Suchen Menü

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

Hallo Mädls,

so ab dieser Woche gehts bei uns irgendwie voll los. Vor zwei Wochen hatten wir den Termin beim Gesundheitsamt zur Voruntersuchung, wo ich sagen muss, der war voll für die Katz. Die Frau hat sich nur das U Heft angeguckt, paar Fragen gestellt, einige Aufgaben Benjamin machen lassen das wars!

Aber am Mittwoch haben wir unseren ersten offiziellen Elternabend ! Und dann am 24. ist Schuleinschreibung. Achja davor haben die Kids noch eine Schnupperstunde in der Schule. Sie besuchen die 1.Klasse und dürfen sich das ganze mal für ne Std. anschauen.

So nun haben wir nur noch 6 Monate (Bayern) und dann geht der wahre Ernst des Lebens los. Oh man wo sind unsere Babys geblieben?????????????????

lg Sevtac

Bisherige Antworten

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

das frag cih cih auch immer...
andererseits merke ich auch, dass es Zeit ist für was neues...
Am 8.8. ist bei uns Schuleintritt, wann bei euch?
Den Test haben wir schon lange hinter uns, schulanmeldung auch, war alles shon im November....
Den ersten Elternabend hab cih verpasst, was daran liegt, dass nele in eine andere Schule gehen wird, als wi einzugsgebiet sind, aber egal.
in den nächsten wochen wird es jeden 2.dienstag entweder sport oder basteln in der schule geben, nachmittags eine schulstunde lang...
ja, langsam wirds ernst :-)
lg tine

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

Hi Tine,

bei uns ist Schulbeginn am 16.Sept! Also fast ein Monat später als ihr..

Bei uns gibt es leider keine Schulauswahlmöglichkeit, wir wohnen in einem grossen Lankkreis und zum Glück in der Kreisstadt selber, d.h. wir müssen nicht lange rum fahren. Eine andere Schule zur Auwahl in der Nähe haben wir auch nicht.

Auf einer Seite bin ich schon froh, das es so ist, denn somit bleibt uns der Stress erspart. Auf der anderen Seite, hätte man die Auswahl eine vielleicht noch bessere engagierte Schule zu finden..

Solche Nachmittagsaktivitäten werden bei uns leider nicht angeboten, schade..

lg Sevtac - jetzt wird es wirklich tierisch ernst :-P

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

Hallo Sevtac,

da seid Ihr aber spät dran... Bei uns war die Schuluntersuchung schon letzten Sommer, die Anmeldung im Oktober...

Einschulung ist bei uns am 18. August.

LG Mattina

In Bayern dauert das immer etwas länger :-)

Hallo Mattina,

ja stimmt schon, das hat mich auch etwas stutzig gemacht, vorallem als ich hier immer öfter las, das die Schuluntersuchung oder Einschreibung schon vor längerer Zeit war.

Bei uns beginnt aber das Schuljahr auch einen Monat später, als am 16. September. Ich hab mich aber mit den Müttern die letztes Jahr Schulanfänger hatten, unterhalten und die meinten - jetzt halte dich fest - ihr seit aber dieses Jahr früh dran!

Weiss auch nicht, warum das ganze so spät ist, aber naja egal..

lg Sevtac

In Bayern dauert das immer etwas länger :-)

Hallo Sevtac,

wow, so spät fängt das Schuljahr bei Euch erst an? Das hätte uns gut in den Kram gepasst, dann hätten wir schön noch (wie immer) im September in Urlaub fahren können. Nun fahren wir im Juni, soll ja auch nicht so teuer werden. *g*

LG Mattina

In Bayern dauert das immer etwas länger :-)

Hallo Mattina,

ja so spät, aber dafür gehen wir auch bis Ende Juli in die Schule, dann wo schon fast alle Bundesländer in den Ferien sind. Dafür haben wir halt den August frei!

Ja stimmt schon, im Sept. sind Urlaubsangebote billiger :-)

Aber im Juni doch bestimmt auch oder??

Habt ihr für dieses Jahr schon was geplant oder gebucht? Wo soll es denn wenn ja hingehen?

glg Sevtac

In Bayern dauert das immer etwas länger :-)

Hallo Sevtac,

stimmt schon, im Juni ist es auch etwas günstiger, wir waren es halt nur so gewohnt im September zu fahren. *g*

Ja, gebucht ist schon längst, wir machen immer Camping in Südfrankreich, d.h. wir mieten dort ein Mobilheim.

Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch schon was geplant oder gebucht?

LG Mattina

wir haben noch nichtmal Termin für Schuluntersuchung

Wir hatten bisher zwar die Schnupperstunde in der Schule,die Anmeldung und Bestätigung aber das wars.Wir haben nochimmer keinen Termin zur Schuluntersuchung bin mal gespannt.Bei uns beginnts auch am 18.8. LG Mandy

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

Hallo Sevtac,

ja das frag ich mich acuh wo die Kleinen geblieben sind!?! =-O

Mensch bei uns ist das ganz mit Schuleinschreibung, -untersuchung und

schnupperstunde schon wieder 1 Jahr her....

und im August ist bereits das erste Schuljahr für Lara um :THUMBS UP:

Mensch habe grad das Bild von Benjamin und seinem Schulranzen angeschaut....man man ist ds ein großer Junge geworden und auch sein Bruder ist schon so groß ... wahnsinn wie die Zeit rennt....

Aber hier ists ja auch nicht anders ;-)

Lara schon ein Schulkind und Lenni wird in 5 Wochen schon 2 *aaaahhhh* :HELP:

Liebe Grüße Daphne mit Lara und Lenni

Noch ein Beitrag: 1.Elternabend und Schuleinschreibung und und und

Hi Sevtac,

in 6 Monaten hat Sarah schon 4 Wochen Schule hinter sich, bei uns in Sachsen gehts am 8.8. bzw. am Montag danach los.

Schuluntersuchung war hier schon, angemeldet ist Sarah auch, auf den Elternabend warten wir noch.

Schultasche haben wir auch, steht bei meinen Eltern weil die auch bezahlt haben, Zuckertüte soll ich kaufen, Sarah traut meinen Bastelkünsten nicht.

Uns fehlt nur noch ein hübsches Outfit und dann kanns eigentlich losgehen ;-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen