Noch eine Frage an die Mädchenmamas!
Waschen tun wir nicht zu viel, sie verwendet auch keine Seife, wobei ich den Papa nochmal fragen muss, wie sie das im Schwimmbad handhaben.
Was mich nur wundert ist, wie schnell das immer geht. Jetzt war es tagelang gut, morgens sah auch alles super aus und Abends war alles feuerrot! =-O Gestern abend dann vorsichtig abgeduscht mit klarem Wasser und Multilind geschmiert, heute morgen sieht man es kaum noch. Kennt hier noch jemand das Problem? LG Zauseline
Mal vorsichtig gefragt, wie putzt sich Jolina ihr Pippi ab? Von hinten nach vorne oder anders rum? Lach nicht, aber das kann sein, dass sie beim Abwischen sich vom Popo Bakterien in ihre Scheide, bzw. im Schamlippenbereich holt, das würde den Geruch und die Entzündung erklären. Ich hab als Kind selber sehr oft Blasenentzündung gehabt, beinahe chronisch schon, und mir wurde eingetrichtert, von vorne nach hinten zu wischen oder nur abzutupfen, das hab ich Anna auch so beigebracht.
Zwickende Unterhosen sind natürlich auch schlecht, sind manche schon zu klein? Bei Anna hab ich bei einigen Unterhosen zu spät gemerkt, dass sie zu klein sind, sie wollte sie garnicht mehr anziehen, vielleicht reagiert Jolina ja auch auf das Material der Unterhose?!
Ich würde beim Kinderarzt nochmal abklären, ob es evtl. Pilze oder Bakterien sind, oder ne allergische Reaktion. Jedenfalls ist sowas sehr unangenehm, arme Jolina, ich weiß noch, wie ich gerade bei den ständigen Blasenentzündungen gelitten habe, es tat ja auch weh, das war nicht mehr lustig!
Ich hab viele Kamillesitzbäder gemacht, das half mir am besten.
Gute Besserung und LG,
Astrid
Blasenentzündungen hat sie ja nicht und die rote Mumu macht auch nur wenige Beschwerden. Nur wenn es so rot ist wie gestern, tut ihr das Waschen mit dem Waschlappen weh. So richtig leiden tut sie also nicht damit.
Wie schon gesagt, wir waren ja mal damit beim Arzt und die meinte, das wäre in dem Alter normal, weil sie Kinder sich nicht so ordentlich abputzen. Im KiGa ist z.B. das Toilettenpapier sehr hart.
Die kneifenden Unterhosen habe ich schon entsorgt. Alle Hosen sind aus Baumwolle. Eine allergische Reaktion schliesse ich eh aus, das juckt ja wie Teufel und so ist es nicht. LG Zauseline
Das mit dem Toilettenpapier ist auch ne mögliche Erklärung, vielleicht könnt ihr da ja mal einen Markenwechsel anregen im Kiga, vielleicht haben ja noch andere Kinder damit ein Problem.
LG
Astrid
Bin zwar keine Mädchenmama, aber...
Nuno reagiert auch sehr auf Zitrusfrüchte, vor allem Orangen. Also mehr als eine oder ein Glas O-Saft und er hat einen roten Po und/oder Penis.
Ich würde das tatsächlich mal beim Arzt abklären lassen, oder penibel austesten, was am schlimmsten ist.
Gruß
Schrotti und Nuno
Bin zwar keine Mädchenmama, aber...
ich hab das Problem bei Charlotte und oft auch noch bei Theresa. Größere Mengen (wie 100 ml) an Orangensaft oder Apfelsinen/Mandarinen sind ein absolutes No-Go.
Selbst Naturtrüber Apfelsaft geht nicht und momentan experimentiere ich beim normalen Apfelsaft, weil Charlotte offensichtlich säuerliche Apfelsorten absolut nicht verträgt. Und das obwohö ich nur 1/3 Apfesaft in die Schorle mache.
Aber Bepanthen hilft auch bei Beiden super, am nächsten Morgen ist meist fast alles verschwunden.
LG Kerstin
LG Caro
ja bei Sarah ist es das gleiche , auch bei Fanta, zu viel Multivitaminsaft,
Orangensaft,.... Fummeln tut sie nicht arg, was sich so sehen kann.
Wir nehmen nur Multilind und es geht auf den nächsten Tag wieder weg.
Habe es bis jetzt auch noch nie dem Kinderarzt gesagt, weils ja gleich weg ging.
LG Sanma
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen