Suchen Menü

Noah ist jetzt beim Kindergarten angemeldet!

Hallo Ihr!
Ich nochmal!
Wir haben Noah nun in 2 Kindergärten angemeldet. Im ev. ja schon im Oktober und letzte Woche waren wir dann auch noch zur Sicherheit in einem katholischen Kindergarten, damit er auf jeden Fall irgendwo einen Platz im Sommer bekommt.
Ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr darauf, wenn Noah dann im Kiga ist. Er ist doch sehr anstrengend, langweilt sich oft zu Hause und an seinem Sozialverhalten könnte man auch mal arbeiten. Ich denke, ihm wird der Kiga sehr gut tun.
Drückt bitte die Daumen, dass er irgendwo einen Platz bekommt, ja? Wenn er im Kiga ist, Naomi dann irgendwann laufen kann und nichts sonst dazwischen kommt, könnten wir dann Ende des Jahres gaaanz vielleicht über einen neuen Winzknuffel nachdenken *träum*
Liebe Grüße Melanie mit Naoh und Naomi
Bisherige Antworten

Noah ist jetzt beim Kindergarten angemeldet!

Christian geht ab 5.03. ( *09.03) in den KIGa, leider erst mal nicht in den wo ich Ihn eigendlich haben wollt. Nun ja was solls. der andere ist auch OK. er kennt da auch viele Kinder. C. ist zuhause auch oft langweilig und bei schlechtem wetter weiss ich nicht immer wie ich Ihn beschäftigen soll. Zumal ich ja schwanger bin und auch nicht mehr so aknn wie ich will. er geht zweit Vormittage die Woche in einen priv. KITA. Das gefällt Ihm super. Bin schon am überlegen Ihn den letzten Monat 3 tage zu geben. Mal sehen!
Wenn dann unser Mäuschen (ET 19.04) da ist er hoffendlich schon gut im KIGA eingewöhnt.
Drücke dir die Dauem das es mit einen Platz klappt.
Steffi 27+6

Ich könnte auch Daumen gebrauchen!!

Hallo,
ich hab Adrian auch beim Kindergarten angemeldet und er war ganz traurig, dass er so schnell schon wieder weg mußte. Allerdings weis ich noch nicht, ob er den Platz garantiert ab August bekommt. Deshalb will ich ihn vorsichtshalber auch noch in einem anderen Kiga anmelden. Denn ich will ja ab September wieder arbeiten gehen. Und ich finde, er ist dann auch garantiert schon so weit. Und weil er Einzelkind ist, finde ich es aus "sozialen" Gründen schon sehr sinnvoll, auch wenn er sonst mit Kindern zusammen ist. Ich meine, ich will ihn nicht noch ein Jahr warten lassen.
Die Entscheidung fällt aber erst Anfang März (wann bei euch?), weil noch den ganzen Februar Anmeldungszeit ist. g*
Dann wünsch ich euch mal viel Glück!
LG Beate & (hoffentlich-bald-Kindergartenkind)- Adrian

Ich könnte auch Daumen gebrauchen!!

Bei uns ist immer im jahr bevor das kind in Kiga kommt im Februar Anmeldeschluß. Weil Patrice also im kindergartenjahr 06/07 reinkam, war im Februar 06 schon spätester Anmeldeschluß, besser wars, wenn man noch früher kam.....
Wieso geht Adrian denn erst so spät in den Kiga?
LG

Ich könnte auch Daumen gebrauchen!!

Hi Bianca,
das ist eine gute Frage.
Eigentlich wollte ich ja schon wieder arbeiten gehen, als Adrian 2 wurde und dann sollte, bis Adrian 3 wird, meine Schwester ihn übernehmen. War auch schon alles abgeklärt, aber dann war es so, dass mir meine Chefin erzählt hat, dass sie mich gar nicht mehr haben will. Da ich aber durch die Elternzeit noch Kündigungsschutz habe, bin ich bis jetzt eben noch nicht wieder berufstätig. Und auch noch nicht, wenn Adrian Ende März 3 wird.
Bei uns gibt es die Kigaplätze erst ab 3 Jahren (sind nicht so dick gesäht), aber nur wenn die Mutter dann auch wieder berufstätig ist. Ansonsten erst ab August (also nach den Sommerferien). Oder wenn man viel Glück hat, kommt man schon zum Halbjahr rein, oder wenn zwischendurch ein Kind weg zieht oder so, wenn halt ein Platz frei wird. Aber selbst jetzt konnte mir niemand einen Platz garantieren. Hier gehen öfter auch Kinder erst mit 4 in den Kiga (war bei meiner Nichte auch so).
Aber ich will schon, dass er ab August in den Kiga kommt, da er ja auch keine Geschwister hat (vonwegen sozialer Kompetenz).
Na mal sehen, habe ihn heute noch in einem 2. Kiga angemeldet. Dann habe ich doch ein besseres Gefühl.
LG Beate

Noah ist jetzt beim Kindergarten angemeldet!

Hallo
Luzi geht auch spätestens im August in den KiGa und ehrlich gesagt bin ich auch sehr froh darüber.
Sie scheint sich zu Hause extrem zu langweilen und nervt mich ganz schön an, denn ich habe noch andere Dinge zu tun als das Kind zu beschäftigen ;)
Auch mit dem Sozialverhalten hast du recht. Ich denke auch der KiGa wird ihr gut tun!
Dann drücke ich euch die Daumen für den Platz!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen