Suchen Menü

Noch eine Begleiterscheinung der Kiga-Arbeit....

Moin, moin...
Nachdem ich in den letzten 3 Tagen unzählige Rotznasen abgewischt habe, zig mal angeniest und -gehustet worden bin, kratzt mir nun der Hals und die Nase beginnt zu laufen *grummelgrummel*.
Also ICH, die normalerweise NIE ne Erkältung hat *hüstl* und sich für mega-abwehrstark eingeschätzt hätte - also ICH werd gleich nach ein paar Tagen Kontakt mit einer Superdosis Kinderbazillen angesteckt *grummelgrummelgrummel*. Scheinbar bin ich nur immun gegen die Bazillen meiner eigenen Kids *ggg*, denn da hab ich mich in den letzten Jahren so gut wie nie angesteckt...
Naja - ich wußte doch, daß der Herbst noch irgendeine negative Seite hatte - war mir gar nicht mehr bewußt, aber jetzt geht es wohl langsam wieder los mit Erkältungen. Gott sei Dank ist morgen mein letzter Tag im Kiga *ggg*.
Aber ich will ja gar nicht nur meckern... Es hat natürlich auch schöne Seiten und es tut gut, wie die Kids einen einfach so annehmen und mögen, sich ankuscheln, um Hilfe bitten, nach Nähe suchen und komischerweise die, die man am wenigsten mag (klingt blöd, aber Ihr wisst sicher, wie ich das meine, denn bei einem Haufen Kinder gibt es ja meistens welche, die man gleich ins Herz geschlossen hat und welche, die man ohne besonderen Grund erstmal unsympathisch findet) kommen am liebsten kuscheln *lächel*.
Für den eigenen Blickwinkel ist es gut, mal viele andere Kinder zu sehen - da lernt man seine eigenen wieder realistisch einzuschätzen und sieht, daß viele Sachen, die man selber bei den eigenen Kindern kritisiert, weil man denkt "Na das müßten sie doch eigentlich können/kapieren", wohl doch keine "Auffälligkeiten" sind sondern altersgerechtes Verhalten. Find ich irgendwie lehrreich für mich selber und eine gute Erfahrung. Es selbst zu sehen und mitzukriegen läßt es einen auch eher glauben als wenn Mütter nur erzählen, daß es ihnen genau so geht - so geht es mir zumindet *ggg*.
Trotzdem wäre das NIEMALS ein Job für mich, auch wenn man mit der Zeit sicherlich die notwendige Gelassenheit entwickeln würde, die mir jetzt fehlt. Und wenn ich bedenke, daß ich früher als Mädel immer Kindergärtnerin werden wollte....*ggg*. Aber vielleicht war das auch die Zeit, wo alle Mädels kleine Kinder "süüüüüüüüüüüüüüüß" finden und sie betüddeln wollen...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Noch eine Begleiterscheinung der Kiga-Arbeit....

Huhu!
Na dan pass nur auf das es auch ne vernünftige Erkältung wird und nicht nur Halsweh*örgs*!
Tja und ich konnte Kinder noch NIE leiden, auch nicht al kleines Mädel*lach*!
Dann mal noch viel Spaß!
GLG Petti die grade so ihre eigenen Kids erträgt ;-)

so ein biiiiiiiiiiiiiiiischen beneide ich Dich vllt sogar ;))

Huhu!
Nicht um die Erkältung, da bin ich grad selbst leicht am schniefen, Männe hat dänische Bazillen mitgebracht ;))
Aber so wie Du schreibst, dass man die eigenen Kinder lernt, (wieder?) anders zu sehen. Ich glaube, das könnte mir im Moment nicht schaden.. - schreibe gleich noch einen Beitrag dazu, seufz.
Auf jeden Fall Gute Besserung, auf dass Dich die fiesen Kinderbazillen nur ankratzen und nicht völlig lahm legen! :)
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen