Noch eine Frage zum Schlafen...
Ina
Ja hier!
Re: Ja hier!
wenn ich ihn frage, ob er schlafen will, kommt auch oft ein "Ja" oder ein "Timi schlafen". Aber wenn er dann im Bett liegt, fallen ihm noch tausend Dinge ein, die er machen oder erzählen will...
LG Ina
Re: Noch eine Frage zum Schlafen...
Brian schläft auch nicht mehr;o)
ER steht morgens um sechs bis sieben auf, macht Mittags 1 1/2 - 2 Std mittagsschlaf und abends erst um halb zehn wieder. Wir schwanken also zwischen 10-12 Std täglich.
Wenn ich ihn abends früher ins Bett bringe ist er dementsprechend morgens auch früher wach, den Mittagsschlaf braucht er aber sonst ist er total knatschig.
Gerne ins Bett geht er aber, weil wir haben ein Familienbett, das heisst dass ich und seine Schwester auch ins Bett kommen und das ist schön. Er schläft dann Hand in Hand mit Celine ein, süüüüüüüsssss;o)
LG Moni
das ist ja süss Hand in Hand. Das klappt bei uns leider nicht. Wir haben auch Familienbett, aber ich weiß nicht, wie ich meine beiden gleichzeitig zum Schlafen bringen soll. Merle will dann dauernd mit Melvin noch Sprechen etc. Somit schläft Merle in einem anderen Zimmer ein und wenn wir dann ins Bett gehen holen wir Merle dann auch mit in ihrem "fahrbarem" Bett.
LG Kerstin
LG Ina
*fingerheb*
Niklas schläft gerne und viel (nachts 13 Stunden - von 19 Uhr bis 8 Uhr, manchmal auch bis 9 Uhr; mittags ca. 2 Stunden). Beim Mittagessen reibt er sich oft die Augen und wenn es dann Richtung Bett geht, dann freut er sich richtig und saust schon richtung Treppe :-) Abends das gleiche Spiel. Er hat auch bis auf 2 oder 3 Ausnahmen immer durchgeschlafen in seinem Leben. Bin schon froh, dass das so ist. Jetzt muss nur ncoh meine Große (3 3/4) durchschlafen, denn das hat sie noch nie gemacht. Sie geht aber abends auch gerne und freiwillig ins Bett. Nachts kommt sie dann zu uns getappert.
GLG, Sandra
Re: *fingerheb*
Und das dein zweites Kind durchschläft und das erste heute noch nicht, gibt mir Hoffnung, dass es bei unserem zweiten (wenn wir mal eins haben werden) auch so wird... Tim hat nämlich bis heute auch noch nie durchgeschlafen.
LG Ina
also Julie geht zwar problemlos ins Bett rein (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber seeehr selten) - ich bleib dann bei ihr, bis sie schläft, aber durchgeschlafen hat sie bisher nur ein einziges Mal! Netterweise genau an meinem Geburtstag :-) Seit zwei oder drei Tagen hat sie sich nachts nue einmal gemeldet zwecks Milch trinken, das ist für mich dann schon fast wie durchschlafen...Aber irgendwann wird jedes Kind so weit sein und bestimmt geht Tim dann auch problemlos ins Bett. LG, Nicole
ich hatte genau die gleichen Gedanken gerade... DAS könnte mir auch gefallen, wenn mal ein zweites Kind käme, das dieses Kind dann ein Lang- und Durchschläfer wird... Juliane hat auch noch nicht wirklich nachts durchgeschlafen aber mittlerweile ist es meistens nur noch 1-2x nachts wo sie mich bei sich haben möchte, im Gegensatz zu früher ist das schon Erholung. :-)
LG Heike
Silas geht abends freiwillig ins Bett, wenn ich ihn auffordere (also von selbst geht er nicht, aber er wehrt sich nicht oder will unbedingt aufbleiben).
Allerdings möchte er, dass ich oder mein Mann bei ihm bleiben bis er schläft und das tun wir auch gerne. Dauert meist so zwischen sofort bis max. 15 Minuten.
Er legt sich ganz brav und ruhig hin und ich sitze neben ihm. Seit etwa einem halben Jahr schläft er auch meist durch (zumindest bis 5 Uhr früh), dann hole ich ihn zu uns und er schläft entweder nochmal für eine Stunde ein, oder wir stehen nach Stillen und Kuscheln dann eben auf.
GLG von Betsy
Janis schläft auch gern und freiwillig!
Silas geht abends freiwillig ins Bett, wenn ich ihn auffordere (also von selbst geht er nicht, aber er wehrt sich nicht oder will unbedingt aufbleiben).
Allerdings möchte er, dass ich oder mein Mann bei ihm bleiben bis er schläft und das tun wir auch gerne. Dauert meist so zwischen sofort bis max. 15 Minuten.
Er legt sich ganz brav und ruhig hin und ich sitze neben ihm. Seit etwa einem halben Jahr schläft er auch meist durch (zumindest bis 5 Uhr früh), dann hole ich ihn zu uns und er schläft entweder nochmal für eine Stunde ein, oder wir stehen nach Stillen und Kuscheln dann eben auf.
GLG von Betsy
Janis schläft auch gern und freiwillig!
GLG von Betsy
2 davon
meine Beiden gehen gern ins Bett. Natürlich mit Ausnahmen, aber im Prinzip kann es auch passieren, daß sie beim Buch gucken schon aufstehen und sagen, daß sie ins Bett wollen.
An 360 Tagen im Jahr überhaupt kein Problem.
Viele Grüße, Aleks
also die Mia geht schon ohne Probleme ins Bett.
Zeig mir welches Kind gerne ins Bett geht?
Sie sagt auch nein nein Mama Mia nicht Bett.
Aber nach ihrer Milch bekommt sie von Mama und Papa einen Kuss auf die Stirn, ich lege sie hin, mache die Spieluhr an und meist ist es so das wenn sie zu Ende gedudelt hat, das sie dann schon schläft.*freu*
Wir hatten noch nie Probleme mit dem schlafen oder zu Bett gehen, aber ich sag es mal nicht so laut, denn es kann ja alles noch kommen.
LG Doreen
Liva sagt zwar immer "nein", wenn man erwähnt, dass sie bald ins Bett muss, aber sie geht eigentlich auch immer ohne Trara ins Bett. Heute mittag sagte sie sogar freiwillig "Heia", allerdings war sie heute auch spät dran mit dem Mittagsschlaf. Aber wir haben unser festes Ritual und da weiß sie eben, wie es genau abläuft und das hilft ihr auch.
Allerdings kommt sie morgens immer soo schnell in Gang, ich mach grad mal die Augen auf, da wird mir gerade erzählt, dass ich eine Nase habe oder dass sie angezogen werden will oder ich meine Brille anziehen soll. Das geht mir dann immer zu schnell.
Hm, war jetzt auch kein Tipp für dich, aber wir haben dafür andere "Baustellen" wo es immer wieder mal mächtig hakt.
LG Katrin
Hier auch.
LG Annekathrin, ET-5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen