Suchen Menü

Noch ein Kind das das F nicht aussprechen kann?

Hallo,
Julian kann kein F sprechen und alle Wörter mit F muss man echt erraten. Ist das altersstypisch? Viele Kinder hier können ja schon sehr gut sprechen, Julian hinkt da ja immer hinterher. Noch ein Kind ohne F?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Noch ein Kind das das F nicht aussprechen kann?

Hallo Alexandra
Ronja kann zwar das F, aber dafür fehlt ihr noch das K.
Sie sagt z.B. anstatt Kinder "Tinder"
oder zu Kuchen sagt sie "Puchen"
Aber ich danke daß gibt sich schon mit der Zeit. Würde mir deßhalb keine Sorgen machen.
Sie kann auch erst seit kurzem ihren Namen richtig aussprechen. Vorher hat sie immer Onja gesagt.
Lg Nora

Noch ein Kind das das F nicht aussprechen kann?

Hallo Nora,
das ist ja echt spannend, wie unterschiedlich die Kleinen das meistern. Mich würde echt mal interessieren woran das liegt und warum der eine den Buchstaben und der andere den nicht kann. Und warum können andere Kinder gleich alles richtig sagen?
LG
Alexandra

Hier gleich Drei!

Hallo,
sie können es zwar aussprechen, aber nur einzeln, nicht mit anderen Buchstaben kombiniert. Auch ansonsten muss ich noch viele Wörter erraten, aber auch nicht mehr als bei Räuber im selben Alter. Es kommt langsam, aber es kommt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Hier gleich Drei!

Hallo Tuffi,
das sage ich mir auch immer "es kommt langsam, aber es kommt". Solange es irgendwie voran geht....
Ich finde es nur enorm anstrengend sich ständig zu konzentrieren. Denn wenn mein Sohn von Sarah (so heisst meine Nichte) spricht und eigentlich ein Fahrrad meint, dann gehört schon viel Feingefühl dazu, dies zu erraten :-)
LG
Alexandra

hier wird kein T gesprochen, Pim=Tim oder Passe=Tasse VG Cherub

hier wird kein T gesprochen, Pim=Tim oder Passe=Tasse VG Cherub

Hallo,
ist ja echt witzig, wie unterschiedlich die Kleinen das Sprechen lernen. Na, dann mal viel Erfolg beim T hinzufügen.
LG
Alexandra

Kein "CH"

Hallo Alexandra,
bei uns wird aus dem Satz "Du kriegst mich nicht" "Du kris mis nis" gemacht.Bei längeren Überlegungen fallen mir bestimmt noch ein paar Buchstaben mehr ein,die sie nicht richtig aussprechen kann!!!!
lg sandra

f kann colin, dafür sagt er zu c oder k immer t - also...

...heisst er tolin *g* und der koffer ist ein toffer - auch fein ;-)
ich denke, das wird ganz normal sein und in nem halben jahr is das gegessen. allerdings versteh ich manche kiga-kids auch nicht richtig!
liebe grüsse,
sunny

achja und CH ist bei colin SCH :-) GGLG

Hier fehlt noch so einiges, "F" ist auch nicht dabei;-) LG - Katrin

hihi, bei uns ist es das G und K, das wird zu D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen