Suchen Menü

Noch eine "Ohne-Windel-Frage"

Hallo in die Runde!
Jana hat gestern zum ersten Mal ihr großes Geschäft ins Klo gemacht,nachdem sie schon seit einiger Zeit das Ganze ankündigt.
Wie geht es denn nun weiter?
Einfach die Windel tagsüber ausziehen und abwarten?
Ich hab auch den Eindruck, daß ihr die Toilette noch etwas unheimlich ist.
Wie kann ich ihr da helfen?
Bin für jeden guten Tipp dankbar,
liebe Grüße,
Janina mit Jana*9.9.04 und Noah *26.5.06
Bisherige Antworten

Noch eine "Ohne-Windel-Frage"

hallo janina,
also ich würde die windel weg lassen. jedenfalls , wenn ihr zu hause seit (am anfang). nur so merken die kleinen ja wirklich , was so in ihnen vorgeht. mit ner pampers um, bleib ja alles immer schön trocken. wenn es dann zu hause klappt, erweiterst du das halt.
lg *mia*

Noch eine "Ohne-Windel-Frage"

Seit Meret ab und an aufs Klo ging, frage ich sie morgens immer, ob sie eine Windel braucht. Anfangs wollte sie fast immer, seit ca. 2 Monaten tagsüber nicht mehr und die letzte Woche hat sie auch nachts keine gewollt (und auch nicht gebraucht, obwohl ich seeeeeeeeeehr skeptisch war...). Heute abend wollte sie eine, jetzt hat sie halt eine an *schulterzuck*. Habt Ihr einen Sitzverkleinerer für die Toilette? Ansonsten weiß ich auch nicht... Meret darf immer selbst spülen und darf auch schon seit eeeewig für mich Klopapier abreißen und spülen, deshalb fand sie Klo immer schon toll...
Josella mit Meret - auch 9.9.04 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen