Noch eine alleinerziehende mehr...
ich wollte Euch eben nur mal kurz berichten, daß der Club der alleinerziehenden sich hier wieder um ein Mitglied erweitert hat.
Wir haben uns letztes Wochenende getrennt, es war eine superharte Woche mit seehr vielen Tränen, es fällt superschwer wegen der Kinder, wir hatten auf einen Neuanfang gehofft, was natürlich schwer ist wenn ein Teil keine Gefühle mehr hat. Seit gestern ist es nun jedoch definitiv, es wird keinen Neuanfang für uns mehr geben, wir gehen getrennte Wege. Außer natürlich für die Kinder, da kümmern wir uns selbstverständlich beide.
Gestern Abend habe ich mir auch gesagt ich muss es schaffen für die Kinder, ich brauche die Kraft für sie, bin aber leider heute Nacht in ein schwarzes Loch gefallen und frage mich ernsthaft wie ich das alles schaffen soll, wenn es mir selber so schlecht geht. Ich heule fast jedes Mal wenn mich eines meiner Kinder anschaut, ich hab seit einer Woche nix gegessen (es kommt innerhalb 5 Minuten als Durchfall wieder retour), ich sehe aus wie ein Zombi aber ich muss funktionieren, für die Kinder, hab nur keine Ahnung wie.
Noch dazu ist meinem Wauzi am Dienstag abend urplötzlich an der Seite ein kleiner Ball unterm Fell gewachsen, sieht aus wie ein Tumor, der Tierarzt sagte das käme von einer Injektion die sie vor 5 Wochen bekommen hat wegen Blasenenzündung, sollte bis heute mit Tabletten weggehen, war aber nicht, also wurde sie heute mittag operiert. Der Tierarzt freut sich natürlich für seinen Geldbeutel, ich könnte nur noch göbeln.
Dann war ich heute noch impfen und die KiÄ zieht auch um, zu weit weg, also kann ich mir nun noch einen neuen Kinderarzt suchen, meine Güte was wohl noch alles passiert, ich sehe nur noch schwarz und hoffe, ich finde aus diesem Loch wieder raus, denn sonst muss ich mir bald ärztliche Hilfe holen, ich kann nicht mehr ;°°°°(
Traurige Grüße von Doreen, nun nurnoch mit Leonie (die schon immer fragt wo der Papa ist) und Mattis (der heute zwei Popikser bekam und auch geweint hat)
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
das tut mir leid für Euch! Aber bei Euch war es doch eh irgendwie schonmal fast soweit oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich weiß wie Du Dich fühlst, aber glaub mir, man schafft das!
Baut Euch ein neues Leben auf, Du und Deine Mäuse und dann kommt auch bestimmt jemand, der Euch aufrichtig liebt!
LG Samira
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
ja das war vor 2 Jahren, aber wir haben uns zusammengerauft und es geschafft.
Leider ging es nach der Geburt von Mattis kontinuierlich bergab, ich hab Fehler gemacht und er auch, wir haben zu wenig, na sagen wir garnicht mehr gesprochen, es lief einfach alles falsch.
Im Moment tut es einfach soo sehr weh, denn leider bin ich der Teil der noch Gefühle hat und ich bin auch der Teil, der Leonie Rede stehn muss wenn sie mich anguckt und fragt wo der Papa ist, das zerreisst einen so ;(
Sicherlich wird es irgendwann besser, aber im Moment läuft einfach zu viel falsch und ich sehe nur schwarz.
Liebe Grüße von uns!
Bin sprachlos :-(
wünsche dir ganz viel Kraft. Weiß ehrlich nicht was ich dazu jetzt noch schreiben soll....
LG Dani
Re: Bin sprachlos :-(
am besten nix, denn ich weiß auch nicht so recht was ich dazu sagen soll, komm mir immerwieder vor wie in nem Traum und warte daß ich irgendwann aufwache, aber das wird leider nicht passieren ;O(
Liebe Grüße von uns!
Re: Bin sprachlos :-(
ja das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte auch im Kopf das ihr schon mal getrennt gelebt habt und euch dann wieder zusammen gerauft habt.
Sowas ist natürlich wenn dann noch ein zweites Kind kommt noch schlimmer :-(
Kannste denn Petti nicht ein paar tage besuchen um das zu verarbeiten ??
LG Dani
Re: Bin sprachlos :-(
nee das geht leider nicht, weil erstens keine Kohle, und zweitens hab ich ja Hund und Katz, die müssen ja auch versorgt sein, glaub mir ansonsten wär ich schon längst weg, denn bei Petti würd es mir sicher besser gehen *schräglächel*
Liebe Grüße!
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
das ist traurig zu lesen, tut mir wirklich sehr leid für Dich, wünsche dir viel Kraft, das jetzt alles zu meistern. Wirst sehen, du wirst es schaffen!
GLG Suzi
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
danke!
Naja sagen wir mal so, ich MUSS es schaffen, weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwann ist der Schmerz weg und all meine Kraft für beide Mäuse wieder da. Es geht ja nicht anders, Männer habens dann leichter, die gehen einfach weg und müssen sich nur doch dann kümmern wenn sie es wollen oder wenn man sie um Hilfe bittet...
Liebe Grüße von uns!
Oh Nein...
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
GLG Noreen
Re: Oh Nein...
Na mensch siehste, da haben wir es doch grade mal auf 1 Jahr mehr gebracht wie ihr beide wah (also weil wir doch damals am selben tag zusammmenkamen, weißte noch?), das muss wohl ein schlechtes Datum gewesen sein ;O/
Ich simse und telefoniere oft mit Petti und naja reden tu ich natürlich viel mit Jens, irgendwie arbeiten wir das grade auf was alles schief ging, tut auch unendlich gut alles zu bereden, doch leider isset ja nun zu spät. Trotzdem hilft es.
Zu Petti fahren kann ich leider nicht weil das Geld fehlt und ich hab ja noch Hund und Katz, die müssen ja auch versorgt werden ;O(
Das wird schon werden, bei Dir wurds ja auch wieder ;O)
Liebste Grüße von uns!
Re: Oh Nein...
Ganz dicker Knutschaaa für euch 3!
Re: Oh Nein...
Lieb daß Du für mich da bist ;O) Ich meld mich wenn ich Fragen hab ;O)
Knutscha zurück!
Fühl Dich mal gedrückt...
Ansonsten kommst Du da wieder raus. Mir ging es damals genauso mit meinem Ex... Das tiefe Loch ist vollkommen normal, so lange Du da wieder rauskrabbeln kannst.
Irgendwann kommt die Wut und evtl. auch der Haß und dann kommt die Kämpfernatur zurück....
Hoffe die ersten 2 Prozesse dauern nicht zu lange...
LG
Heike
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
liebe Grüße erst einmal, Jacqui
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Oh Shit, weiß gar nicht was ich sagen soll :C Tut mir echt wahnsinnig leid. Wenns was gibt das ich für Dich tun kann, lass es mich wissen, ja? Und wenn Du Dich mal auskotzen / ausheulen willst, melde Dich, okay?
Nur an einem zweifle ich kein Stück: Dass Du es schaffst. Du packst das, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird, aber ich bin absolut sicher dass Du das hinkriegst. Du bist eine tolle Mutter, nicht auf den Kopf gefallen und hast viiiiiel "Power".
Ich drück Dich ganz feste!!! Halt die Ohren steif!
GLG,
Nina, die solche Postings auch echt traurig machen weil man es keinem wünscht :C Nur manchmal ist es besser so..? (Sag ich als Scheidungskind einfach mal..)
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
das tut mir unheimlich Leid für Euch. ich wünsche dir viel Kraft darüber hinwegzukommen und den Alltag mit deinen Kids allein zu meistern.
Und zögere nicht, dir professionelle Hilfe zu holen, wenn du das Gefühl hst, es alleine nicht zu schaffen. Das ist keine Schande und kann JEDEN treffen.
Einen dicken Knuddler und liebe Grüße von Andrea
WAS?!
Hallo erstmal,
wie es Dir momentan geht und was Du für Gedanken denkst, kann ich mir bestens vorstellen. Aber weißte, wenn der Trennungsmist erstmal vorbei ist, sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus - und mit Deinen beiden Mäusen kommst DU doch garantiert super klar!
Ich bin nur total überrascht. Ich erinnere mich dunkel, dass Ihr anfangs (irgendwann nach der Geburt unserer ersten Kinder) mal Probleme hattet, aber ich dachte, dass wäre längst Schnee von gestern. So kann man sich irren :-(.
Ich knuddel Dich,
liebe Grüße,
Eva
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
das tut mir wahnsinnig leid!!!! :-(
ich kann mir vorstellen, dass du im moment ganz unten bist. schau nach vorne und denke dran, dass auch die miesesten zeiten vorbei gehen!!! es wird wieder besser, sobald ihr euch an das alleine-sein gewöhnt habt und ein eingespieltes team seid. ich weiss, das ist im moment kein trost, aber man kann einfach nichts sagen, was es besser machen würde, denn der schmerz ist am anfang einfach unerträglich.
ich wünsch dir ganz viel kraft und viel unterstützung!!!
glg
ilka
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
oh je, das tut mir so leid für dich :-((( Da weiß man gar nicht was man sagen soll. Bei uns stand es letztes Jahr auch auf Messers Schneide, die Panik und Angst kann ich dir nachfühlen.
Warum trennen sich so viele Paare so kurz nach der Geburt des zweiten Kindes? Ich finde das grausam.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft es durchzuhalten. So wie es sich anhört hat dein Mann sich von dir getrennt, also wirst du quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist besonders schlimm. Ganz liebe Grüße von Sally
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
lass Dich Mal feste drücken und knuddeln!
Das ist ja echt der Hammer, bin sprachlos! Mattis ist ja auch noch sooo klein.....
Ich verstehe die Welt nicht mehr!!
Alles Gute, viel Kraft und dass Du bald aus dem Loch findest!
Ganz liebe Grüsse,
Monika
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
mensch, das tut mir wahnsinnig leid!!!!! :(((
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst davor hast alles mit den 2 Kindern alleine zu schaffen. Mir reicht die Vorstellung schon, mit einem Kind alleine dazustehen. :(
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Und wegem dem Wauzi: Es kommt wohl immer alles auf einmal, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Gute Besserung und hoffentlich ist es kein Tumor!
Viele Grüße
Gabi
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Das tut mir sehr leid. Ich entnehme Deinem Beitrag, dass der Papa keine Gefühle mehr für Dich hat? :°-(
Mensch Doreen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bei uns ist ja auch noch alles sehr kippelig, daher ahne ich wie besch... Du Dich fühlst.
Mein Mailkasten steht Dir immer offen *drück*
GLG Conny
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
was soll ich sagen?
Lass dich ganz fest drücken.
Mehr fällt mir grad nicht ein :-(
Alles alles Liebe
Nici
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
jetzt bin ich echt total geschockt :o( Oh weh, lass dich erstmal ganz dolle virtuell knuddeln!!! Ich bin sprachlos und weiß im Moment garnichts weiter dazu zu sagen - es tut mir so wahnsinnig leid aber ich schicke dir eine ganze Portion Kraft rüber; ihr werdet das schaffen! Ich hoffe du stehst jetzt nicht ganz alleine da und überhaupt... ach Mensch... ich leide dann ja auch immer so mit den "ahnungslosen" Kindern :°o((( Krieg das ja bei meiner Schwägerin mit aber auch sie hat sich ein neues Leben mit ihren beiden Mäusen aufgebaut und macht das ganz toll.
Alles alles Liebe und melde dich ruhig wenn dir danach ist, ja?
Grüßelies und knutscha, Nadine
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
na das ist aber wirklich traurig...aber die Zeit heilt alle Wunden und vielleicht merkst du dann auch das es vielleicht so der beste weg war auch wenn es jetzt verdammt weh tut. Ich würde an deiner stelle trotzdem schauen was abstand zu bekommen zu ihm weil man sich doch immer wieder hoffnung macht wenn man sich jetzt zu oft sieht. Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel kraft das du das gut geregelt bekommst und dem wuffi gute besserung.
lg silke
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Es tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrück und ich schicke Dir eine große Portion Kraft rüber.
LG Daniela
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Fühl Dich ganz doll geknuddelt. Mich hat fast der Schlag getroffen eben.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Nerven, und bin aber überzeugt, dass Du es schaffen wirst.
Musst Du da jetzt schon wieder umziehen?
Alles Liebe
misspluesch
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Och mööööööööööööönsch - isses jetzt wirklich so... Du hattest ja schon vor einiger Zeit was angedeutet und ehrlich gesagt hab ich es nicht für voll genommen und gedacht "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!" (NICHT wörtlich zu nehmen - nur damit keine Mißverständnisse bei den anderen aufkommen *Ggg*). Hab irgendwie gedacht Ihr seid so ein Fall von "MAn kann nicht miteinander und man kann nicht ohne einander" - verstehste???
Also so die alltäglichen Neckereien/Zwisitgkeiten halt - nix Ernstes.
Tut mir echt sooo leid, denn wie ich schon sagte, hatte ich in den kurzen Momenten, die ich "ihn" kennengelernt hatte einen echt sehr sympathischen Eindruck und vor allem isses ein Super-Papi *heul*....
Fühl Dich geknuddelt und meine Ohren stehen Dir auch immer offen!!!
Zu uns kannste auch gerne auf Besuch kommen - Kost und Logis sind frei *ggg* - solange nicht am Essen bzw. der Köchin gemeckert wird!
Weißte was? Soll ich in den Herbstferien mal ein paar Tage vorbeikommen? Bin doch eh alleine...
GGGGLG und *knuffel*
Tina
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
ich bin sprachlos ... beneide dich gar nicht um deine Situation. Jetzt weiss ich,
warum Petti sich letzthin Gedanken gemacht hat wegen Kinder und Trennung
(hatte schon Angst um ihre Beziehung - dass es dich treffen könnte, darauf
bin ich nicht gekommen).
Ich wünsche dir viel, viel Mut und Kraft. Ich habe eine Scheidung hinter mir
und kenne das dunkle Loch, in dem du bist, sehr gut. Ich hatte damals keine
Kinder, das hat es leichter gemacht, aber dunkel und schwer wars trotzdem.
Es tut mir so leid, dass du da durch musst. Halt durch, es kommen auch
wieder bessere Zeiten. Das ist leicht gesagt, aber ich weiss aus Erfahrung,
dass es so ist. Du wirst Kräfte mobilisieren, von denen du nicht einmal
gewusst hast, dass du sie hast.
Ich wünsche deinem Wuffi gute Besserung!
Drück dich ganz fest,
liebe Grüsse,
brigitte, geschockt
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Fühl' Dich auch mal fest gedrückt und laß' Dir ehrlich sagen, daß es nicht einfach ist alleinerziehend zu sein, aber Du wirst das schaffen. Weil Du eine Frau bist, weil Du stark bist und weil Du zwei Kinder hast, die Dich lieben und brauchen und die Du liebst.
Wenn Du Fragen hast oder so, kannst Du mich gerne jederzeit anmailen.
LG
Anja
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
Wünsche Dir viel Kraft, irgendwie wird es schon weiter gehen und die Zeit heilt Wunden!
LG
Moni
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
oweiowei, das tut mir so leid für Dich! Und für Deine beiden Mäuse natürlich auch.
Ist wirklich nichts mehr drin für Euch? Vielleicht eine Paar-Beratung oder sowas in der Art?
Mensch, laß Dich ganz fest drücken.
Liebe Grüße von Katrin
Re: Noch eine alleinerziehende mehr...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen