Noch eine Frage: Thema nachts trocken
was bedeutet das eigentlich genau, nachts trocken zu sein. Meiner hat jetzt seit einiger Zeit keine Windeln nachts mehr an. Die waren morgens meistens trocken. So, jetzt meine Frage: heißt nachts trocken, dass Kinder nachts eigentlich nicht aufs Klo müssen oder dass sie aufwachen, wenn sie müssen (was meiner nicht tut, ok, ist in 3 Monaten erst 2 mal was ins Bett gegangen).
Kann mir jemand auf die Sprüngen helfen?
LG
Angelika
ich denke mal, es heißt, dass kinder nachts wach werden und merken, dass sie mal müssen.
ist bei uns aber noch nicht passiert. macht aber auch nix.
kommt zeit, kommt "nachts ohne windel".
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
denke, das bedeutet, dass Kinder nachts keine Windel mehr brauchen und auch nicht ins Bett machen. Aber wenn sie gerade abends mal viel getrunken haben, schon mal nachts müssen. Dafür aber wach werden und aufs Klo gehen!
So eine schlechte Schläferin Larissa ist, bei dem Thema hatten wir Glück. Sie ist seit genau einem Jahr nachts trocken. Ja, sind nun 1 Jahr ein windelfreies Haus (Und werde heute erstmals die Miniwindeln für unseren Bald-Nachwuchs kaufen)! Keine 2 Wochen nachdem sie tagsüber keine Windel mehr trug, hat sie auch nachts keine gewollt und da die Windel morgens eh immer trocken war, haben wir die dann auch weggelassen. In dem Jahr ging 1 oder 2 mal was nachts ins Bett. Aber meine ist auch eine "Extremeinhalterin". Sie geht eigentlich nur morgens und abends auf Toilette. Sonst muss sie so gut wie nie!
LG Vronni mit Larissa (4 J) und Bald-Nachwuchs (33+5)
also ich seh das so, daß man von trocken spricht wenn sie ohne windeln nicht ins bett pieseln *g* also entweder aufstehen, wenn sie müssen oder eben bis früh durchhalten. das kommt ja auch auf den einzelnen an - ich muss manchmal auch nachts aufs klo - würde mich aber schon als "trocken" bezeichnen *gggg*
grüsse,
sunny
Jannis ist seit Januar komplett trocken und ich habe keinerlei Unfälle! Seit langer Zeit muß er morgens auch nicht sofort zur Toilette rennen sondern kann die Blase gut kontrollieren!
Gruß fraggel
Gruß Tina...die ja lange gebraucht hat um Maxi von den Windeln zu bringen - aber nachts gings gleich ganz flott
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen