Suchen Menü

Noch jemand nachts nicht sauber?

Hallo,
langsam hab ich den Eindruck, alle sind nachts sauber. Marta war eine Zeitlang (weniger als zwei Wochen) ohne Windel. Nachdem sie dann wieder drei Nächte in Folge reingepieselt hat, haben wir ihr die Windel wieder angezogen. Sie hat es auch akzeptiert. Sie trinkt tagsüber wenig, zum Abendessen dann viel und muss dementsprechend nachts mind. ein- zweimal auf die Toilette. Wir denken uns, es kommt dann schon von selber und wollen keinen Druck machen, das mit der Windel stört mich auch nicht. Es würde mich halb bloß interessieren, ob wir jetzt die Einzigen sind, oder ob's noch andere gibt, die nachts nicht sauber sind? Und die anderen: hebt ihr die Kinder nochmal aufs Klo bevor ihr schlafen geht (das machen nämlich manche Freunde von uns) oder schaffen eure Kinder es ganz allein?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Noch jemand nachts nicht sauber?

Hallo Daniela,

also Lukas war 2,5 Jahre und von heute auf morgen ohne Windel. Zu Anfang hab ich ihn immer noch mal nachts aufs Klo gesetzt - waren vielleicht 2 Wochen. Jetzt geht er immer noch mal aufs Klo, eh er ins Bett geht. Kleine Unfälle sind seit der Windelfreiheit natürlich passiert, aber nichts dramatisches.

LG Nicole

Nee, aber tagsüber gibt es da noch Undichtigkeiten...

Hallo Daniela,
nachts sind meine beiden direkt trocken gewesen. Sie gehen abends vorm schlafen gehen noch mal auf Toilette, das war´s dann.
Aber bei Jakob passiert es tagsüber noch, dass mal ein paar Tropfen hier, ein paar da in die Hose gehen. Nie so, dass er richtig nass ist, aber fast jeden Tag so, dass die Hose abends schon nach Pipi stinkt.
Keine Ahnung, ob das bei Jungs normal ist. :-X
Ich denke, da müssen wir einfach warten, warten, warten...
LG,
Simone

Nee, aber tagsüber gibt es da noch Undichtigkeiten...

Hallo Simone,
das mit den paar Tropfen in der U-Hose kommt bei uns auch manchmal vor. Meist aber dann, wenn sie grad keine Zeit haben, auf die Toi zu gehen. Bei Johannes öfters, da er sowieso immer erst in letzter Minute rennt.
LG Nadine

Scheint normal zu sein, ist hier auch so...;-) Lg Nicky

Noch jemand nachts nicht sauber?

Hallo Daniela,
Nina ist seit ca. 3-4 Monaten nachts trocken, sie wacht seither auch auf, wenn sie aufs Klo muß. Bisher gabs nur einmal einen Unfall. Davor war sie auch schon mal ein oder zwei Wochen nachts ohne Windel, hat aber wie bei euch, auch öfters naß gemacht und nach der 3. Nacht in Folge hat sie dann auch die Windel selber wieder gewollt. Irgendwann wollte sie sie dann nicht mehr, vielleicht 2-3 Monate danach, und seither klappt es auch.
Anfangs hab ich sie noch aufs Klo gesetzt, aber nicht allzulange.
Mein Neffe ist inzwischen 6 1/4, aber er nässt nachts immer noch ein. Er wacht auch nicht auf, wenn er muß.
LG Conny

Noch jemand nachts nicht sauber?

Hallo Daniela,

wir haben nachts noch die Windel, obwohl wir nur alle 2 Monate etwa einen Unfall haben, vor allem dann, wenn sie krank wird. Aber sie schläft bei mir und die Ausweichmöglichkeiten sind beschränkt. Immer, wenn ich denke, so jetzt lasse ich die windel aber wirklich weg, dann ist sie mal wieder voll.

Aber jetzt ist sie auch im kranken Zustand aufgewacht, um aufs Klo zu gehen... mal sehen, wann ich mich traue.

LG, Annette

Noch jemand nachts nicht sauber?

Huhu,
Louis ist auch nachts noch nicht trocken.
Die Windel ist morgens realativ voll und er wacht auch nicht auf wenn er muss. ( Silvester hat er aucf der Couch ohne Windel geschlafen und alles voll gemacht und seelig weitergeschlafen).
Mein Grosser war von einer Nacht auf die andere mit knapp 5 trocken, die Windel war vorher immer voll! Seitdem gab es nicht einen Unfall.
Ich lass ihm einfach Zeit und ich werde ihn auf keinen Fall nachts wecken oder ihn dann einfach auf die Toilette setzen.
LG Manu

@ Manu - wie geht´s Euch denn? Kommt Silas dieses Jahr in die Schule? LG

@ Manu - wie geht´s Euch denn? Kommt Silas dieses Jahr in die Schule? LG

Hallo Nicole,
uns geht es soweit ganz gut, sind irgendwie immer im Stress und haben wenig Zeit.
Silas kommt diese Jahr in die Schule und er freut sich rieseg drauf.
ich weiß noch nicht , ob ich mich freu, es ist gerade so einfach, beide in den Kindergarten zu bringen, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :-) .
Kannst du mir noch mal sagen, wer du genau bist, sorry...aber im Moment hab ich das Gefühl ich leide unter Demenz :-[
LG Manu mit ihren 2 kleinen Monstern

@ Manu - wie geht´s Euch denn? Kommt Silas dieses Jahr in die Schule? LG

Hallo Manu,

jaja, der Stress. Hab ihn ja auch. Klar, ist einfacher 2 Zwerge zusammen in den Kiga zu bringen, als einen in die Schule und einen in den Kiga.

Mein alter Nick war Maiglöckchen04, doch ich hab ja seit diesem Jahr zwei Racker und so hab ich den Nick geändert :-).

LG & noch einen schönen Sonntag

Nicole mit Jungs

@ Manu - wie geht´s Euch denn? Kommt Silas dieses Jahr in die Schule? LG

Huhu,
ja damit kann ich was anfangen .
Hier ist ja auch nicht mehr so viel los, ich lese zwar noch fast jeden Tag hier, aber schreibe dann doch recht selten.
LG und noch einen schönen Sonntagabend
Manu :-)

Noch jemand nachts nicht sauber?

Danke, das ist ja beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind. Ich muss selbst auch fast jede Nacht auf die Toilette, und sie eben auch, da ist es bestimmt auch schwieriger, das zu lernen, als wenn man eh nachts nicht muss, wie viele hier geschrieben haben. Denn die Wochen, die sie sauber war, musste sie jede Nacht mind. einmal auf die Toilette.
Wir lassen ihr einfach Zeit und kaufen halt noch paar Windeln, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.
LG Daniela

Noch jemand nachts nicht sauber?

Hallo Daniela,
bei uns sind beide nachts trocken, Johannes zeitiger als Max mit ca. 3 Jahren. Ein kleiner Unfall passiert Max manchmal noch (so alle zwei Monate). Johannes ist noch nie nachts "ausgelaufen". Max muss aber nachts auch meist nochmal auf´s Klo und wacht halt einfach manchmal nicht auf. Johannes musste nachts noch nie raus. Auf die Toi gesetzt nachts hab ich noch nie einen.
LG Nadine

Noch jemand nachts nicht sauber?

also bei uns gabs 1 oder 2 unfälle nachts, tagsüber glaub ich sogar gar keinen (wenn ich mich recht erinner). mich wunderts auch, daß er nachts nicht mal aufwacht und aufs klo muß. aber das kommt nur vor wenn er wegen schlecht geträumt oder krank sein aufwacht - dann geht er. ansonsten meist er nach der morgendlichen kabaflasche im bett.

auch wenn er sagt, er muß nicht, muß er vorm schlafengehn noch mal zur toi gehn + da kommt dann auch immer was.

so lang es euch + die kleene nicht stört, würd ich mir wegen der nächtl. windel auch keinen kopf machen!

meine freundin zieht ihren twins nachts auch noch windeln an obwohl sie immer trocken sind (außer wenn die kids krank sind)!

lg

Noch jemand nachts nicht sauber?

Ja, wir lassen ihr die Windel noch, uns stört es nicht und sie akzeptiert es auch noch.
Wie war den euer Urlaub??
LG Daniela

Noch jemand nachts nicht sauber?

gut so!

schön, danke der nachfrage! haben jeden tag was andres unternommen + er hatte gar kein heimweh nach seinem papa!

an meinem geb. waren wir in idar-oberstein + ich hab mir meine langersehnte amethystdruse gekauft (mords teil - ca. 15 kg + superschön!)

huch, jetzt hagelts hier grad auf einmal wie verrückt! doofes wetter - will endlich warmen frühling haben!!!

lg

Noch jemand nachts nicht sauber?

Schön, dass ihr Spaß hattet.
Bei uns ist auch richtiges Aprilwetter.... obwohl erst März ist. Freu mich auch schon auf Spielplatzwetter!
LG Daniela

wir haben eher "probleme" mit bremsspuren in u-hose :-) lg

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen