Suchen Menü

Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo,
nicht das ich mir im Moment Sorgen machen müsste, aber durch den Kinderarzt bin ich jetzt doch etwas verunsichert.
Julian hatte ja 2 Wochen Durchfall (nicht besonders stark, aber kein normaler Stuhlgang)und zwischendurch auch ganz hohes Fieber. Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht, kam aber nichts bei raus und am Ende vermutete sogar der Kinderarzt, dass es an den Zähnen liegne könnte.
Was ihn stutzig gemacht hat, war Julians Gewicht. Im Mai bei der U7 hatte Julian bei 90cm 14,5 kg, zwischendurch hatte er schon 15 Kilo und jetzt wieder 14,5 Kilo bei 95cm. Das Gewicht ist zwar völlig ok, aber er hat ja eine Menge abgenommen.
Julian isst auch schon seit ca.2 Monaten ganz wenig und so wundert mich das auch nicht.
Jetzt sieht er irgendwie auch nicht mehr so moppelig babyhaft aus, sondern schon eher wie ein größeres Kind. Ist das jetzt die Zeit, wo der Babyspeck verschwindet und alles ist normal, oder sollte ich noch mehr untersuchen lassen? Ich meine warum er im Moment so schlecht isst.
Oder ist das bei euren Kindern jetzt auch so?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

hi,
er hat doch nur 500 gramm abgenommen. das ist doch nicht so viel.
geh doch nochmal zum arzt und verlange eine blutuntersuchung. bei längeranhaltendem durchfall und fieber liegt eine krankheit vor. vorallem bei fieber. fieber heißt das julians körper etwas bekämpft. also ab mit ihm zu einem anderen arzt.
lg
rhena mit Dünn Dünn Dünn Mimi (9,6 kg) - das macht sorgen! :-(

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Rhena,
ja er hat nur 500gr. abgenommen, ist aber gleichzeit 5 cm gewachsen und das ist dann schon ein bisschen mehr.
Julian hat ja jetzt kein Fieber und Durchfall mehr, Blut wurde untersucht aber es wurde nichts gefunden.
Ohja, Mimi ist ja echt ein Leichtgewicht. Aber wenn sie schon immer so war, dann wird es ok so sein.
LG
Alexandra

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Alexandra,
ich denke dass Du Dir absolut keine Sorgen machen mußt. Erstmal sind 500g nicht viel, außerdem war er ja krank.
Simon hatte ja nie viel Babyspeck, aber ich weiß dass Noel in dem Alter auch deutlich schlanker wurde. Fand ich schade, ich mag die kleinen Speckröllchen an den Handgelenken ;-)
Wir haben jetzt schon richtig große Kerle ;-)
LG Petra

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Petra,
ja genau....daran fällt es mir besonders auf und zwar, dass die Speckrollen an den Handgelenken weg sind und ich jetzt immer so ein dünnes Patschehändchen in der Hand habe. Ich finde es auch schade, aber wenn es denn so sein soll.
LG
Alexandra

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Alexandra,
ich denke nicht, dass das besorgniserregend ist. Ich habe vor einiger Zeit mal im Internet gelesen, dass irgendwann die Zeit kommt (Ich glaube das war mit sogar mit ca. 2 Jahren), das die Kleinen zwar wachsen aber erstmal nicht weiter zunehmen.
Wenn es nicht schlimmer ist, ist es ok, denke ich.
Liebe Grüsse
Ulrike

Jepp...dat Julchen auch...

...hat auch eigentlich immer Durchfall momentan.
Kriegt gerade ihre Backenzähne.
essen ist momentan auch ein Streitthema und wenn etwas reichlich gegessen wird sind es Süßigkeiten.
Jule hatte bei der U7 13,4 Kilo und 83 cm.
Momentan hat sie 13,1 Kilo auf 88 cm.
Sie ist also 4 cm nach oben geschossen, hat aber nichts zugenommen...eher 300 Gramm verloren.
Es geht ihr gut, sie schläft ordentlich und trinkt reichlich, von daher unternehmen wir da nichts.
Ich denke der Durchfall kommt von den Zähnchen.
LG und bis Morgen
alex

Rechnen 6...setzen... es sind 5 cm *lach*

...Mathe war nie mein bestes Fach *lol*

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Moin Alexandra,
Kenny verliert leider garnichts und bringt es jetzt auf fast 16 kg *schluck*.
Ich denke wenn Julian so lang Durchfall hatte und auch kaum was gegessen hat, ist es ok wenn er abgenommen hat. Allerdings würde ich doch mal testen lassen ob er irgendeine Unverträglichkeit hat, Milch etc..
LG Savi

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Alexandra!
Mein Julian wird auch immer dünner. Abgenommen hat er nichts, aber er wächst, ohne dabei zuzunehmen. Inzwischen ist er bei 12kg und 95cm Größe. Er ist wirklich wahnsinnig dünn und laaang, und ich weiß nicht, ob das so ok ist? Der KiA findet das nicht schlimm, aber er findet dünne Kinder sowieso toll :o/ Julian ißt auch gerade sehr wenig, früher hat er regelrecht gefressen. Richtig moppelig war er allerdings nie.
LG, Sandra

Re: Noch ein Kind das immer dünner wird?

Hallo Alexandra,
Lara hatte bei ihrer letzten Magen-Darm-Grippe fast ein ganzes Kilo abgenommen und das obwohl sie ja sehr dünn ist. Mein KiA meinte, dass das während und nach einer Krankheit ok ist und entweder sie nehmen dann wieder zu oder es bleibt halt so.
Lara hat die letzten Monate auch nicht zugenommen. Sie steht bei ca. 11 kg! Sie hat aber einen ordentlichen Satz in die Höhe gemacht!
Ich denke mal, dass sich der Babyspeck jetzt verwächst!
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen