Suchen Menü

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo,

habe gerade ein bischen Zeit, da meine Kinder im Garten beschäftigt sind.

Ich wollte diejenigen fragen, deren Kinder schwimmen können und die dieses Jahr noch ans Mehr fahren, sichert ihr die Kinder da?

Ich bin da ja schon ein Angsthase und Meer ist ja doch etwas anderes wie im Schwimmbad und da gibt es dann keine Bande mehr zum festhalten, aber Schwimmflügel wird mir Paul nicht mehr anziehen.

Jetzt gabs bei Penny Schwimmwesten, aber die waren mir zu dick und hätten Paul auch nicht gepasst.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Huhu,
wir fahren dieses Jahr auch noch ans Meer, aber ich habe eigentlich nicht vor, dass ich Maxim "sichere", allerdings lasse ich ihn auch nicht aus den Augen!
LG Denise

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo,
ich werde Eric auch nicht "sichern", damit er sich erst gar nicht wieder an die Schwimmflügel gewöhnt!
Nur aus den Augen lassen darf ich ihn nicht, dafür ist er noch nicht sicher genug. Ich denke, dass kommt auch erst mit zunehmendem Alter und Erfahrung.
Selbst wenn er schon seinen Freischwimmer hätte, würde ich weiterhin vorsichtig sein. Man sagt ja auch, dass Kinder sich erst richtig im Straßenverkehr verhalten und alleine Fahrrad fahren können, wenn sie ca. in der 3. Klasse sind. Erst dann können sie mehrere Situationen auf einmal "erledigen". Ich schätze, ähnlich ist es mit dem Schwimmen!
LG Anco

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo Katrin!

Silvana wird wahrscheinlich erst am Dienstag ihr Seepferdchen machen (oder auch nicht), aber kann "eigentlich" schon schwimmen - nur noch nicht sehr sicher. Und erst recht nicht, wenn zig Wellen um sie rumschwappen - da genügt eine mitten ins Gesicht und sie würde sich verschlucken und Panik kriegen... Speziell sichern würde ich sie nicht - aber ich denke sie würde auch immer nur da hingehen, wo sie noch stehen kann und aus den Augen lassen würde ich sie auch nicht.

GLG

Tina

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo Tina,

so werde ich es auch machen. Ich bin halt ein ein "Schwimmbad-Schwimmer", offene Gewässer sind mir immer ein bischen unheimlich. Ich mochte es z.B. als Kind schon immer nicht als meine Eltern kilometer weit raus in die Adria geschwommen sind. Aber diese Jahr müssen wir beim Urlaub sparen (dank unserem Mieter), deshalb wird es nur eine Ferienwohnung in Kroatien ohne Schwimmbad. Aber ich freue mich, besser als gar nicht weg.

LG Tina

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo Katrin,

es gibt so Schwimmbretter mit schönen bunten Motiven ;-) drauf. Die haben oft auch eine Schnur, mit der man sie am Handgelenk befestigen kann.

Die kann man beim schwimmen einfach mitführen und wenn es eng wird, hält man sich dran fest.

LG

Daniela

Noch eine Frage, an die Mamas deren Kinder schon schwimmen können

Hallo Daniela,

das ist ein super Tip, danke. Werde mal danch Ausschau halten.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen