Suchen Menü

Noch mal Ernährung

Hallo Ihr Lieben,
ne wirkliche Auswertung ist schwierig, alle legen eigentlich Wert auf gesunde Ernährung, mehr oder weniger Bio. Viele würden wohl mehr Bio kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.
Wobei ich auch oft schon gedacht habe, dass es vielleicht nicht das Schlaueste ist, gerade beim Essen zu sparen. Ist ja schließlich die Energie, die uns antreibt. Man gibt soviel Geld für Tinnef aus. Da nehme ich mich auch nicht aus.
Gab ja grade wieder Berichte von Gammelfleisch, da hab ich mir mal wieder vorgenommen, bewußter einzukaufen. Vielleicht auch eher mal weiter zu fahren, um Biofleisch zu kaufen, und das dann einzufrieren. Also gute Vorsätze, vielleicht auch nach der Umfrage ;o))
Fertiggerichte kommen bei den wenigsten auf den Tisch. Bei vielen Sachen, die man so im Supermarkt-Regal findet, frage ich mich ja eh, wer sowas kauft. Beispiel Eierkuchen (Pfannkuchen)-Teig. Also wer es nicht mal schafft, Eier, Mehl und Milch zusammenzurühren, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mit Kinderlebensmitteln meinte ich übrigens Fruchtzwerge, Kinderwurst, Frosties etc. und Kinderschoki. Kommt in den besten Familien vor, auch wenn wir uns wohl einig sind, das das alles nicht wirklich gesund ist *gg*
Wobei sich gerade bei Omas hartnäckig hält, dass Kinderschokolade die Extraportion Milch enthält, jedenfalls haben unsere beiden Omas IMMER ein paar Riegel davon parat.
Ich schließ mal noch ne Umfrage an, aber im neuen Posting.
LG UTe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen