Suchen Menü

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob Ihr nicht nur fleissig Geschenke besorgt, sondern Euch auch selbst etwas gewünscht habt.
Deshalb hier meine Frage: Habt Ihr in diesem Jahr einen besonderen (materiellen) Weihnachtswunsch?
Nachdem mir in den letzten Jahren nie etwas eingefallen ist, was ich mir besonders wünschen würde, freue ich mich in diesem Jahr auf ein paar richtig gute Messer. Schon länger ärgere ich mich über meine stumpfen Billigmesser. Nun habe ich mir von meinen Eltern und Schwiegereltern einen schönen Messerblock von Zwilling gewünscht. Was ich von meinem Mann bekomme, weiß ich allerdings noch nicht. :-)
LG, Viola mir Haushaltsblocker Lisann ;-)
Bisherige Antworten

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Viola!
Mein Wunsch ist jedes Jahr derselbe "materielle" Wunsch... Ein Haus mit Garten... Wie jedes Jahr wird er nicht in Erfüllung gehen... Ich wünsche es mir trotzdem immer wieder...
Dieses Jahr habe ich von meinem Mann 100? schon bekommen, dafür durfte ich shoppen gehen (habe ich gerade schnell erledigt...ächz...ich hatte eine Stunde Zeit ohne Kinder)... Nun habe ich insgesamt 7 Oberteile gekauft und endlich wieder was feines dann ab Sonntag im Schrank! Wurde auch echt Zeit, die meisten Sachen im Schrank sind rund 5 Jahre alt und sehen leider mittlerweile auch so aus (oft gewaschen halt)...
Ich bekomme noch eine kleine Überraschung von meinem Mann, darauf bin ich auch schon sehr gespannt!
LG Karin

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Wir machen leider auch noch vielen Jahren immer noch den "Fehler" uns Wünsche zwischendurch zu erfüllen. Würden wir die Sachen weglegen, hätten wir wohl eher Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke. Damit wir dieses Jahr nicht ganz bedäppert dastehen, haben wir uns für die "Night of dance" Karten geholt - die schenken wir uns sozusagen zu Weihnachten *gr*. Mehr gibts aber nicht - wäre nur sinnlose Gekaufe.
LG Jessi

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Eigentlich habe ich mir jedes Jahr etwas gewünscht.Von meinen Eltern waren es meist ein paar, gute Schuhe ein Parfüm und mein obligatorischer Janosch Jahreskalender ;-)
Dieses Jahr ist es eine Jack Wolfskin Jacke,da ich bedingt durch den Kindergarten ja aufjedenfall raus muss auch wenn das Wetter nicht wirklich einladent ist (und ich bin schon nicht pingelig)
Mein Mann und ich schenken und eigentlich nichts,dieses Jahr bekomme ich aber etwas,er macht ein großes Geheimnis drum.
Er selber bekommt von mir eine Kette mit kleinem Anhänger auf dem die Inizialien und Geburtsdaten der Kinder stehen.
LG Bianca

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo
wir schenken uns jedes Jahr ein paar Kleinigkeiten. Am meisten freue ich mich auch die Bücher welche mein Mann für mich aussucht.
Allerdings habe ich mir meinen größten Weihnachtswunsch selbst erfüllt. Ich habe mir eine Dolce Gusto geleistet vom ersten selbstverdientem Geld. Mein Mann hätte nie eine "Kaffeemachine" unter den Baum gelegt und daher erfüllte ichmir den selbst.
Gruß Diana

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

liebe viola,
also ich hab dieses jahr viele materiellen wünsche... zum einen wollte ich gern einen kaffeeautomaten haben... aber so ein richtiger ist viel zu teuer und so haben meinen mann und ich uns informiert und wir sind dann bei der senseo von phillips hängen geblieben. die steht nun seit gut zwei wochen in unserer küche und wird (auch vor allem von meinem mann) gut genutzt.;-) von meinem stiefvater haben ich mir das parfüm "flowers" von kenzo gewünscht, da meine vorräte arg zur neige gehen. tja, ansonsten hätte ich gern mal einen laptop (am besten einen mac). aber da hat mein mann gestreikt und er hat auch recht, denn schliesslich suchen wir ein neue wohnung... nun lass ich mich überraschen, welche kleinigkeit mir mein mann nun noch unter den weihnachtsbaum legt, denn ganz ohne wollte er auch nicht dastehen... so sein worte. *lach*
bis denne und liebe grüße
.... die nina!

Jawohl, dieses Jahr schon!!!

Liebe Viola,
ich habe dieses Jahr mein Geschenk schon bekommen, vor Weihnachten. Wie ja viele wissen, habe ich im August meinen Führerschein bestanden und bin seither fleissig jeden Tag gefahren...und bis auf eine kleine Macke im Beifahrereinstieg (Mäuerchen übersehen und mit 2 km entlanggekratzt) auch unfallfrei.
Mein Mann hat mir dann extrem genau zugehört ("Boh Schatz, ich würd' so gerne mal eine Runde auf einer Rennstrecke fahren!!! Das wär' toll, so richtig mit Vollgas...*quassel*) und mir ein Super-Intensiv-Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring mit anschließender Komplettumrundung der Rennstrecke geschenkt! Er war so aufgeregt, als die Nachricht kam, dass es klappt, dass er nicht mehr an sich halten konnte und mir die Weihnachtsüberraschung schon vorher verraten hat. Ich bin superglücklich mit dem Geschenk und freue mich schon auf diesen Tag. Werde aber wohl noch ein bisschen mit der Buchung warten, weil ich nicht mit Eisesglätte auf der Strecke kämpfen möchte! ;o)
Ich war dieses Jahr übrigens nicht so kreativ (und auch nicht so Ausgabenfreudig wie er) mit dem Ehegattengeschenk. Er bekommt einen Wecker *schäm* und einen kleinen Wackelkrebs, den er sich im Bad über's Waschbecken hängen kann...
Liebe Grüße
Steffi

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Liebe Viola....
Hier ist es so,dass ich mit dem ersten Kind damals gesagt habe,nichts für mich,nur noch für die Kinder...so ist es dann in unserer Familie so,dass wir uns unter Erwachsenen nichts schenken....
Weihnachten 2004 wünschte ich mir von meinem Mann trotzdem etwas:Einen Hund oder ein Baby;O)....Das wurde dann am 22.12.schön erhört...Nach meiner FG das schönste Weihnachtsgeschenk...
Letztes Jahr wiederholte ich diesen Wunsch eher als Scherz(zur Erinnerung an 2004)und?Nunja,Mika kam;O)....
Daher hab ich wirklich keinen Wunsch,einen materiellen auch nicht....
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Fest mit euren nun 2süßen Kindern....
LG Tina

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Viola,
also irgendwie wünsche ich mir nichts besonderes zu Weihnachten. Allerdings meinte mein Mann, dass er mir in der Vergangenheit gut zugehört hätte und mir das Christkind ganz sicher was vorbei bringt :-)
LG von Natascha, derzeit Herbst-Winterdepression-greplagt :-/

einfallslose "Technikgeschenke"

Hallo Viola,
hier gibt es dieses Jahr recht einfallslose aber auch notwendige Weihnachtsgeschenke. Ich bekomme ein Handy (das vom Rewe) und ich habe es auch schon, da mein altes seinen Geist aufgegeben hat. Mein Mann bekommt einen mp3-Player (von Tchibo *grins*), damit er auf der Zugfahrt zur Arbeit nicht mehr seinen (kofferradiogroßen) Walkman (sowas gibt's noch!) mitschleppen und peinlich berührt in der Tasche verstecken muss.
Da keine weisse Weihnacht in Sicht ist, werden unsere Kinder mit vielen selbstgebastelten Schneeflocken nachhelfen *zwinker*,
LG Line (unser neues Haus ist ja leider kein Geschenk, ich muss es ja selber -zumindest zum Teil - bezahlen *grins*)

Habe ich es mir doch gedacht! :-)

Liebe Line,
ich bin nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und da blieben auf meinem Zettel nur 2 potentiell in Frage kommende Wichtel. Auf Platz 1 standest dabei Du. :-)
Hiermit sei Dir also ganz herzlich für Dein Wichtelgeschenk gedankt, über welches wir uns wirklich sehr gefreut haben.
LG, Viola

seeehr gut ;o))

Liebe Viola,
gut kombiniert! Allerdings war es nicht so gedacht, dass Du das Ausschlussverfahren anwendest ;o)
Ich hatte gedacht bzw. gehofft, die Schneeflocken im Päckchen bringen Dich auf den richtigen Weg.
Trotzdem volle Punktzahl, angehende Frau Lehrerin ;o))
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
wünscht nochmals Line

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Lisann,
wir schenken uns nichts weiter zu Weihnachten. Wir waren letztes WE ohne unsere Maus in Berlin und haben es uns gutgehen lassen mit Stadtbummel, Shopping, Essen und Kultur. Das war unser Weihnachten, Zeit nur für uns und was gemeinsam erlebt. Ansonsten schenken wir uns meistens Konzertkarten. Letztes Jahr gabs die Robbie Williamstickets.
LG von Petra

Oh ja, sogar schon ausgesucht!!

Hallo Viola,
das ist eine sehr interessante Umfrage! Sonst wünsche ich mir ja immer Sachen, die ich brauche, wie Lehrbücher, Winterjacke usw.
Ich habe dieses Jahr das Radfahren neu entdeckt (ich hatte ein paar Jahre die Nase ziemlich voll davon, weil ich sehr lange auf das Rad als einziges Verkehrsmittel angewiesen war) und habe die ganze Familie für ein vernünftiges Mountain Bike zusammenlegen lassen. Davor bin ich im Gelände Alex' altes Rad und auf der Straße das alte Rad meiner Schwiemu gefahren, beide ohne Federgabel aber immer noch um Klassen besser als jedes Rad, dass ich je besessen habe. Jetzt werde ich ein ganz tolles Rad bekommen, dass super zu meinen Körperproportionen passt und alles hat, was ich brauche um im Gelände zu fahren, die Berge hochzukommen und auch auf der Straße komfortabel ist. Und es sieht auch schön aus (schwärm). Zumindest bis ich das erstemal durch den Matsch gefahren bin....
LG Sofie

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Viola,
ich habe einen Wunschzettel geschrieben und weiß nicht was ich davon bekomme. Darauf stand:
1 bestimmte Uhr von Fossil
1 bestimmtes Paar Stiefel
Chanel Mademoiselle
1 bestimmtes Armband aus Halbedelsteinen, Perlen und Straß
Unterwäsche
Mal sehen was das Christkind mir bringt.
Mein Mann hat keine Wünsche geäußert und bekommt daher das letzte Buch über den 11.September, Titel habe ich vergessen :-) , 1 Heft über die Fußball WM, den Duft Gaultier 2 und einen Rollkragenpullover.
LG Z.

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage :-)

Hallo Viola! Ich hab mir heuer einen MP3-Player zum Nordic Walken gewünscht...ich hab das zwar nicht explizit artikuliert, aber ich glaube, mein Mann weiß das bestimmt. Freuen würde ich mich auch über die "Fluch der Karibik 2", auch das weiß er scheinbar, weil ich sie letztens kaufen wollte und mein Mann meinte, ich darf nix mehr kaufen vor Weihnachten.
Mein Mann bekommt auch einen haufen DVD´s, er liebt Dokumentationen und bekommt deshalb eine Serie. Außerdem noch die 1. Staffel von Grey´s Anatomy und "Sakrileg". Er bekommt noch ein Poker-Poloshirt. Sehr gewünscht hätte er sich ein Buch mit alten Karten von unserer Gegend (also alte Landkarte, wo man sieht wie sich hier alles verändert hat)....er hat mir aber ausdrücklich verboten, das zu kaufen, das kostet sehr viel. Ich war schon versucht, trotzdem zuzuschlagen....ich hoffe, er ist nicht enttäuscht, weil ich auf ihn gehört habe...man weíß ja nie, Männer geben ja mitunter wiedersprüchliche Signale.
Gute Messer sind toll....an denen erfreut man sich dann auch lange!!!!
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen