Suchen Menü

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.
Zum Schulranzen, wir werden wahrscheinlich einen Scout Mega kaufen. Das ist der leichteste, den wir gefunden haben.
Beim Trolley, da muss vorher geübt werden, weil die Verdrehung des Oberkörpers ganz schlecht für die Bandscheiben ist.
Lena findet das Design Tantasy toll
http://www.der-echte-scout.de/details.aspx?group=4&product=4900-01&color=83300
LG Emmaly
Bisherige Antworten

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Huhu,
Euch auch einen schönen 1.Advent!
Hast Du die Schulranzen von DerDieDas schon angeschaut?Die wiegen um die 800g ...
LG Kerstin

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Hallo,

kannte ich noch nicht, ist aber einer der wenigen, die die DIN erfüllen.

Habe mir jetzt das Testheft bestellt.

LG Emmaly

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Hallo am spätenm Adventsabend,
ich hab auch noch einen Tipp: Die McNeill Ergo Light 900 wiegen auch nur 850g. Die haben auch total schöne Mädchendesigns. Wahrscheinlich werden wir so einen nehmen. Kannst ja mal bei ebay schauen. Da sind enige drin.
LG
Manuela

ist schon schwer

Hallo,

es soll gefallen und leicht soll er sein. Nun habe ich mir das Heft von Ökotest bestellt.

Die Ranzen waren ja im Frühjahr alle durchgefallen. Das Oktoberheft habe ich jedoch nicht.

Wir schauen eh erst um Ostern rum nach einen Ranzen. Und bei einem Ebay-Händler aus Berlin werden wir im Laden kaufen. Opa bezahlt. ;-)

LG Emmaly

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Hallo Emmaly,
diese finde ich auch ganz toll:
http://physio-schulranzen.de/index.php?cat=c4_Sportbeutel.html&XTCsid=24409abc994f9ead10f5e360c7430f13
vlg, nicki

Noch einmal Schulranzen - 1. Lichtlein brennt

Huhu,

ich jobbe ja schon seit 10 Jahren nebenher in einem Einzelhandelsgeschäft, wir führen Schulranzen(Scout), Rucksäcke (Eastpack, 4You), Reisegepäck, Lederwaren,Schirme, usw.

Ich kann Dir den Scout nur ans Herz legen. Ruben nimmt den grünen Einser Skater Mega vom letzten Jahr. Der Mega hat halt geniale Seitentaschen, der Easy gefällt mir nicht so, der Maxi ist auch super.

O'Neill hatte letztes Jahr Giftstoffe drin, gestorben für mich :STOP:

Der Die Das sind die leichtesten, gefallen mir aber vom Design und Stoff nichts so :-(

Die Einser von Scout sind ein bisschen schlichter, in etwa so wie die Esprit. Esprit kann man aber mit der Qualität von Scout nicht vergleichen finde ich.

Spiegelburg ist glaube auch okay, da kenne ich mich aber nicht so aus :TIRED:

Bis bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen