Suchen Menü

Noch eine Frage - diesmal Adventskranz*g*

Ich langeweile heute weiter:
also ich hatte keine Zeit mehr, mich mit dem Thema: individuelle Gestaltung eines Adventskranzes auseinandersetzen zu können, deshalb haben wir so einen üblichen im Blumenladen gekauft, also einen ganz normalen, ahlt kranz, Kerzen, Nüsse, bla. Nun jedes Jahr hatte ich das Problem, das ich einen Untersetzer brauchte, weil Wachs immer auf die Tischdecke auslief (der AK war allerdings selbstgebastelt, ich habe es nie geschafft, die Kerzen ganz gerade zu platzieren). Der soeben gekaufte ist ein bißchen größer als sonst, ich habe nix, was ich drunter stellen kann. Wie plaziert Ihr die Kränze. Aber bitte keine Geschichten von hängenden Dingern, das schaffe ich NIE im Leben, außerdem verhindert so was das Tropfen nicht...
Nun was, roh einfach so wild auf die Tischdecke oder Tisch hauen? Wie sieht es bei Euch aus?
LG diotima
Bisherige Antworten

Noch eine Frage - diesmal Adventskranz*g*

Hallo Diotima
Kann dir leider nicht helfen, wir haben uns dieses Jahr eine grosse längliche Schwarze Platte gekauft, wo man 4 Kerzen (grosse) draufstecken kann und drum herum dekorieren. gefällt mir irre gut. Tannenzweige, Kugeln, kleine Basteleien der Kinder.
Stell doch einfach zwei dickere Servietten übereinander drunter. sieht auch schön aus.
LG
Vee

Noch eine Frage - diesmal Adventskranz*g*

Hi Vee, oh ja, so eine Platte kann ich mir bildlich vorstellen, die kann man auch nächstes Jahr verwenden, einfach anders dekorieren.
Es ist mir schon fast peinlich, wie spießig meine Kranzvariante ist;-)
Sag mal, hast Du endlich Ruhe von diesen komischen Verwandten, erinnerst Du Dich? Sind sie wieder abgereist? Oder wohnen sie in der Nähe und Du mußt sie immer noch ertragen?
Geht es Dir ansonsten gut?
LG diotima

Noch eine Frage - diesmal Adventskranz*g*

hi again
nö nö, hab ruhe, sie sind am 19.11 wieder back to ecuador geflogen. gott sei dank. das war obermühsam. nix gegen andere religionen. mit andrin geht ja auch ein zeugen jehovas kind in den kiga, aber da sind kind und eltern ganz normal und diese mama (mittlerweile kenn ich sie recht gut, weil andrin oft mit ihrem kind spielt) würde nie eine bluttransfusion (für mich) in frage stellen. und wenn sies tut dann nur für sich.
aber ja, diese verwandten werden wohl im juni wieder nach deutschland zurückkehren, sie haben gemerkt, dass es für ihre 10 jährige tochter doch nicht so toll ist da unten in den schulen........
lg und einen schönen sonntag
vee

Noch eine Frage - diesmal Adventskranz*g*

Hi Diotima, wir haben einen riesigen Teller, den uns mal irgendwer geschenkt hat und den ich genau einmal im Jahr 3 Wochen lang für diesen Zweck benutze und dann den Rest des Jahres nirgends unterbringe ... ich hab aber auch schon mal einfach Geschenkpapier genommen, das farblich gut gepasst hat und das halt dann irgendwie größenmäßig zugeschnitten und druntergelegt -- hat auch gereicht, um das Wachs abzuhalten. GlG, Judith (Allzeit-Adventskranzfertigkäuferin *g*)

guten morgen und schönen ersten advent!!!

...ich würde auch eine serviette nehmen, allerdings würde ich noch alufolie drunter legen - oder hast du nicht noch "goldsilberglanzbastelpapierfolie"? die wäre doch auch super!
ich kaufe mir jedes jahr einen winzigen kranz, von meinem fachgeschäft auch "wichtel" genannt ob seiner grösse. der passt auf einen normalen essteller. ausserdem habe ich noch ein tongefäss in dem ehemals ein äusserst hässlicher blumenschmuck war, da passt mein wichtel genau rein. der rand ist ungefht 8cm hoc, so dass die zweige überall ein bisschen herausragen. ich schmcke eh nur mit dem nötigsten, denn ich mag weder deko noch buntes. so habe ich nur ein ganz paar kleine golgene kugeln, ein paar goldene sternchen und ein rot-grün-goldenes etwas im typischen xmas-look.
so, mein akku ist quasi alle...
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen