Suchen Menü

Noch ein "Problem"zum Thema Toilette UNTERWEGS!

Und gleich nochwas:

gestern,als wir unterwegs waren musste sie auch wieder,als wir in der Stadt waren.Wir also rein in ein Geschäft und als wir dann beim Klo angekommen waren wollte sie da nicht drauf-konnte ich auch verstehen,das war total dreckig,aber ich hätte sie da eh nicht draufgesetzt sondern abgehalten,aber auch das war nicht drin.Sie hat dann aber auch nicht in die Hose gemacht*staun*.

Wie macht ihr das unterwegs?

lg sandra

Bisherige Antworten

Noch ein "Problem"zum Thema Toilette UNTERWEGS!

Hallo,
und nochmal ich ;o)
Alina ist ja wie gesagt schon seit Dez. trocken. Geht aber erst seit 3-4 Wochen auf andere Klo's.
Ich habe IMMER und ÜBERALL das Töpfchen mitgeschleppt. Zum einkaufen in den Supermarkt, zum bummeln, zum spazieren gehen, zu Freunden - einfach überall. Hab sie drauf gesetzt u. das hat geklappt. Anfangs hat sie sich auch nicht im Wald abhalten lassen. Das klappt jetzt auch super. Ich hab ihr einmal vorgemacht wie man "Pipi im Wald macht" *g* und dann fand sie es ganz toll und geht jetzt immer "pipi im Wald machen" ;o)
Aber anfangs bleibt es wohl nicht aus das Du Töpfchen oder so ein Kloverkleinerring mitnimmt *grübel*
liebe Grüße
Andrea

Noch ein "Problem"zum Thema Toilette UNTERWEGS!

Hi ich auch nochmal*g*,

das hab ich mir auch schon überlegt.Momentan haben wir ja Urlaub,deswegen war der Zeitpunkt mehr als praktisch und kam mir seeehr recht,da wir jetzt eh viel zu Hause sind,aber unterwegs...Ich denke ich nehme die Sitzverkleinerung wirklich mit und hoffe,das sie das akzeptiert!Vielleicht würde Maja den Wald auch eher nehmen als so ein versifftes Klo*verstehenkann*

lg sandra

Noch ein "Problem"zum Thema Toilette UNTERWEGS!

Hallo, wir gehen vorher und dann so im stundenryhtmus. aber ich hab ja auch einen buben, der macht schon mal in die büsche auch *gg*....allgemein kann ich aber sagen, drei jahre windel sind genug. ruhig mal erklären, dass sie nun groß genug ist um auch aufs klo zu gehen. ich hab lenny die windel strickt verweigert. alle weggeräumt und dann gesagt, wir haben keine mehr- basta. und siehe da... er marschiert brav auf den topf, pinkeln tut er meist im garten, oder mit dem schemel ins klo. ergo- wenn du nicht mehr nachgibst, dann bleibt sie auch sauber- denn können tut sie es. Lg isa

Noch ein "Problem"zum Thema Toilette UNTERWEGS!

Hallo Isa,

wahrscheinlich hast Du recht,konsequenz ist oft das Zauberwort.Vielleicht hat sie aber auch damit Probleme ,da sie öfter mal Verstopfung hat und es ihr dann beim drücken weh tut,ich weiss es nicht.Bin schon froh das sie tagsüber trocken ist-so scheint es zumindest,es hat heute wieder sehr gut geklappt auch im Wald hat sie sich heute abhalten lassen*staun*.Ja,da habens die Ju´ngs tatsächlich einfacher...

lg sandra

Immer wieder fragen.

Hallo Sandra,

ich frage Aanish immer wieder. Wenn er etwas getrunken hat, dann muss er schneller mal aufs Klo. Bei uns ist auch selten was daneben gegangen.

LG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen