Suchen Menü

Noch eine Frage wegen Wachstumsschmerzen

Hallo
Jawohl uns gibts auch wenn auch nur sehr selten hier.
Trotzdem hätte ich noch ne Zusatzfrage wegen dem Wachsen
Gibt es auch Kinder die keine beinschmerzen sondern Bauchschmerzen haben? Antonia hat hin und wieder ( immer 3-4 tage am Stück) Bauchschmerzen. Waren deshalb auch schon 2 mal beim Kia aber der hat nix festgestellt ( tastuntersuchung) . Über google liest man auch nur fast ausschliesslich von beinschmerzen
liebe grüsse
anuschka
Bisherige Antworten

Noch eine Frage wegen Wachstumsschmerzen

Hallo Anuschka,

Jaime hat Herzschmerzen wenn er wächst und der Arzt meinte das kommt relativ häufig vor. Von daher glaube ich, das es bestimmt auch Bauchschmerzen beim Wachstum gibt.

Liebe Grüße Stefi

Noch eine Frage wegen Wachstumsschmerzen

Hallo Anuschka!

Silas hat bisher nur Beinschmerzen. Aber da es ja rein wissenschaftlich gesehen sowieso keine Wachstumsschmerzen gibt (weil es halt nur das gibt, was man irgendwie erklären kann *augenroll*), halte ich es für durchaus möglich, dass sie sich bei manchen Kindern eben auch über Bauchschmerzen äußern können.

Habt ihr schon mal den Arzt nach einem Ultraschall gefragt? Wenn's immer mal wieder für ein paar Tage auftritt, könnte es ja z.B. auch ne Blinddarmreizung sein. Die kommt bei vielen Leuten so schubweise.

GLG von Betsy

Noch eine Frage wegen Wachstumsschmerzen

Hallo Betsy
WIr mussten gestern mit Karolin noch zum Kia und dann hab ich ihn auch wegen dem Bauchweh angesprochen. Und er hat gleich Ultraschall gemacht und und es war alles in Ordnung. Also an den Organen konnte er nichts feststellen.
Er meinte es könnt auchh eine reaktion auf Milchzucker oder fruchtzucker sein. Ich solls ma beobachten wenn sie viel milchprodukte oder viel Obst isst. Sie hat Gerstern und heute keine Obst gegessen und auch kein kaba getrunken und trotzdem hat sie Bauchweh. Ich bin ratlos ,aber wenn der US nichts hergibt.......? Das sie mir das vorspielt glaub ich nicht.
GLG Anuschka

Noch eine Frage wegen Wachstumsschmerzen

Hallo,

hat sie denn häufig Durchfall? Weil das wäre die Folge von einer Lactose- und Fructoseunverträglichkeit. Aurora hatte ja eine Lactoseunverträglichkeit infolge von einem schlimmen Magen Darm Infekt und sie wurde den Durchfall gar nicht mehr los, bis wir komplett auf Lactose verzichtet haben.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen