Suchen Menü

Noch jemand nicht eingeschult?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder gut aus unserem Urlaub gelandet und versuche nun das Chaos danach in den Griff zu bekommen (und mein Gewicht - das Essen in Österreich war einfach zu gut).
Ich habe gerade so die letzten Beiträge überflogen und frage mich, wer außer uns noch nicht eingeschult ist. Bei uns ist es erst am 13.09.2008 so weit und so langsam werde ich echt nervös. Schultüte ist noch nicht gepackt und ich weiß noch nicht so genau, was ich da rein packen soll.
Naja, nicht mehr lange und auch wir haben ein Schulkind.
Schlaft mal schön.
LG Kerstin
PS: Warum bekommt man eigentlich keine Benachrichtigungsmail mehr, wenn jemand auf das Posting geantwortet hat? Manchmal übersieht man dadurch ja eine Antwort. Vor allem, wenn es länger dauert bis man noch einmal dazu was schreibt.
Bisherige Antworten

Alle Bayern-Schulkinder sind noch

nicht eingeschult:-)
Wir gehören dazu, liebe Kerstin!
Bei uns auch Schultüte immer noch nicht eingepackt, keine Ahnung was da rein soll, ratlos und auch super, hyper melancholische Mama... Die Freude bleibt in Grenzen, ich habe das Gefühl ich will es nicht wahr haben... Darf es aber nicht zeigen, da mein Sohn sich auf die Schule freut, auf seinen neuen Schreibtisch freut, auf seine neue Kinderzimmerordnung und soweiter....Ich nicht... Frag mich schon ob ich altmodisch bin?!
Nein, sicher nicht, aber trotzdem...
Ich werde Rotz und Wasser heulen am 16.09....und mein Kind wird das nicht verstehen...
In diesem Sinne
LG Sonia

Alle Bayern-Schulkinder sind noch

Oh, ich verstehe Dich so gut. Mir geht es ähnlich. Ich verdränge das Thema immer noch, dabei ist es nur noch eine Woche. Daher bin ich auch mit den Partyvorbereitungen und Schultüte packen usw. so hintendran, weil ich es noch so wegschiebe. Sebastian freut sich total und ich bin so aufgeregt und versuche es ebenfalls nicht zu zeigen.
Wir haben jetzt echt schon große Kinder. aaaaaaaaahhhhhhhhhh
Liebe Grüße
Kerstin

die Berliner auch noch nicht,..

...wir haben aber am Sonnabend Einschulung und am 8.9.ist dann der erste Schultag.

Die Schultüte ist auch ncoh nicht gepakct, aber der Inhalt ist da und liegt "packbereit" daneben ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

die Berliner auch noch nicht,..

Hallo Ilka,
Sonnabend, ups, das ist ja morgen. Mensch wie aufgeregt müsst ihr gerade sein. Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag. Wir haben am 10.09 ja erst mal Elternabend. Da bin ich schon mal gespannt, welchen Eindruck die Lehrerin auf mich macht. Mittlerweile dürfte bei Euch die Tüte gepackt sein ;-)
Ich werde mich wohl am Montag mal mit der Schultüte und den letzten Vorbereitungen beschäftigen.
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

wegen Benachrichtigung...

Hallo Kerstin,

man kann unten auf der Forumsstartseite (also da, wo alle Beiträge sind) auf Beobachten klicken und kommt dann auf eine Seite, wo man noch angeben kann, wie man eine Mail auf die Beobachtungen erhalten möchte, also z.B. nur auf eigene Beiträge.

Wenn du das wieder ändern willst, kannst du entweder wieder auf das Beobachten klicken oder über dein Profil -> Einstellungen -> Forenbeobachtung.

LG

Christin

PS: Paul ist die 2. Woche in der Schule. Sein Kommentag vom letzten Freitag: Im Kiga war es schöner. Hm.

Aber die Zuckertüte hatten wir auch erst 2 Tage vor der Einschulung gepackt.

wegen Benachrichtigung...

DANKE!!!! Das hatte ich bis jetzt echt nicht gefunden. Ich habe es jetzt auf einmal täglich eingestellt und bin mal gespannt, ob das auch funktioniert.
Paul und Euch wünsche ich, dass er nicht zu sehr den Kindergarten vermisst und er bald viel Spaß am Lernen hat. Allerdings hat ein Kind zu mir mal gesagt: Mir hat niemand gesagt, dass ich, wenn ich in die Schule gehe, kein Zeit mehr zum Spielen habe.
Ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte. Ich hoffe, dass Sebastian das nicht so sieht und die Schule mag.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und noch einmal vielen Dank
Liebe Grüße
Kerstin

wegen Benachrichtigung...

Hallo Kerstin,

na dann testen wir doch gleich mal, ob du nun eine Benachrichtigung bekommst ;)

Ich glaube, Paul seine 2. Woche ist jetzt auch besser gelaufen, zumindest meckert er beim Abholen rum, dass ich zu zeitig da bin und er noch im Hort spielen wollte ;) Da Tim ja noch im Kiga ist, kann Paul immer noch ab und an mal reingucken. Aber eine Erzieherin meinte, dass es wohl am Anfang oft noch so ist, dass die Kids zurück wollen, aber dann sehr schnell der Kiga doch nur für die Kleinen ist und sie sind ja nun schon große Schulkinder ;)

Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende

LG

Christin

wegen Benachrichtigung...

Hallo Christin,
juhu, es hat funktioniert. Noch einmal vielen Dank für den Tipp.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei uns so mit der Schule wird. Sebastian ist ja dank Antonia auch noch oft im Kindergarten.
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und eine schöne dritte Schulwoche.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen