Suchen Menü

Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

ab wann sollen kinder mit der Zahnseide Zähne reinigen? ich kann niergends was finden...
und nimmt IHR regelmässig die ZS? habe gestern gelesen, dass es nur 5 % der deutschen machen - soooo wenig??? mein zahnarzt kennt da keine kompromisse, aber ob alle zahnärzte so sind? *neugierigbin*
lg fibila
21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

öhm, ja mein Zahnarzt hat mir auch schon gesagt, dass ich Zahnseide benutzen soll, aber ich gestehe, ich gehöre zu den 95% der Deutschen, die das nicht tun. Ich bin 40 Jahre lang ohne Zahnseide ausgekommen, warum soll ich jetzt mit dem Gefummele anfangen ? Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass meine Kinder davon begeistert wären. Lieber würde ich mir so ne "Spritzstation" (wie heissen denn die Dinger ???) anschaffen, wo so ein Wasserstrahlspritzding die Zahnzwischenräume reinigt. Gibts doch von Braun & Co.
LG Uta

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

hallo uta
du meinst das water plus air system von braun oder? das haben wir hier zu hause. mein mann musste sich das unbedingt mal anschaffen! aber gebrauchen tut er das ding ja nicht *rolleyes*.
wir benutzen auch keine zahnseide auch wenn uns das vom zahnarzt empfohlen wurde. ich hasse das gefummel mit der zahnseide und meine tochter würd da auch nimmer hinhalten!
lg karin

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

Hallo Fibila!
Mein ZA kennt da auch keine Kompromisse und ich mach da mittlerweile auch keine mehr.
Es gibt bei DM Kinderzahnseide, da steht auf der Packung ab 6 Jahre, bzw. ab den festen Zähnen.
Marlene klaut sich manchmal welche von mir, aber so richtig reinigen schafft sie damit noch nicht.
Zahnseide ist halt prima, wenn die Milchzähne anfangen, sich auseinander zu schieben. Denn so richtig gut kann man dann in diesen weiteren Zahnabständen nicht mit der Zahnbürste putzen.
Wo man auch nur und ausschliesslich mit Zahnseide hinkommt, sind die hinteren Flächen der letzten Backen/Weisheitszähne.
LG,
Darla

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

hallo,
also wir benutzen Zahnseide!
Mein Mann und ich haben von Oral B diesen Kolibri, den finde ich klasse und das ist auch kein umständliches gefummel!
Für Lara habe ich noch keine Zahnseide, habe aber neulich im dm.markt gesehen, dass es für Kids, diese kleinen Piekser gibt, wo die Zahnseide schon eingespannt ist! Werde ich bei Gelegenheit mal mitbringen und ausprobieren!
glg daphne 13.ssw

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

Hallo Fibila,
nein ,wir benutzen eigentl.keine Zahnseide...ausser ich ,aber unregelmäßig...für meine feste Brücke.
LG Kerstin 27+5

Re: Nix mit Wichteln -> Thema Zahnseide

Hallo fibila,
ich fädele 1-2mal täglich und man sieht es auch an meinen Zähnen :-)
für kinder wird empfohlen, nach dem milchzahnwechsel beginnen.
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen