Suchen Menü

Noch Kids die 102cm oder weniger messen?? Und Ergebnis der U9

Hallo,
gibts hier noch so kleine Zwerge, die erst 102cm oder weniger messen?
Wir hatten heute U9 und Alina ist 102,2cm. Letztes Jahr bei der U8 hatte sie 97cm. Der Ärztin war das zuwenig wachstum in einem Jahr. Wir sollen nun in 5-6 Monaten zum nachmessen kommen.
Wieviel sind Eure zwischen U8 und jetzt gewachsen? Wir Eltern sind auch klein. Daher wundert mich das kleine nicht. Aber eben diese 4cm im Jahr..
Ansonsten war alles prima. Alina musste ein Haus, Baum, Männchen malen, ihren Namen schreiben, Zählen, Farben, Zehenspitzen laufen, Hacken laufen usw usw usw. Hat alles super geklappt. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr :-)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Noch Kids die 102cm oder weniger messen?? Und Ergebnis der U9

Hallo Andrea,

Alina misst nun stolze 103 cm, die hab ich gemessen, die U haben wir erst im September, wieviel sie in letzter Zeit gewachsen ist, keine Ahnung, so viel kann es aber nicht sein, da ihr die Wintersachen ALLE noch passen. Ich bin ja gespannt, was der Doc sagt, aber im Endeffekt ist es mir egal, denn eine Therapie mit Hormonen kommen für mich sowieso nicht in Frage. Ich hab mit einigen betroffenen geredet,die Hormontherapie hinter sich haben, sie würden mir TOTAL davon abraten, da sie nun heut mit den Nachwirkungen leben müssen, die teilweise ordentlichst ihr Leben einschrencken. Von mir weiß´ich auch, dass ich als Kind klein, sehr klein war, wurde mit einem 98er Dirndl eingeschult, und heut, bin ich 176 cm groß. Ich lass Alina so wie sie ist, mir ist das ganz egal, wenn sie mal "groß" genug ist, sich mit den Nach-/Nebenwirkungen auseinandersetzen kann, soll sie wenn sie meint es selber entscheiden.

Mit Elias kommt auch eine kleine Maus in die Schule, sie misst 105 cm, wird im September 6, ich hab mit der Mutter viel Kontakt und sie hat sich mit dem Thema auch sehr ausführlich beschäftigt und ist auch dagegen, sie ist so groß wie ich, ihr Mann so ca 165 cm "klein" er lebt ganz gut damit ;).

LG Cindy

Die Kinder wachsen doch jetzt gar nicht mehr so schnell...

Das müsste die Kinderärztin doch eigentlich wissen, oder? Ich habe hier zwar keinen Zwerg, aber ich habe tatsächlich mal das U-Heft angeschaut und das schnelle Wachsen hat auch bei dem großen Julian nachgelassen.
Der wäre ja sonst schon riesig :-)
z.B.
U7 im Mai 2006=91cm
U8 im Feb.2008=109cm
U9 im Juli 2009=117cm
also, in 17 Monaten nur 8cm! Das ist für Julian wenig :-)...ist aber auch gut so
Jetzt einen Monate später:
August 2009=ca.120cm =-O
Vielleicht kommen bei euch in den nächsten 2 Monaten ja auch noch ein paar cm dazu und dann müsste die Ärztin doch wieder zufrieden sein.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Noch Kids die 102cm oder weniger messen?? Und Ergebnis der U9

Hallo,
ich messe meine Mäuse recht regelmäßig. Mäuschen ist von Oktober 2008 bis jetzt 3 cm gewachsen und ist jetzt 103,5 cm groß. Der Kinderarzt hat hier keine Bedenken geäußert. Ich führe allerdings selbst eine Kurve und da ist sie gleichmäßig gewachsen. Zwar langsamer als ihre Geschwister, aber immer stetig vor sich hin.
Lass dich nicht verrrückt machen, gerade wenn ihr alle nicht so riesig seid. Kinder wachsen halt in ihrem eigenen Tempo.
LG
Tuffi
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie 6. - 18. Ticker

Noch Kids die 102cm oder weniger messen?? Und Ergebnis der U9

Hallo!
Jannis hatte am 14.08.09 seine U9:
111,5 cm groß und 21 kg schwer!
Bei der U8 am 03.07.2008 war er 103 cm groß und 18,4 kg schwer.
Er ist also in 13 Monaten 8,5 cm gewachsen. Wenn ich im gelben Heft so zurückblättere fällt mir auf das er zwischen der U6 und U7 ganze 13 cm gewachsen war. Wahnsinn!
Ansonsten ist er feinmotorisch sehr fit und hat auch alles gemeistert: Männchen malen, Haus malen, Kreis, Dreieck, Kreuz, Zählen, Farben und auf einem Bein hüpfen, balancieren vor und rückwärts, Zähne i.O. und, und., und
Ich finde es irgendwie schade das die Vorsorgetermine nun vorbei sind. Hat immer Spaß gemacht ihn bei den Untersuchungen zu beobachten und von den Ärzten zu erfahren, wie fit das eigene Kind ist und wo eben noch Defizite sind. Jannis hat sich übrigens toll im Sprachheilkindergarten eingelebt.
Gruß fraggel

Noch Kids die 102cm oder weniger messen?? Und Ergebnis der U9

Hallo

etwas weiter unten hattest Du ja leider keine Antwort mehr geschrieben...

Bei uns sind es nun mitlerweile 107,5cm geworden und ich bin ehrlich gesagt froh drüber. Werden aber zum abklären schon mal diesen Termin beim Endokrinologen wahrnehmen. mal sehen.

Mein Kind ist seit u8 also innerhalb einem Jahr 7,5cm gewachsen.

Aber wenn Du sagst das ihr Eltern auch recht klein seid, dann ist es doch ok, woher soll die große Größe denn dann kommen? Und wenn sonst alles andere ok ist, sei froh, das fänd ich irgendwie schlimmer wenn motorisch oderso was nicht stimmen würde.

LG

Homie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen