Suchen Menü

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Und nun ein Wink an Alex :-) Du hast mich zu dieser Umfrage animiert....*G*

Mädels, Hand aufs Herz. Wie oft bezieht ihr eure Betten?

Also, ich habe KEINEN festen Bezieh-Interwall. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, kann es wöchentlich sein, und wenn es mir danach ist, dann schmeiss ich auch mal das Bettzeug schnell rein, ab in den Garten und wieder drauf.Das riecht soooo gut....

Aber ganz ehrlich, ausserhalb der "Saison" kann es auch locker 4 Wochen dauern, bis ich beziehe. Bei den Kids schon öfter, da Patrick 14 tägig sein Bettzeug mit zum Papa nimmt und - obwohl er mega sauber ist- ich dann Sonntags Abends immer beziehe.

Und bei den Grossen siegt im Moment der Pupertäts-Schweiss :-!

Wir hingegen sind beide keine grossen "Schwitzer" und da mache ich mir üüüüberhaupt keine Gedanken wenn es dann mal 4 Wochen werden. Find ich völlig ok 8-)

Und bei euch? Bin ich nun die Haushaltsschlampe vor dem Herrn ...oder geht es noch? *lol*

LG,ina

Bisherige Antworten

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

huhu ne, ich machs auch wie du ;-) im sommer mal öfter, aber da häng ich die wäsche auch raus in den garten und beziehe die betten dann abends wieder mit dem frischen zeugs ;-) weils eben so gut riecht im winter so alle 2-3 wochen nicht weils schmutzig ist oder schweissig oder sonst was, sondern weil ich die abwechslung mag *gg* und immer, am tag an dem wir auf urlaub fahren machst du das auch ??? ich liiiiiiiiiiebe es, heim zu kommen und in einem frischen bett zu schlafen nach dem ulrlaub :OK: sebastian bekommt alle 2 wochen ein frisches bett, julian hat ja "nur" ein laken, das wechsle ich 1x die woche, weil er ja noch ohne polster schläft und es vollsabbert ;-) lg michi

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Huhu MIchi,

genau das ist mir auch superwichtig...aus dem Urlaub brauch ich ein frischbezogenes Bett...ich würde niemals in dem alten schlafen wollen..wäre der ganze Urlaubseffekt mit einem mal hin. :-) Grüßle Jacqui

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

huhu
also alle betten alle zwei wochen kommt bei mir hin... bietet sich an, da die jung sjedes zweite we beim vater sind ...denn ich liebe ihre grüne bettwäsche - die haben sie eigentlich fast immer drauf - es sei denn ich muss noch zwischendurch beziehen... bei elaien hab ich auch meine lieblingsbettwäsche - morgens waschen, abends wieder drauf *lol*
ja... ich beziehe da was mir gefällt und die kinder werden ned gefragt *GG*
unseres mache ich dagegen wans mir passt... wobei eher öfter... zu uns kommen ja nachts die kinder wenn se aufwachen und kuscheln sich mit ein... also die wird wirklich strapaziert *GGGG*... justin ist der einzige der nachts mit seiner decke zu uns kommt *G*
männe meckert aber eh immer über mich was ich immer alles waschen würde würde doch lange noch gehen.... aber ich muss dazu sagen ich bügel auch grossartig nicht - vielleicht wasch ich dadurch mehr? *lach*
lg yvonne

Lach...dat isset...ich bügel mir nen heissen ;O) LG,ina..die Büglerin

Lach...dat isset...ich bügel mir nen heissen ;O) LG,ina..die Büglerin

lol
also müsste ich alles bügeln... ne dann müssten hier alle am nächsten tag die alten klamotten wieder anziehen - es sei denn sie stehen wirklich *GGG*
ne das bügeln hab ich aufgegebne - hab meine art des aufhängens und nen hemd oder so - klar das bügel ich dann mal - aber meistens meide ich diese dinger ;)
wenn der rest vernünftig aufgehangen wird dann ist es ok ;)
lg yvonne - die bügel-hasserin - ich schmeiss öfter das eisen für die bügelperlen an als für wäsche *ggg*

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Huhu Inaken!

Wir haben da auch keinen festen Rhythmus. Ich mach das nach Gefühl und "Ach ich könnte eigentlich mal wieder..."-Gedanke. Kann auch schonmal 4-5 Wochen dauern ;-)

Ich hab aber auch Lieblingsbettwäsche, die ich so oft wie möglich draufziehe dank Trockner. Und Leute, die bei uns zu Besuch sind, denken bestimmt ich wechsel NIE die Bettwäsche, weil immer das gleiche drauf ist.

Bei Celinas Hochbett bin ich zugegebenermaßen totaaaal schlampig, weil es so lästig ist. Die hat wirklich eeeewig die gleiche Bettwäsche drin, zumal die auch noch Massen an Stofftieren im Bett hat, die ich dann immer erst ausräumen müßte. Ich glaube, Silvana kriegt am häufigsten gewechselt, weil sie noch in einem Juniorbett schläft mit kleiner Decke und da geht es so schön ratz-fatz.

GLG

Tina

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Hallo Ina :-)!

Dann muss ich wohl auch antworten 8-) . Ich beziehe die Betten einmal pro Woche. Manchmal auch öfter, wenn Niklas mal wieder unser (oder eher mein) Bett vollspuckt :-! . Ich schlafe gerne in frisch bezogenen Betten :-). Vor allem im Sommer, wenn die Bettwäsche frisch von der Leine kommt :-) .

LG Alex, die jetzt ins Bett hüpft zu dem kleinen Knatschbolzen :-| (letzte Nacht durfte ich eine Stunde schlafen... :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: )

Kinder fast jede Woche weil die so sabbern ;-)

Wir schlafen allerdings mit Mund zu und daher so ca.alle 2-4 Wochen ;-)
Hängt halt davon ab wie man geschwitzt hat oder ob man krank war*klar*!
GLG Petti die aber die Bettwäsche nit bügelt woll

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Huhu Ina,
.
ich hab gerade zuerst Pettis Betreff gelesen und mich echt gefragt, um was es in DER Umfrage jetzt wohl geht =-O , aber nu is klar.
.
Ich habe auch keinen festen Bezieh-Rhythmus und wechsel die Bettwäsche nach Gefühl, zwischen wöchentlich und alle 3-4 Wochen kommt da auch alles vor.
.
Aber ich freue mich immer diebisch, wenn ich in frischer Bettwäsche schlafen darf. Wer nicht?! :-)
.
GLG Eva

alle zwei Wochen beziehen wir komplett durch o.T. Grüßle --->

Winter: alle 3 Wochen, Sommer alle 2 Wochen. LG

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Hallo Ina, ich beziehe alle zwei bis drei Wochen die Betten. Wenn jemand krank ist, dann halt auch öfter, denn man schwitzt ja in der Nacht. Im Sommer mach ich es auch oft so, morgens abziehen, waschen, raushängen, wieder beziehen. Ich liebe es auch, in ein frisch bezogenes Bett zu gehen:-P LG Jeanette

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Hallo!
Also bei uns ist es,ähnlich wie bei euch, so das in der regel aller 3/4 Wochen die Betten bezogen werden.
Wenn jemand Krank ist ,gibt es natürlich keinen Zeitrahmen da wird gewechselt.Allein durch schwitzen ect.
Bei mir daheim wurde auch ca. aller 4Wochen die Betten bezogen,daher kenne es gar nicht anders.
Wir schwitzen auch nicht so.
Zumal wir 4Jahreszeiten Betten haben und wenns zu warm wird nehmen einfach ne Decke ab.
Bei fabi wechsel ich zwischen durch die Bettlagen ,da er wohl sabbert und diese dann Fleckig sind.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

huhu ina!

hab da auch keine feste vorgabe. ich beziehe es, wenn es nicht mehr frisch ist. sowohl bei dennik, als auch bei uns. das kann auch schon nach 2 wochen sein.

lg

ilka

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Hallo Ina,
also bei uns wird die gesamte Bettwäsche immer alle 2 Wochen gewaschen, im Sommer noch häufiger. Ich hab's gern frisch und auch sonst wasche ich alles relativ schnell. Ich würde z.B. ein T-shirt niemals 2 Tage anziehen :STOP:
Dementsprechend ist auch unsere Wasser-und Stromrechnung ;-)
LG von Franzi, die am Wochenende ausnahmsweise mal nichts gewaschen hat und jetzt 5 Maschinen Wäsche hat (mit Bettwäsche und Handtüchern) :-(

Noch eine Wasch-UMFRAGE ;O) Thema:BETTEN BEZIEHEN!

Hi Ina,
ich wasch Bettwäsche auch so aller 4 Wochen. Die meisten scheinen das öfter zu machen, würd mich trotzdem nicht als Schlampe bezeichnen [:-} Dafür wechseln wir unsre "Schlüpper" täglich und alles andere auch :-D
Mein Problem ist auch immer, wo häng ich das ganze Zeugs hin, hab nämlich keinen Trockner. Im Winter ist das echt ein Problem.Da kann ich immer nur mal ein Teil mit waschen.
LG Mandy

1 mal im Monat....

Huhu Ina,

also meist so 1 mal im Monat. Im Sommer durchs schwitzen vielleicht mal öfters.

Bei der Kleinen aber bestimmt 2 - 3 mal im Monat. Die sabbert nämlich immer ihr Kopfkissen oder das Spannbettlaken voll. Das sieht dann nicht so legga aus, das wird dann schon mal schneller gewechselt.

Am liebsten würde ich gar nicht wechseln, denn meine Lieblingsbeschäftigung ist es nicht :STOP:

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen