Suchen Menü

Noch ein Aufreges des Jahres

Hallo,

mein Mann und ich haben mit einer Software den Steuerausgleich gemacht, da hats mich gleich vom Stuhl lassen, NACHZAHLUNG von Satten 300 €uronen!!!! Mein Mann verdient sehr wenig, hat im Jahr ca 1700 € Steuer schon abgedrückt, nun noch 300 Nachzahlen, sagen mal haben die den Popo offen, eine 4 Köpfige Familie so viel Steuern zahlen???? Leider haben wir beim Steuerausgleich alles richtig gemacht.

So, dieses Jahr geb ich ned freiwillig ab, warte erst, ob die mich auffordern.

LG Cindy, die STIKSAUER ist, da wir nur 500 im Monat für Bezin und LM und sonsitges haben, da 300 für´s Finanzamt weg, DANKE????? :HELP: Ich denk ich sammle mal almosen *gg* :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Noch ein Aufreges des Jahres

hö? das versteh ich nicht. wir haben (ohne reingerechnete handwerker-rechnungen) ca. 100? für 2006 wiederbekommen - auch 4-köpfig (obwohl lilly ja erst 12/06 geboren ist usw...) und noch ohne kiga-betreuung zum absetzen (weil colin ja erst 2007 rein kam) also müssten wir in ählicher situation wie ihr sein...
liebe grüsse,
sunny

Noch ein Aufreges des Jahres

Wir haben das gleiche Problem, müssen dieses Jahr das erst Mal nachzahlen. Liegt bei uns am Elterngeld (dankeschön auch), da das irgendwie mitangerechnet wird, so dass der Steuersatz höher berechnet wird. So genau verstanden hab ich es nicht, das macht mein Mann alles...

LG Conny, die deinen Ärger voll versteht :DEVIL:

Noch ein Aufreges des Jahres

Hallo Conny,

das Elterngeld ist NICHT Steuerfrei, wird nachbesteuert, das wissen viele nicht und wird natürlich auch nicht gesagt, der Vaterstaat provotiert doch von allem was er gut macht, neh, wie schön von ihm.

Wir haben kein Elterngeld, nur Erziehungsgeld, das war nämlich Steuerfreu, das musstest nicht angeben, nur den Wisch beifügen, das wars. Ich versteh es nicht, warum wir soooo viel Nachzahlen müssen, eigentlich hätte ich es mir gewünscht etwas rauszubekommen, aber nein.

LG Cindy, die da schon wieder hoch gehen könnte :DEVIL:

Noch ein Aufreges des Jahres

Hallo Cindy,
wie gemein. Da habt ihr aber echt wenig und dann auch noch eine Steuernachzahlung. Das gibt es ja gar nicht.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen