Suchen Menü

Noch jemand so weltfremd in Sachen Auto?

Hallo,
ich sag euch, manchmal bin ich ja echt ein bisschen blöd und wenn mir jetzt jemand den Tipp gibt das Auto lieber stehen zu lassen, dann kann ich das auch verstehen.
Ich habe mir damals extra ein Auto angeschafft was qualitativ gut ist und auch diese ganzen Kontrollzeichen im Display hat. Ist mir ja schleierhaft, wie die Leute das damals ohne hinbekommen haben.
Seit ein paar Tagen erscheint bei mir im Display immer während der Fahrt ein Ausrufezeichen. Und da dieses Ausrufezeichen so ähnlich aussieht wie das Handbremsenzeichen habe ich immer gedacht, dass die Handbremse hakt (hatte ich bei meinem vorigem Auto immer) und mir gedacht, dass ich das demnächst mal nachsehen lasse. Heute ist mir dann aber aufgefallen, dass das ein anderes Zeichen ist und ich habe eben im Handbuch nachgeschaut.
Das bedeutet, dass die Bremsflüssigkeit zu niedrig ist und das hätte ja echt gefährlich werden können, wenn die Bremsen plötzlich nicht mehr gehen. Und nachdem ich das festgestellt habe ist mir eingefallen, dass das Auto in den letzten Tagen so schwammig, irgendwie anders fährt.
Jetzt frag ich euch....wie blöd kann man sein?
LG
Alexandra, die Julian gleich zu Fuß vom Spielplatz abholt
Bisherige Antworten

Noch jemand so weltfremd in Sachen Auto?

Hallo Alexandra,
oh je das hätte wirklich sehr gefährlich werden können! Aber ich musste grad auch mal bissl schmunzeln. Bin da genauso wie Du- gucke erst nach was sowas sein könnte- wenn es schon fast zu spät ist.
Mein Mann ist da genau das Gegenteil- sobald das Auto auch nur einen falschen Mucks macht bekommt der einen hysterischen Anfall *loool* und ich sag dann immer : Ach das ist doch nix schlimmes- bin dann eher die Ruhe selbst ;o)
Drück Dir die Daumen das nicht allzu viel an dem Auto dran ist und keine Folgeschäden aufgetreten sind. Und glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert!
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen