänge zu verzichten.
homöopathisch würde ich pulsatilla nehmen...das ist bei moe, eitrigem sekret, ausserdem passt es zu einem weinerlich, anhänglichem und ängstlichen kind. für nachts bzw. zum schlafen kann ich die passiflora-zäpfchen der firma wala empfehlen.
lg doris

Re: Noch mal Krankheitsfragen

ach so, ansonsten zwiebelsäckchen, brust-und halswickel und inhalieren!!!

Re: Noch mal Krankheitsfragen

Völlig off topic, aber
Doris, kennst du dich auch mit SChüssler-Salzen aus?
lg
Melanie, die jetzt sofort ins Bett verschwindet

Re: Noch mal Krankheitsfragen

nö leider nicht....
gute nacht

Gute Nacht und

PC aus !

Re: Noch mal Krankheitsfragen

Hi Claudia!
Aber sag mal, kann Thorsten denn nicht abends dann noch wenigstens dazu kommen wenn er von der Arbeit kommt? Und wie sieht es am WE aus? Da könnte er doch mal morgens die Kids nehmen, raus gehen, was unternehmen, und Du könntest mal ausschlafen!
Andi bringt abends eines der Mädels mit ins Bett. Wenn er nicht früh genug da ist, fange ich schon an und wenn er dann kommt, kommt er noch dazu. Und am WE stelle ich auch schon mal die Ohren auf "Durchzug" und dann steht er irgendwann schon auf *g*
Ich würde Thorsten echt mehr mit in die Verantwortung nehmen. Was, wenn Du mal was hast, liegen musst oder sonstiges. Dann geht bei Deinen Kids gar nix mehr weil sie nicht gewöhnt sind von Papa betreut zu werden???
Ihr wolltet doch beide die Kinder, also muss er auch mit ran (zumindest so, wie es seine Arbeitszeit zulässt)
Und mit Marlene würde ich schon lieber noch mal zum Notarzt fahren wenn es noch schlimmer geworden ist.
Für die Ohren nimmt Emily immer "Otowoven". Das sind pflanzl. Tropfen die man schon im Anfangsstadium geben kann (eine Bekannte gibt sie ihrer Tochter gleich bei jedem Schnupfen mit, damit sie erst gar keine MOE bekommt)
Bei Emily konnten wir so bis jetzt schon 3 mal Antibiotikum umgehen.
LG und Gute Besserung
Bianca

Re: Noch mal Krankheitsfragen

hallo bianca,
nur zur info, otowoven ist kein pflanzliches mittel sondern ein homöopathisches komplexmittel (mischung aus versch. homöpathischen einzelmittel....eines wird schon passen). das ist ein kleiner unterschied und muss bedacht werden, da z.b. bei homöopathie manche ätherischen öle nicht verwendet werden sollten.
lg katkat

Re: Noch mal Krankheitsfragen

claudia
gerade dann wenn thorsten die ganze woche kaum da ist und seine kids bicht sieht, solltet ihr wenigstens den samstag als gemeinsamen tag und den sonntag als papa tag fixieren und es auch durchziehen.
ich weiß nicht wie du das alles schaffst, aber gerade jtezt musst du thorsten begreiflich machen, dass es so laufen muss, denn andernfalls brauchst du ehrlich gesagt wirklich auch keinen mann,
er kann sich doch auf arbeit "ausruhen". Ganz ehrlich. So kann es nicht weitergehen.
Was die Krankheiten der Kids angeht, so drücke ich Euch die Dauemen, dass es vorallem Marlene ganz schnell viiiieeeeeeeel besser geht und sich die Lage der Kinder und somit auch Deine Lage entspannt.
p.s. liebe grüße an thorsten. mehr egoismus geht ja schon gar nicht mehr.
lg sandra *ichdrückdichganzfeste*

Re: Noch mal Krankheitsfragen

Hallo Claudia,
ich möchte mal mein Verständnis ausdrücken für einen länger arbeitenden Mann...ich denke das können sich manche vielleicht nicht vorstellen deren Männer pünktlich um 16 Uhr Feierabend machen (können) und denken es sei böser Wille seinerseits um sich zuhause um die Verantwortung zu drücken...bei uns ist es auch so daß R. selten vor 19 Uhr zuhause ist, eher später. Es bringt auch nichts wenn er früh ins Büro fährt, er arbeitet trotzdem so lange da der Rhythmus in der Branche einfach so ist, im Schnitt 9 - 18 Uhr plus minus, bei ihm eher länger.
Ich würde aber wenn das absehbar ist daß das auf lange Sicht bei ihm nie klappt abends rechtzeitig da zu sein damit Du Deine Termine wahrnimmst dann einen festen Babysitter einführen, zumindest für 1-2 Termine die Dir am wichtigsten sind, ich nehme an WW gehört dazu und Sport.
Alles Gute für Euch & v.a. gute Besserung für Marlene.
Anja

Re: Noch mal Krankheitsfragen

guten morgen,
und wie geht es marlene?
lg doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen