Noch mal Ernährung
ne wirkliche Auswertung ist schwierig, alle legen eigentlich Wert auf gesunde Ernährung, mehr oder weniger Bio. Viele würden wohl mehr Bio kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.
Wobei ich auch oft schon gedacht habe, dass es vielleicht nicht das Schlaueste ist, gerade beim Essen zu sparen. Ist ja schließlich die Energie, die uns antreibt. Man gibt soviel Geld für Tinnef aus. Da nehme ich mich auch nicht aus.
Gab ja grade wieder Berichte von Gammelfleisch, da hab ich mir mal wieder vorgenommen, bewußter einzukaufen. Vielleicht auch eher mal weiter zu fahren, um Biofleisch zu kaufen, und das dann einzufrieren. Also gute Vorsätze, vielleicht auch nach der Umfrage ;o))
Fertiggerichte kommen bei den wenigsten auf den Tisch. Bei vielen Sachen, die man so im Supermarkt-Regal findet, frage ich mich ja eh, wer sowas kauft. Beispiel Eierkuchen (Pfannkuchen)-Teig. Also wer es nicht mal schafft, Eier, Mehl und Milch zusammenzurühren, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mit Kinderlebensmitteln meinte ich übrigens Fruchtzwerge, Kinderwurst, Frosties etc. und Kinderschoki. Kommt in den besten Familien vor, auch wenn wir uns wohl einig sind, das das alles nicht wirklich gesund ist *gg*
Wobei sich gerade bei Omas hartnäckig hält, dass Kinderschokolade die Extraportion Milch enthält, jedenfalls haben unsere beiden Omas IMMER ein paar Riegel davon parat.
Ich schließ mal noch ne Umfrage an, aber im neuen Posting.
LG UTe
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen