Suchen Menü

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

Hallo,
was bedeutet das eigentlich genau, nachts trocken zu sein. Meiner hat jetzt seit einiger Zeit keine Windeln nachts mehr an. Die waren morgens meistens trocken. So, jetzt meine Frage: heißt nachts trocken, dass Kinder nachts eigentlich nicht aufs Klo müssen oder dass sie aufwachen, wenn sie müssen (was meiner nicht tut, ok, ist in 3 Monaten erst 2 mal was ins Bett gegangen).
Kann mir jemand auf die Sprüngen helfen?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

hallo,
ich denke mal, es heißt, dass kinder nachts wach werden und merken, dass sie mal müssen.
ist bei uns aber noch nicht passiert. macht aber auch nix.
kommt zeit, kommt "nachts ohne windel".
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

Hi,
denke, das bedeutet, dass Kinder nachts keine Windel mehr brauchen und auch nicht ins Bett machen. Aber wenn sie gerade abends mal viel getrunken haben, schon mal nachts müssen. Dafür aber wach werden und aufs Klo gehen!
So eine schlechte Schläferin Larissa ist, bei dem Thema hatten wir Glück. Sie ist seit genau einem Jahr nachts trocken. Ja, sind nun 1 Jahr ein windelfreies Haus (Und werde heute erstmals die Miniwindeln für unseren Bald-Nachwuchs kaufen)! Keine 2 Wochen nachdem sie tagsüber keine Windel mehr trug, hat sie auch nachts keine gewollt und da die Windel morgens eh immer trocken war, haben wir die dann auch weggelassen. In dem Jahr ging 1 oder 2 mal was nachts ins Bett. Aber meine ist auch eine "Extremeinhalterin". Sie geht eigentlich nur morgens und abends auf Toilette. Sonst muss sie so gut wie nie!
LG Vronni mit Larissa (4 J) und Bald-Nachwuchs (33+5)

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

hallo nochmal,
also ich seh das so, daß man von trocken spricht wenn sie ohne windeln nicht ins bett pieseln *g* also entweder aufstehen, wenn sie müssen oder eben bis früh durchhalten. das kommt ja auch auf den einzelnen an - ich muss manchmal auch nachts aufs klo - würde mich aber schon als "trocken" bezeichnen *gggg*
grüsse,
sunny

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

hallo, also ich verstehe darunter, dass die kinder nicht ins bett machen. wenn er aufsteht und aufs klo geht, ist das ja das beste was einem passieren kann. lenny allerdings gehts nachts nie. er ist seit über 2 jahren nachts rein (war er schneller als tags)... und geht nie aufs klo. in den 2 jahren ging 3x was daheim daneben und einmal am letzten urlaubstag bei der susi. (peinlich)... was solls.... Lg Isa

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

Also für mich heißt das, das die Kinder nachts keine Windel mehr benötigen und auch nicht ins Bett pinkeln. Auch wenn sie nachts wach werden und auf die Toilette gehen heißt das doch das sie trocken sind, also nicht ins Bett machen. Wir stehen schließlich auch mal nachts auf und gehen pinkeln, oder du nicht?
Jannis ist seit Januar komplett trocken und ich habe keinerlei Unfälle! Seit langer Zeit muß er morgens auch nicht sofort zur Toilette rennen sondern kann die Blase gut kontrollieren!
Gruß fraggel

Noch eine Frage: Thema nachts trocken

Also ich deklariere das mal als "nachts trocken". Maxi ist nun auch schon länger nachts ohne Windel und bisher ist 2x was ins Bett gegangen - da hat er geträumt meint er. Ansonsten hat er sich gemeldet wenn er nachts muß - das ist aber auch sehr selten.
Gruß Tina...die ja lange gebraucht hat um Maxi von den Windeln zu bringen - aber nachts gings gleich ganz flott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen