Suchen Menü

Noch jmd. mit Antibiotika-Allergie?

Meine Tochter hat bis letzten Freitag Antibiotika bekommen (Cefaclor).
Sonntagmorgen entdeckten wir am ganzen Körper dicke, rote Quaddeln (wie geschwollene Mückenstiche). Der Arzt vom Notdienst meinte das es eine Allergie gegen das Antibiotika ist und verschrieb gegen den Juckreiz "Fenistil"-Tropfen.
Nun nimmt sie schon fast eine Woche KEIN Antibiotika mehr, aber der Ausschlag ist immer noch da (bzw. kommt, verschwindet, taucht an einer anderen Stelle wieder auf usw..).
Kennt Ihr sowas auch? Wie lange hält das denn an? Ist jetzt noch Antibiotika in ihrem Körper??
Danke für Eure Hilfe,
Happy
Bisherige Antworten

Noch jmd. mit Antibiotika-Allergie?

Hallo
Ja das hatten wir letztes Wochenende! ( schau mein beitrag von letzten Samstag)
Der Ausschlag kam bei uns aber erst ne Woche nach absetzen des AB. Der Ausschlag hat aber nicht gejuckt. Nach 3 tagen war spuk vorbei und es ist schnell abgeklungen.
LG Anuschka

Noch jmd. mit Antibiotika-Allergie?

Hallo,
vielleicht reagiert sie auf was anderes allergisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Woche danach noch der Ausschlag vom Antibiotika kommen soll. Melvin hatte auch mal Nesselsucht das kam und ging, bis wir rausgefunden haben das es an seinem Bällebad gelegen hat. Er hat das Plastik nicht vertragen.
Ansonsten würde ich einfach nochmal zum Kinderarzt.
Wünsche schnell Gute Besserung.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen