Hallo zusammen,
Ben hat am Donnerstag sein Seepferdchen bestanden. Es hat ganze 1 3/4 Jahre gedauert. Manchmal bin ich echt schon verzweifelt und dachte er lernt es nie, oder ich wollte aufgeben und ihn aus dem Schwimmkurs abmelden, aber nachdem wir nun nochmals den Kurs gewechselt hatten, sah ich endlich Fortschritte. Dort durfte er endlich auch mal ohne "Nudel" schwimmen. Und so dauerte es noch 10 mal, bis es endlich geklappt hat.
Mir war es immer wichtig, dass er relativ jung sein Seepferdchen bekommt, da er im 2. Schuljahr zwar Schwimmunterricht hat, aber dort die Kinder am besten schon das Seepferdchen haben sollten, da sich die Lehrerin nicht um einzelne Nichtschwimmer kümmern kann.
Nun läuft dieser Kurs noch bis zu den Sommerferien und danach geht er weiter zum Schwimmunterricht, da er mindestens noch Bronze machen soll (damit ich mir wirklich sicher bin und auch er ein sichereres Gefühl im Wasser hat).
Wie ist es mit euren Kids? Gibt es überhaupt noch welche "unter uns", die noch nicht das Abzeichen haben? In unserem Umfeld ist Ben glaub ich der vorletzte in seinem Alter.
LG Ivonne