Suchen Menü

Noch keine Diagnose, aber...

... zumindest gehen jetzt die Untersuchungen los!
Hallo zusammen,
war heute nachmittag beim KiA. Nach langem Erzählen hat er erst mal 2 Sachen vorgeschlagen: Urinuntersuchung und EEG. Der erste Tipp war Diabetes, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Dafür hat er im Urin eine erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen gefunden. Es kann aber auch sein, dass entweder das Töpfchen beim Arzt verschmutzt war oder das Lara Schmutz an der Scheide hatte. Also müssen wir morgen vormittag noch mal hin.
Das EEG soll möglichst zügig bei einem anderen Arzt vorgenommen werden um Epilepsie auszuschließen oder schlimmsten Falls zu bestätigen. Ich habe da gleich angerufen um einen Termin zu machen. Wie es denn so ist, sind die in der Praxis gerade an der Umstellung sind und zur Zeit keine EEGs machen können. Ich fragte: "und jetzt!" Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ich solle mich 2 Wochen gedulden, dann können wir einen Termin machen! WAS????? Bei einem Kleinkind mit Verdacht auf Epilepsie 2 Wochen warten???? Ich denke mal, die Frau hat keine eingenen Kinder *schimpf*
Morgen müssen wir ja noch mal zum KiA und dann frage ich ihn ob ich mit Lara nicht woanders hin kann. Ich wollte jetzt keine 3 - 6 Wochen warten!
LG Katja und Lara, der es heute NATÜRLICH blendend geht
Bisherige Antworten

Noch keine Diagnose, aber...

hallo katja,
mensch, hoffentlich stellt sich alles als ganz harmlos heraus. das mit der warterei ist ja wohl echt eine unverschaemtheit. da wuerde ich auch auf einen anderen arzt bestehen.
LG & hoffentlich geht es lara weiterhin so gut
henrieke

Noch keine Diagnose, aber...

Hallo Katja!
Ich hoffe es geht alles gut aus!
LG Sylvi

Noch keine Diagnose, aber...

Hi Katja,
ach man, da hat sich deine Maus ja wirklich was "Nettes" ausgesucht. Ich drück euch mal ganz feste díe Daumen, dass sie nix bzw. nur was Harmloses finden. Aber diese Terminwarterei geht mir auch allmählich mächtig auf die Nerven. Das ist ne Unverschämtheit! Wir haben dass auch grad bei Lenny, seit 1 1/2 Jahren stehen wir auf der Liste für seinen Test wegen HB und heute kam der Anruf, dass wir nächste Woche antraben sollen. Und dann wird einem dieser Termin einfach so vor den Latz geknallt. Also die können mich langsam mal... , entschuldige den Ausdruck. Laß dir das bei Lara nicht gefallen. Also ich würde auch keine zwei Wochen warten wollen.
GGLG
Christin, die euch feste die Daumen drückt, dass alles gut wird!

Noch keine Diagnose, aber...

Hallo,
ich drück die Daumen, das du bald näheres weißt! Die Unsicherheit bis zur Diagnose finde ich immer am schlimmesten.
Mit der Wartezeit würde ich wohl auch sauer werden. Solange warten finde ich in so einem Fall unzumutbar. Gibt es bei euch in der Nähe nicht eine Kinderklinik? Die müssten so etwas doch auch durchführen können. Vielleicht hat der KiA aber auch noch einen anderen Tipp für euch.
Alles Gute und drück mal deine kleine Maus ganz feste!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Noch keine Diagnose, aber...

Hallo katja,

das ist ja ärgerlich.Ich würde auch nochmal verscuhen woanders einen Termin zu bekommen!Oder schlag vor,das Du mit Wartezeit kommst,das msus doch mal einzurichten sein,in einer Praxis???Bei einem EEG muss doch auch nicht ein Arzt dabei sitzen bleiben-oder?!Versteh ich nicht,warum das erst nächstes Quartal geht.

Drücke Euch die Daumen!

lg sandra

Noch keine Diagnose, aber...

Hallo,
oje. Versuch nochmal bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen.Was wird denn für ein EEG gemacht? Normal werden die Kids dafür ja sediert, da wäre es vielleicht in der Klinik besser? (Altonaer Kinderklinik oder Wilhelmsstift in Harburg, die sind sehr gut).
Und bei der Urinprobe: Gugg, dass Du den Mittelstrahl erwischst, dann sind Verschmutzungen schon rausgespült (sag ich so leicht, ich hab nen Jungen, das geht das leichter *gg*)
Ich drück die Daumen.
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen