Suchen Menü

Noch Erkältungstipps?

Clara ist krank, hat schon ne Weile Schnupfen und seit letzter Nacht auch Husten bzw. einen eventuell entzündeten oder zumindest belegten Kehlkopf/Stimmbänder (so hört es sich an). Ich kann meinen HP leider nicht erreichen und bange vor der zweiten Nacht. Ich bin so fertig von den "normalen" Nächten, dass mir sowas inklusive Angst vor Krupp und sonstigen Notfällen ganz schön zu schaffen macht. Ich glaube, ich war was Schlafmangel betrifft noch nie so an meiner Grenze wie jetzt. Ist nur auszuhalten, weil ich heute mittag kurz mit Clara die Beine hochlegen konnte...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Noch Erkältungstipps?

Hallo Susanne
Hmm hab halt die üblichen Erkältungs-Tipps auf Lager die kennst Du sicher alle schon?! Ich schreib sie mal hin:
- feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder Luftbefeuchter
- Fenster öffnen
- Kopfteil vom Bett höher stellen
- Zwiebeln hacken und in einem Tellerchen neben dem Kopf hinstellen oder in ein Stoffsäcklein oder Socken aufhängen
- Muttermilch oder Salzlösung in die Nase tröpfeln
Wünsche jedenfalls Deiner süssen Maus ganz schnelle gute Besserung und Dir eine trotzdem ruhige Nacht!!!
GLG
Nadja ET+5

Re: Noch Erkältungstipps?

Hi Susanne,
die üblichen Erkältungshomöopathika kennst du ja sicherlich selbst: Aconitum oder Bryonia oder Drosera bei Husten...
Als Tony so klein war hatte mir mal irgendjemand gesagt, dass bei Säuglingsschnupfen Sambuccus nigra(hoffe, ist richtig geschrieben) hilft.
Ich hoffe, du kannst jetzt ein wenig mit Clara schlafen...
GLG und gute Besserung
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen