Suchen Menü

Noch eine Ebay Frage!

Ich habe ein Paket per Hermes verschickt. Laut Hermes Auskunft wurde es am 16.09., 11.51 Uhr ausgeliefert. Die Kundin schreibt allerdings, sie hat das Paket nicht erhalten. Eine Nachforschung, wer die Ware angenommen hat, würde lt. Hermes 10 EUR kosten. Ist das nicht eine Frechheit? Sie hatte keinen Zettel im Kasten, die ganze Nachbarschaft befragt und nun soll man 10 EUR dafür zahlen, daß Hermes den Empfänger nennt?! Was hättet ihr gemacht. Eigentlich bin ich ja aus der Sache raus. Ich habe meinen Beleg und fertig, dennoch ... man bemüht sich ja, aber wie nun weiter? LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Ebay Frage!

Hi Brit,
doch, das ist frech finde ich.
Möchte die Kundin denn dass du das nachforschst? Wenn ja, müsste sie dir die 10? zahlen. Und wenn sie dann ihr Päckchen hat kann sie es ja von dem der es bisher nicht rausgerückt hat zurückverlangen.
Andererseits ist es eine Frechheit, dass sie auch keinen Zettel im BK hatte, wo das Päckchen abgegeben wurde. Kann aber natürlich auch sein, sie hatte einen Zettel und sie selbst oder jmd. aus der Familie haben der verbummelt.
Ich hatte letzten Samstag auch eine Hermes-Lieferung. Wir haben den Boten auf der Straße getroffen, der wollte gerade wieder los. Der war mit dem Päckchen am Freitag schon mal da, hat aber weder einen Zettel eingeworfen noch versucht das Päckchen woanders abzugeben.
Hm, also dem Hermesboten kann wohl niemand nachweisen, ob er einen Zettel eingeworfen hat oder nicht, sonst könnte man am Ende versuchen, von dem die 10? zu bekommen.
LG Franzi, schon ewig nix mehr bei Ebay VERkauft.

Re: Noch eine Ebay Frage!

Ich habe den Hermes Leuten noch einmal gemailt, daß ich über die Höhe der Gebühr schon gestaunt habe und ich habe geschrieben, die Kundin hätte keine Vollmacht erteilt, daß ihr Päckchen woanders abgegeben werden kann. Von daher. Ist schon alles auch misteriös. Ich habe das Paket einen Tag nach Zahlungseingang verschickt. 2 Tage später hat sie schon gefragt, wo die Ware bliebe! HALLO?! Nun ist sie angeblich nicht angekommen. Ich weiß also in dem Fall auch nicht so recht, wem ich hier trauen soll, Du verstehst? LG, Brit

Re: Noch eine Ebay Frage!

Hmm, da wäre ich auch mißtrauisch! Du kannst nachweisen, dass Du die Ware losgeschickt hast und fertig. Aus die Maus. Wenn sie mehr wissen will, soll SIE die 10 Euro zahlen. Vielleicht will sie Dich auch betuppen, damit Du das Geld zurückzahlst.
LG Kim

Re: Noch eine Ebay Frage!

Ja, die Sache ist schon komisch! Zumals sie ja schon nachgefragt hatte, wo die Ware bleibt und das so zeitig. Ich hatte sie einen Tag nach Geldeingang verschickt. Da schrieb sie schon, nicht, daß die Ware abhanden gekommen ist. Also alles schon komisch! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen