Noch ein Kind das das F nicht aussprechen kann?
Julian kann kein F sprechen und alle Wörter mit F muss man echt erraten. Ist das altersstypisch? Viele Kinder hier können ja schon sehr gut sprechen, Julian hinkt da ja immer hinterher. Noch ein Kind ohne F?
LG
Alexandra
Ronja kann zwar das F, aber dafür fehlt ihr noch das K.
Sie sagt z.B. anstatt Kinder "Tinder"
oder zu Kuchen sagt sie "Puchen"
Aber ich danke daß gibt sich schon mit der Zeit. Würde mir deßhalb keine Sorgen machen.
Sie kann auch erst seit kurzem ihren Namen richtig aussprechen. Vorher hat sie immer Onja gesagt.
Lg Nora
das ist ja echt spannend, wie unterschiedlich die Kleinen das meistern. Mich würde echt mal interessieren woran das liegt und warum der eine den Buchstaben und der andere den nicht kann. Und warum können andere Kinder gleich alles richtig sagen?
LG
Alexandra
Hier gleich Drei!
das sage ich mir auch immer "es kommt langsam, aber es kommt". Solange es irgendwie voran geht....
Ich finde es nur enorm anstrengend sich ständig zu konzentrieren. Denn wenn mein Sohn von Sarah (so heisst meine Nichte) spricht und eigentlich ein Fahrrad meint, dann gehört schon viel Feingefühl dazu, dies zu erraten :-)
LG
Alexandra
hier wird kein T gesprochen, Pim=Tim oder Passe=Tasse VG Cherub
hier wird kein T gesprochen, Pim=Tim oder Passe=Tasse VG Cherub
ist ja echt witzig, wie unterschiedlich die Kleinen das Sprechen lernen. Na, dann mal viel Erfolg beim T hinzufügen.
LG
Alexandra
Kein "CH"
bei uns wird aus dem Satz "Du kriegst mich nicht" "Du kris mis nis" gemacht.Bei längeren Überlegungen fallen mir bestimmt noch ein paar Buchstaben mehr ein,die sie nicht richtig aussprechen kann!!!!
lg sandra
f kann colin, dafür sagt er zu c oder k immer t - also...
ich denke, das wird ganz normal sein und in nem halben jahr is das gegessen. allerdings versteh ich manche kiga-kids auch nicht richtig!
liebe grüsse,
sunny
achja und CH ist bei colin SCH :-) GGLG
Hier fehlt noch so einiges, "F" ist auch nicht dabei;-) LG - Katrin
hihi, bei uns ist es das G und K, das wird zu D
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen