Suchen Menü

Noch ein Männerthema, ich bin schon wieder total bedient... :-(

Huhu,
selbst auf die Gefahr, dass Ihr es nicht mehr hören (bzw. lesen könnt), ich muss mich jetzt echt nochmal auskotzen, sonst ersticke ich *grrrrr*.
Constantin geht ja seit 01.03. in die Kita, wir haben einen Ganztagsplatz und brauchen halt vom Jugendamt eine Bestätigung, dass wir einen Anspruch auf diesen Platz haben. Voraussetzung ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, sonst hat man ja nur Anspruch auf einen Halbtagsplatz, also muss man dem Jugendamt natürlich u.a. Arbeitsbescheinigungen vorlegen. Ich hab hier schon seit Anfang März alle Unterlagen zusammen (brauche ja noch mehr, z.B. auch Kindergeldbescheide, Geburtsurkunden etc. etc.) und warte seitdem eigentlich nur noch auf die Arbeitsbescheinigung von Andreas. Da Andreas solche Sachen aber immer doof findet und keinen Bock hat, sie zu erledigen (GANZ großer Krachpunkt bei uns, möchte fast meinen, einer der Hauptgründe dafür, dass es bei uns ÜBERHAUPT NICHT läuft), hab ich die Bescheinung aber einfach nicht bekommen. Ich erinnere ihn ungelogen seit WOCHEN jeden Morgen daran und hab ihn auch noch zusätzlich fast jeden Tag bei der Arbeit angerufen, damit er es nicht vergisst. Resultat: Davon ist er natürlich total genervt, die Bescheinigung hat er mir aber trotzdem nicht mitgebracht. Und jetzt hat er es gestern ENDLICH geschafft, mir diesen Wisch zu geben, und ich habe gerade beim Jugendamt angerufen, um einen Termin zu machen. Und da sagen die mir, dass ich eine Ganztagsbestätigung erst ab 01. des Monats der Antragstellung (also ab 01.04.) kriegen kann. Auf meine Frage, was dann mit März ist (da ist Constantin ja auch schon ganztags in den Kiga gegangen), wurde mir gesagt, das müsste ich mit der Einrichtung selbst klären, wahrscheinlich müsste ich den Betrag, den das Jugendamt normalerweise zuschießt, selbst noch dazu bezahlen. Ich bin echt supersauer! Ich bezahle doch die Betreuungskosten sowieso schon ganz alleine und jetzt muss ich auch noch was drauflegen (Gott weiß, wieviel das ist?!), nur weil der Herr wie üblich seinen Alltagskram nicht geregelt kriegt?! Ich könnte echt heulen, ich rechne hier eh schon Monat für Monat rum. Und falls mir jetzt jemand vorschlagen möchte, dass ich IHN das doch bezahlen lassen soll, antworte ich schonmal prophylaktisch: "Sehr witzig!". Er wird auch vergessen, das Geld zu überweisen, was sonst?!
GLG Eva, die keine Antworten erwartet, sondern es nur mal gesagt haben wollte :-(
Bisherige Antworten

Noch ein Männerthema, ich bin schon wieder total bedient... :-(

Hallo Eva,

hat dieser Mensch denn auch gute Seiten??? Alles was man so hört ist dermaßen sch*****, dass er schon fast Mutter Theresa sein müsste um das aufzuwiegen.

LG Andrea, die schon längst wieder solo wäre an deiner Stelle;-)

Noch ein Männerthema, ich bin schon wieder total bedient... :-(

Huhu Andrea,
ich an meiner Stelle auch *lach* - wenn mir das einer vor ein paar Jahren erzählt hätte, hätte ich mir ununterbrochen mit der flachen Hand vor die Stirn geschlagen...
GLG Eva

Warum erschießt Du ihn nicht einfach??

Liebe Eva!
Wenn Du das vor Gericht vorbringst, die Haare wirr trägst und ein bißchen dusselig dabei kicherst, kriegst Du einen Freispruch aus Mitleid. UND BIST ALLE SORGEN LOS!!!
Mir fallen gerade 1000 Foltermethoden ein: 50 ways to kill your lover oder so. *grr*
Wie sieht es eigentlich mit dem Auszug aus?????????
Ich würde ihm den Überweisungsträger hinlegen und ihn unterschreiben lassen und seine Kontodaten eintragen und das sofort von seinem Konto überweisen.
Sorry, aber der TICKT doch nicht sauber. Alternativ würde ich seinen PC verticken oder sonst was.
Der Mensch macht mich sauer, dabei KENNE ich ihn gar nicht.
Aber soll ich Dir was sagen? Meiner kann das auch. Der hat einen Job, wo die die Leute echt ausbeuten (1650 brutto für 44 (!!) Wochenstunden, eff. tägliche Arbeitszeit 14h, keine Bezahlung von Überstunden) und ist gerade krank wegen Gastritis. Ich drücke ihm also eine Stellenzeitung in die Hand. Tage später frage ich am Telefon, er hat in der Woche: Rasen gemäht, Unkraut gezupft, hier und da gewurstelt. Frage: Hast Du in die Zeitung geguckt? Antwort: Nö, mache ich heute. SCHREI! Es macht ja auch so viel Sinn in eine 7 Tage alte Zeitung mit Stellenanzeigen zu gucken.
Ich sag ja: Single bleiben und die Jungs zum Spaßbereiten dürfen am nächsten Morgen ihre Zahnbürste wieder mitnehmen.
*fauch*
LG Conny, die nicht von ihrem Mann Unterhalt fürs Kind geschweige denn für sich kriegt, sondern diesen vom Azubigehalt noch sponsort *genausobescheuertbin*

Aber gut geschrieben, Conny ;O) LG,Sabine

Das ist doch mal ein handfester Ratschlag! *ggg*

Huhu Conny,
und wenn das mit dem irren Blick nicht klappt, lassen wir uns gemeinsam wegsperren, Du bist ja die Anstifterin ;-)
Unzurechnungsfähige Grüße,
Eva

Das ist doch mal ein handfester Ratschlag! *ggg*

Wir hätten bestimmt viel Spaß in unserer Zelle *fg*
Wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen *g*
LG Conny

Das ist doch mal ein handfester Ratschlag! *ggg*

Ach, Schatz, ein Rendezvous ist ja nicht so problematisch, ist ja keine dramatische Entfernung - ich hätte jetzt nur Angst, dass wir nachher nur noch plündernd und brandschatzend und Männer im See versenkend durch die Gegend laufen *hihi*
Da fällt mir, das wäre auch endlich mal eine schöne Gelegenheit, um unsere gemeinsame sauerländische Vergangenheit aufzuarbeiten *gacker*
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen