Suchen Menü

Noch andere Schuh-Muffel hier?

HILFE MEIN KIND HAT EINE SCHUHPHOBIE!!!!
Nein, mal im ernst: wenn ich Lea versuche Schuhe anzuziehen heult und kreischt sie los, als ob das die grösste Folter wäre. Ich erwarte Amnesty International jeden Moment...
Klar, bei den neuen, süssen Winterstiefeln, an denen ich nicht vorbei konnte, verstehe ich das ja noch. Ist ja arg viel Schuh... aber auch die ausgelatschten Halbschuhe der grossen Schwester lösen Krisen aus. Noch besser: so leichte Schühchen mit Riemchen aus dem h&m. Die hätten an der Taufe so gut zu ihrem Kleid gepasst. Aber keine Chance!! Also haben wir halt in Strümpfen getauft - der arme Pfarrer sollte ja auch mal kurz zu Wort kommen *grins*
Nun ist es im Moment noch nicht so schlimm. Sie hat zwar ihre ersten selbständigen Schritte schon gewagt, aber dabei ist es bis jetzt geblieben. Aber eins ist klar: in den nächsten Wochen wird sie selbständig laufen können und wollen. Und ich kann sie ja nicht gut mit Krabbelpuschen in den Schnee schicken. Obwohl es da ja jetzt auch so was Stiefel-ähnliches gibt.
Von Sophie her kenn ich so was nicht, da waren Schuhe nie ein Problem. Kennt das jemand von euch? Ich hoffe ja immer noch, dass sich das gibt, wenn sie dann erst mal richtig laufen kann. Aber was wenn nicht?
Her mit euren Erfahrungsberichten ;o)
GLG, Corinne
ah, hier noch ein Bild, das nach der Doppel-Taufe entstanden ist. Ohne Schuhe natürlich ;o)
Bisherige Antworten

Hat mein Sohn auch!

Hoi liebi Corinne
Auch hier gibtse einen Schuhmuffel!
Dario konnte schon 3 Wochen frei laufen und war sehr gut in Balance und Geschwindigkeit, draussen wurde es nass und kalt, da gings mit den gummierten Socken nicht mehr!
Also bin ich ins Schuhgeschäft (spezielles Kinderschuhgeschäft) buah Dario hat sich da verhalten, ich hab mich in den Boden geschämt!
Dachte, dass die Verkäuferin mich für total daneben hält, dass ich so eine Mami bin, die ihrem Sohn ohne dass er überhaupt schon laufen kann Schuhe kaufen will *grmpf*
Dar hat geschrien wie auf der Schlachtbank als sie ihm die Winterschuhe angezogen hat, und dann ist er kein Schritt gegangen nur am Boden gehockt und wollte sich die Schuhe vom Fuss reissen, hat gegen den Boden getreten und war stinksauer!
Hab die Schuhe dann aber gekauft, tsss lass mich von solch einem kleinen Knirps nicht einschüchtern *gg* und er musste lernen, dass wenn er nach draussen will (was er zum Glück immer will :) die Schuhe braucht! Ohne Schuhe gehts nicht an die frische Luft!
Das ist zur Zeit Motivation genug, kein Theater zu machen, und wir gehen jeden Tag mind. 30min ohne Kiwa damit er das Laufen mit den Schuhen üben kann und merkt, dass Schuhe zum Leben gehören :)
Zu Hause ist er immer in Anti-Rutsch Socken oder Barfuss....
Livia war da ganz anders, die konnte nicht genug Schuhe tragen und kreischte wenn wir die Schuhe nach dem Spazieren abziehen wollten :) und so sind sie verschieden gell die Kleinen !
Schönes Foto von Deinen Girls!!!!Ganz herzig!!!!
GLG
Nadja
p.s das ist der grosse Nachteil *ichfind* bei Herbst, Winterkids, dass sie mit dicken gefütterten Schuhen die Laufkarriere beginnen müssen! Im Sommer könnte man die Kids einfach Barfuss laufen lassen...

Noch andere Schuh-Muffel hier?

Hallo nochmal!
Suesses Foto! Auch ohne Schuhe.
Schuhphobie und Klamottenphobie. Man muss schon einen ausgesprochenen Glueckstag erwischt haben (Chacen stehen höher den Jackpot zu knacken), damit Emily gerne was neues kauft und anzieht. Was Wunder wirkt, wenn andere Kinder sowas anhaben!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen