Suchen Menü

Noah ist jetzt trocken, aber nicht sauber!?

Hallo ihr lieben!
Endlich ist es auch bei uns so weit! Das Pipi landet in der Toilette. Eigentlich klappt das schon seit 2-3 Wochen total super und zu Hause passieren keine Unfälle mehr. Bei der Tagesmutter ist er noch nicht zum Klo gegangen (ist nur ein Vormittag in der Woche dort; hat sich gestern naß gemacht und bekam dann eine Windel an) aber das wird schon. Was mir aber mehr Gedanken macht: Er macht sein großes Geschäft noch in die Windel. Wenn er muss, verlangt er eine Windel. 2 Mal haben wir ihm schon keine angezogen, aber das war eine Katastrophe. Ständig saß Noah auf dem Klo, hat aber nicht gedrückt, so dass es nicht erfolgreich war. Irgendwann hatte er dann so große Not, dass der arme Tropf einfach nur weinte und er dann doch eine Windel bekam.
Wie kann ich ihm denn helfen. Er merkt ja, dass er muss und kann das auch festhalten. Warum will er denn nicht groß ins Klo machen? Beim Pipi klappt das doch auch wunderbar! Wie ist/war das bei euch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Bisherige Antworten

Noah ist jetzt trocken, aber nicht sauber!?

Ja das kennen wir auch. Christian hat am Anfang als wir mit dem Sauberwerdn begannen im Dez. 4 Tage eingehalten. Das Ende war das ich Ihm einen Einlauf machen musste. fand er aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Dann wieder 3 tage nichts. wieder Einlauf das wolle er selber. Dann habe ich Ihm, auf anraten meiner KIÄ, Lacteol ( Milchzucker) gegebn das es erst gar nicht so fest wird. Von da an wurde es besser und nach 3 Wochen und dem Versprechen das er einen tollen Anhänger für seinen Traktor bekommt hat es gut geklappt. Bis jetzt hatten wir keine Problem und er war fast jeden Tag.
Steffi

Noah ist jetzt trocken, aber nicht sauber!?

hallo,
so war es bei unserer grosses, jetzt beim kleinen ging alles problemlos.
wir haben der grossen einfach die windel noch eine weile gelassen, ich wollte auch keine verstopfung o.ä. riskieren und so bekam sie auf nachfrage eine windel, verzog sich in die ecke und machte ihr geschäft, danach kam die windel wieder ab. irgendwann (nach zwei monaten etwa) ging das dann auch problemlos in die toilette. ich würde mir da keinen stress machen.
ansonsten habe ich gemerkt, dass beide kids am anfang wirklich ein problem damit hatten, "es" loszulassen, der kleine hat beim ersten mal ganz aufgeregt gerufen, mamaaaa, es kommt, fangs auf ;-)
... und die ersten male musste ich mich vor ihn setzen, damit er sich an mir festhalten konnte, sonst hätte das mit dem drücken nicht funktioniert, er sass viel zu verkrampft da...
lg und viel erfolg, clumsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen