Suchen Menü

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

Hallo,
ich dachte zuerst das wäre eine Phase die auch mal wieder vergeht, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Julian sieht jeden Bagger und Laster auf der Straße, muss an jeder Baustelle stehenbleiben und spricht von fast nichts anderen. Und ich habe auch noch das DVD gucken eingeführt, was zur Folge hat, dass er am liebsten von morgens bis abends nur noch Bob der Baumeister sehen möchte. Er fängt schon an einzelne Passagen aus den Folgen nachzusprechen, obwohl er noch gar nicht gut sprechen kann.
Gefördert wurde das von uns bestimmt nicht, denn er hatte auch immer gelegenheit mit Puppenwagen und allem anderen zu spielen, aber das steckt wohl in den meisten Jungs so drin.
Gibt es hier noch so einen Baustellenfanatiker?
LG
Alexandra, die mittlerweile alle Bauarbeiter in der Gegend kennt und genau weiss wo gerade was gebaut wird
Bisherige Antworten

Traktor und Feuerwehr ist in! LG

Traktor und Feuerwehr ist in! LG

Hallo Savi,
Traktoren findet Julian auch ganz toll. Sehen ja auch so ähnlich aus wie Bagger :-) Feuerwehr und Polizei sind auch ok.
LG
Alexandra

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

Hallo,
bei Räuber hält diese "Phase" jetzt schon seit über zwei Jahren an, ein Ende ist nicht in Sicht. Bei ihm geht es aber nicht um Bagger und Laster, sondern um Mülltonnen und Müllautos. Er ist ein absoluter Experte, was Mülltrennung angeht, die Farben hat er als zweijähriger anhand der unterschiedlichen Mülltonnen gelernt. Sein Traumjob ist, klar, Müllmann. Kehrmaschinen werden aber auch noch akzeptiert.
Mäuserich interessiert sich seit der Erntezeit total für Traktoren. Immer wenn wir am Feld vorbeikommen, sagt er ganz traurig: Trekka nich da! Mal sehen, ob das Interesse bei ihm ähnlich lange anhält.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

hihi, ist ja süß! Na, wenn Räuber Müllmann werden will, dann wird Julian wohl Baggerfahrer :-)
LG
Alexandra

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

Hi,
wäre ja gar nicht so schlecht, sind ja zumindest Berufe, die immer gebraucht werden. Räuber durfte sogar letztes Mal ein Stück im Müllwagen mitfahren. Die Müllmänner haben wohl gemerkt, das er sie immer ganz genau beobachtet und haben ihn gefragt, ob er mitfahren möchte. Da hat er noch Wochen später von geschwärmt!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

Hallo Alexandra,
ja Max kann auch nicht an Baustellen vorbei gehen. Wir sind bei allen Baustellen hier in unserer Gegend schon alte Bekannte:-) Wenn auf einer Baustelle ein Bagger gerade nicht arbeitet, dann müssen wir trotzdem stehen bleiben, weil der Bagger "macht ja grad nur Pause". Und derzeit ist noch der absolute Hit die Autowerkstatt bei uns in der Nähe wo die Reifen gewechselt werden. Ist immer ein riesen Gezeter, wenn wir dort nicht vorbei gehen.
Ist wohl genetisch bedingt:-)
LG
Angelika

*Wink* Hier auch!!!

Hi Alex,
bei uns ist das auch so. David kann man mit "0815"-Autos und LKWs gar nicht mehr kommen.
Er liebt Traktoren, Bagger, Kräne, Auto-Transporter, Betonmischer, usw.
Bei uns im Ort wird ein neuer Supermarkt gebaut und das ist mega-interessant. Neulich haben wir dort gesehen wie ein grosser Kipplaster da Erde abgelassen hat und die Ladefläche mit einem hydraulischen Arm gaaaaaaanz hochgefahren wurde. Oder vor ein paar Wochen wurden bei uns in der Strasse Leitungen erneuert - zu der Zeit waren gar keine Spatziergänge mehr möglich, denn er stand nur noch wie angewurzelt da und hat den kleinen Baggern, Gabelstaplern, Rüttlern usw. bei der Arbeit zugeschaut.
Wenn ich meinem Sohn eine Freude machen will, dann fahr ich mit ihm zum Flughafen (Frankfurt) und zeig ihm die riesige Baustelle vom neuen A380-Hangar, oder stell mich mit ihm an die Stelle, wo die landenden Flugzeuge direkt über einen drüber fliegen...oder wir fahren gleich mit der S-Bahn zu den Terminals und fahren da ständig mit der Skyline hin und her (das ist eine Schwebebahn, die beide Terminals verbindet) - das liebt er.
Und Bob der Baumeister liebt David total. Er hat eine DVD, die hoch und runter geguckt wird. Früher war ich immer dagegen, dass er viel fern sieht....aber mittlerweile finde ich so 1x2 mal am Tag ne halbe Std. schon OK, solange ich den TV nicht als Babysitter missbrauche...
Er hat auch schon viel aus dem BdB-Sortiment von Lego (Rollo, Buddel und die Figuren Bob, Wendi, Knolle), dann hat er noch Mixi (aber kein Lego) und noch ein Bilderbuch. Die Sachen hat er teilweise zum Geburtstag bekommen und den Rest hab ich auf Basaren zusammengesucht. Er spielt so toll damit, dass er zu Weihnachten von uns auch noch diesen Gabelstapler (Lifti) bekommt und vielleicht kriege ich meine Geschwister dazu, dass sie ihm noch Heppo und Baggi kaufen, mal sehen.
Ich mach mir da keinen Kopf. David liebt auch Puppenwagen, baut Lego, macht Puzzles, schaut sich Bücher an, baut Türme.....
LG - Katrin

Noch ein Junge so Bagger und Laster fanatisch?

Hallo Alexandra,
das liegt wohl wirklich an den Jungs. Wenn Joel mit dem Opa unterwegs ist, gehen sie immer ins Neubaugebiet. Da stehen jede Menge Bagger, Laster und sonstige Baufahrzeuge. Da der Opa bei einer Baufirma gearbeitet hat, kennt er sich natürlich besonders gut aus und Joel erzählt mir dann immer, was er mit dem Opa alles gesehen hat. Wir haben aber noch die Feuerwehrsucht dazu. Joel benennt mittlerweile die Fahrzeuge mit den Abkürzungen und den Funknummern, die es bei uns bei der Feuerwehr gibt. Es ist ziemlich nervig, aber immerhin interessieren sie sich für was.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Hier auch *g*

hallo,
Lucas ist auch so, hinzu kommt noch Feuerwehr, Polizei und Eisenbahn, eigentlich alles was 4-Räder hat *g*.
Aber das wichtigste für ihn sind die Bagger und Traktoren :-)))
Er kann übrigens auch mit Puppen, Puppenwagen usw. spielen, macht er auch manchmal mit seiner Schwester, aber überwiegend spielt er mit Autos!
Jungs sind scheinbar so *g*
LG suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen