Suchen Menü

Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

n unter euch.
Jetzt wird es langsam ernst, ich werde auch schon etwas aufgeregter (bisher hatte ich die Ruhe weg). Mein zukünftiger Ehemann *gg* hat ein Hotelzimmer für die Hochzeitsnacht gebucht. Er möchte die Hochzeitsnacht allein mit mir verbringen - haha, wir werden irgendwann weit nach Mitternacht total eledigt ins Bett fallen und am nächsten Morgen hundemüde aufstehen und uns nach Hause begeben:-)) Jetzt mal eine Frage an die Verheirateten, habt ihr auswärtige Gäste am nächsten Tag noch bewirtet oder sonstwie unterhalten oder wie lief das bei euch? Noch was - habt ihr selbst eine Rede gehalten??? Ich bin eigentlich der Meinung, es reicht, wenn der Brautvater und der Bräutigam ein paar Worte sagen, meinetwegen auch noch der Bräutigamvater. Aber meine SM fragte mich gestern, wann ich denn meine Redehalte? Sie überlege noch, wann sie reden soll...hääää? sie soll gar nicht reden!!! Und ich will gar nicht reden!!! Wie war das bei euch?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verhei

Hi Kathie,
hmm, also bei uns war das so ...
... weißer Strand, 40 Grad, leichtes Lüftchen ...
und keine nervenden Verwandten weit und breit. *ggg*
Sorry, kann dir da leider gar nicht weiterhelfen, weil wir dem ganzen gekonnt aus dem Weg gegangen sind und gaaaanz alleine waren.
Aber ich wünsch Euch eine wuuuuunderschöne unvergessliche Hochzeit ohne Ärger.
Berichte mal wie es war.
LG Romy

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verhei

Hallo Kathi,
Wir haben am Tag nach der Hochzeit nochmal alle Gäste, die von außwärts kamen zu einem gemeinsamen Abschieds-Frühstück bei uns eingeladen (wurde alles von meinen Schwiegereltern vorbereitet)und dann sind sie gefahren.
Ja, wir haben auch eine kurze Rede gehalten, aber nur um uns zu bedanken, das so viele Leute gekommen sind und das jetzt gefeiert werden kann.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit und noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeele wunderschöne Jahre danach.
GLG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (37.SSW)

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hi,
na da bist du ja echt im letzten Endspurt:-)))
ALso mein Vater und mein Schwiegerpapi haben eine Rede gehalten - nicht so steif, sondern richtig schön, von der Geburt bis jetzt ein bisschen was erzählt.
Mein Mann hat nur alle Gäste willkommen geheißen, mal kurz erklärt an welchen Tischen welche Leute sitzen und erklärt inwiefern sie zu Familie/Freundeskreis gehören und das Buffet eröffnet, das war´s. Ich hab keine Rede gehalten und ich wurde deswegen auch nicht angesprochen.
Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war hat die Braut nie eine Rede gehalten, vielleicht allerhöchstens zusammen mit ihrem Mann die Gäste willkommen geheißen und die Gäste untereinander vorgestellt.
Mach dir keinen Kopf, du brauchst keine Rede zu halten.
LG - Katrin

noch was vergessen hab

Ach so...
die meisten Gäste hatten keinen weiten Heimweg und sind am nächsten morgen auch nicht mehr aufgetaucht.
Ein paar Verwandte von weiter weg haben bei meinen Eltern übernachtet und auch mit denen am nächsten Morgen gefrühstückt.
Da wir auch in dem Hotel, in dem wir gefeiert haben, geschlafen haben, haben wir bei uns in der Wohnung Freunde schlafen lassen. So konnten wir auch vermeiden, dass die irgendeinen Mist mit unserer WOhnung anstellen, denn sie sollten ja selbst noch da drinnen klar kommen. Am nächsten Morgen hat uns eine Freundin vom Hotel abgeholt und wir sind zu und nach Hause und haben alle zusammen (der engste Freundeskreis) ausgiebig gefrühstückt. Am Nachmittag sind wir dann nochmal zu meinen Eltern gefahren und haben da noch mit meinem Onkel und meiner Tante Kaffee getrunken.
Wenn ihr viele Gäste von ausserhalb habt würde ich überlegen, ob man sich nicht vielleicht nochmal zum Frühstück oder einem Brunch trifft, bevor wieder alle abreisen.
Ich wünsch Dir eine supertolle Hochzeit!!!
LG - Katrin

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hallo Kathi,
da wünsche ich Euch viel Spaß. Heiraten macht Spaß.
Wir haben am nächsten Tag noch mit den Gästen gefrühstückt.
War sehr schön.
Wir haben keine Rede gehalten.
Meine Eltern, mein Schwiegervater, mein Patenonkel und mein Bruder haben ein paar Zeilen gesagt.
Das hat auch gereicht.
So eine Hochzeit ist schon anstrengend genug und wenn Du keine Lust hast, dann lass das mit der Rede.
Ich wünsch Euch eine wunderwunderwunderschöne "Hoch" Zeit!
Luc

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hi Kathi!
Ich beneide Dich und wünsche Dir eine supertolle Hochzeit!
Also ich hab auch keine Rede gehalten sondern nur mein Mann ein kurzes herzlich Willkommen. Das ist bei uns auch so üblich.
Wir haben dann auch abends im Hotel (ohne Carla) geschlafen und sind auch tot umgefallen für gerade mal 4 Stunden. Die Trauzeugen haben wir auch eingebucht und mit denen haben wir morgens gefrühstückt. Mittags haben wir uns dann mit der engsten Verwandtschaft zum Essen zu Hause getroffen. Allerdings haben wir keine auswärtigen Gäste gehabt....aber ein spätes Frühstück wär doch nett. Aber nehmt Euch nicht zu viel vor: ihr werdet bestimmt platt sein :-)))
Alles alles Liebe auf dem Weg in den Hafen der Ehe!!
LG
Kiki

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hi Kathi,
mmmh,für die Auswärtigen Gäste würde ich evtl. noch ein Brunch am nächsten Mittag organisieren,finde es aber nicht unbedingt ein Muss.Unsere Auswärtigen Gäste wollten sowiso alle am nächsten Morgen wieder früh los und wollten nicht bewirtet werden.Keine Rede,mein Mann hat ein paar Worte gesprochen fertig aus.keine Rede vom Brautvater ect..,fand ich auch gut so.
glg sandra

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verhei

Hallo Kathi,
also wir hatten nur 4 auswärtige Gäste und die haben uns am nächsten TAg noch auf ein Gläschen Sekt besucht und hatten sich dann auch bald wieder auf dem Heimweg gemacht, gefrühstückt hatten die ja im Hotel und ehrlich gesagt, reicht das ja auch, dafür hatten wir nicht auch noch Zeit, war sowieso sooooo viel zu tun.
Also wir haben keine Rede gehalten, nur mein Vater hat ein ganz nette und kurze Rede gehalten, und das war auch gut so...ich find es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Rede nach der anderen Rede kommt...es soll ja schließlich euer schönster Tag werden.
Ich geb dir nur einen Tip: Es ist EURE Hochzeit, macht alles so wie IHR wollt und lasst euch nicht zu Sachen überreden, die ihr eigentlich gar nicht möchtet!!! Das die SM nicht redet, ist natürlich schwierig, das sollte dann doch lieber dein Mann nochmals nachhaken, nicht das sonst schon vor der Hochzeit schlechte Stimmung aufkommt *grins*
Eine wunderschöne Hochzeit und viel Spaß wünscht
Anna

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verhei

Hi Kathi,
nachdem ich morgen Hochzeitstag habe, denke ich mal daran zurück, ist ja schon acht Jahre her ;-)
Also ich habe keine Rede gehalten, mein Mann auch nicht, dafür mein Schwiegervater (mein Vater ist früh verstorben) und die beiden Trauzeugen.
Am nächsten Tag (da kam meine kleine Nichte auf die Welt) waren nur noch die Trauzeugen da (sehr gute Freunde) - meine Mutter ist zum Enkelkind (250 km entfernt) abgerauscht ;-) - und wir haben den Tag gemütlich gemeinsam mit dem Auspacken von Geschenken und dem Verstauen von viiielen Luftballons, die man uns ins Bett gelegt hat, verbracht ;-) Alle anderen sind schon im Laufe des Vormittags heimgefahren.
Vor drei Wochen war ich auf der Hochzeit meines Cousins, da haben sein und ihr Vater sowie mein Cousin ein paar Worte gesprochen.
LG und eine schöne Hochzeit
Tina

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hallo,
uii wie spannend!!!!
Wir hatten keine Gäste die irgendwo übernachten mussten. Bei uns kamen alle aus der Umgebung.
Bei uns hat nur die liebe Schwiegermutter eine Rede geschwungen. Die war unter aller Würde... echt das allerletzte. Würde mir das heute nochmal passieren, würde ich ihr die Rede an den Kopf hauen... Naja... Wir selbst haben aber keine Rede gehalten.
Wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Tag und eine tolle Nacht natürlich *grins*
Liebe Grüße
Andrea - seit 3 u. 2 Monaten verheiratet

Re: Noch 4 Tage ledig *gg* und Frage an die Verheirate

Hallo Kathi,
ich bin ja "nur" standesamtlich verheiratet und da fühlte sich niemand bewogen, eine Rede zu halten. Hätten wir eine Reihe von Leuten begrüßen müssen, hätten wir das vermutlich gemeinsam getan. Ich, weil ich einfach gerne rede, und mein Mann, weil er es vermutlich nicht hätte ertragen können, als Mann nicht zu reden ;-)
Wenn Deine SM ein paar Worte sagen möchte, dann würde ich sie lassen. Ihr lebt ja schon eine ganze Weile zusammen, vielleicht hat Deine SM einfach ewig auf die Gelegenheit gewartet, ein paar Worte zu Euch zu sagen. Würdest Du sie daran hindern, gäbe das vermutlich nur schlechte Stimmung.
Die auswärtigen Gäste würde ich evtl. noch zu einem Frühstück einladen, mehr aber nicht.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle, unvergessliche, romantische und mit vielen schönen Erinnerungen behaftete Hochzeit!
LG,
Britta mit Juliane und Sven
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen