Suchen Menü

Noch eine dringende Frage wg. Durchfall

Elena hatte heute morgen heftigsten Durchfall nachdem sie ihre Milch/Wasser-Pulle getrunken hatte.
Sie hat gestern zum ersten Mal in ihrem Leben Kartoffel-Chips gegessen - glaubt ihr, der kann davon kommen. Waren relativ viele (für sie). Bisher hatte sie insgesamt 3 x die Windel voll - einmal viel und dann nicht mehr so viel.
Außerdem war sie gegen Mittag ziemlich schlapp und hat viel geschlafen. Fieber hat sie nicht - max. leicht erhöhte Temperatur. Leider, verweigert sie jegliches Essen und Trinken. Das einzige, was ich bisher in sie rein gebracht habe war Cola mit viel Wasser gemischt. Normalerweise kriegt sie ja kein Cola, aber wir haben's ihr nun gegeben, damit sie wenigstens etwas an Flüssigkeit trinkt.
Außerdem hab ich noch so Lactobacillen-Granulat aus der Apo besorgt, das auch gegen Durchfall helfen soll. Gibt's ohne Rezept.
Was glaubt ihr soll ich heute noch abwarten und dann morgen zum Arzt gehen?
Bei Durchfall krieg ich immer die Panik....
Ich hoffe ja immer noch, dass es einfach von den Chips kam.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Noch eine dringende Frage wg. Durchfall

Wars wässrig oder nur breiig? Wenns von den Chips kommt würde ich mal auf zu viel Salz tippen. Viel trinken und beobachten, denke ich - wenns ihr schlechter geht würde ich zum Arzt gehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch eine dringende Frage wg. Durchfall

Hallo Christine,
also, lass mich mal beschreiben:
sah beim ersten und zweiten Mal so aus wie ein heller Milchkaffee mit Kartoffelstückchen drin und etwas schleim.
Das dritte mal war's nicht mehr viel, schon etwas dunkler und schleimig. Bis zum Abend kam dann noch viel Luft mit kleinen schleimigen "Ausreißern". Viel kam nach dem 2. Mal schon nicht mehr, und ich denke, dass sich der Darm einfach entleert hat und die Sache hoffentlich vorbei ist.
Gegessen und getrunken hat sie heute nur ein paar Soletti, ein kleines Stückchen Brot, ihre Morgenflasche gewässerte Milch ca. 330 ml, ca. 1 Glas stark gewässertes Cola und am Abend ihre Abendflasche Pulvermilch ca. 300 ml.
Und wenn sie das die Nacht über bei sich behält, dann denke ich, ist die Gefahr der Dehydrierung (sagt man so?) nicht so groß.
Was die Chips betrifft, so denke ich auch, dass es an dem vielen Salz und Fett liegen kann.
Den Tag über war sie heute extrem anhänglich (nur bei mir!! *stöhn*) und ziemlich schlapp, zwischendurch aber gut drauf. Am Abend - kurz vor dem Zubettgehen - war sie top fit und hat drauf bestanden, mit dem Papa fangen zu spielen. Dann ist sie gleich eingeschlafen. Mal schauen, was die Nacht so bringt.
So, entschuldige bitte die Details und den langen Text.
Danke, LG, Karin

Re: Noch eine dringende Frage wg. Durchfall

Ich würde mal sagen, das hört sich doch gut an. Morgen ist sie sicher wieder fit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch eine dringende Frage wg. Durchfall

Hallo Christine,
ja, du hast recht, heute ist sie wieder fit und der Windelinhalt ist wieder okay ;-)
Danke und LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen