Suchen Menü

Nix Freibad für uns - Ole hat sich schon wieder das Kinn gespalten :-(

So ein Mist - waren heute auf einem Abenteuerspielplatz mit Bachlauf, super im Schatten und ganz flach, dazu noch Ziegen, Hühner, Pferde und ein sauberes Klo! Ole balanciert mit einem Mädchen auf einem kleinen Holzsteg, rutscht ab und schlägt mit dem Kinn auf, so eine Sauerei! Vor lauter Blut habe ich erstmal nichts gesehen, nach einer halben Stunde war klar: Sogar das Unterhautfettgewebe war tief gespalten... Also, ab mit dem tropfenden Zwerg in den Fahrradsitz (ha, am 1. August habe ich meinen Führerschein wieder, habe schon 2 kg abgenommen!!!) und ab zum Arzt um die Ecke...
Alles halb so wild, wurde geklebt und geklammert, direkt neben der Narbe vom Laufradlaufen von vor ca. 6 Wochen...
Er hat noch über arge Schmerzen geklagt ("puckert, Mami!"), daher eine Paracetamol in den Po - jetzt schläft der ledierte Zwerg - und meine Mutter wirft mir vor, sowieso immer zu unvorsichtig zu sein - oh man!!!
Sind Eure Minis auch schon so vernarbt? Meine Mädels haben nix, muß doch mit dem Y-Chromosom zu tun haben ;-)))... Nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

Nix Freibad für uns - Ole hat sich schon wieder das Kinn gespalten :-(

hallo anke,
erstmal gute besserung für den zwerg. manchmal läuft es aber auch blöd.
das hat übrigens mit dem y-chromosom zu tun. lena hat eine dicke nabe auf der stirn, eine unter dem auge und noch diverse andere kleine. die an der stirn kommt von einer tür bei meinen eltern - sie hat die kurve einfach nicht bekommen. die unter dem auge rührt von einer "prügelei" mit der kleinen. der rest ist halt so nebenbei entstanden. - irgendwie gehört das wohl dazu. man kann ja nicht permanent aufpassen - bzw. vieles passiert auch dann, wenn man ständig aufpasst. ich lasse die kinder grundsätzlich oft an einer sehr langen leine (die große hört so viel besser). dabei ist noch nie etwas passiert. alle unfälle sind dann passiert, wenn wir direkt daneben waren.
paracetamol würde bei uns total ausfallen. davon werden beide kinder total aufgedreht. insofern gibt es bei uns nur ibuprofen für die kids.
lg
anja

Nix Freibad für uns - Ole hat sich schon wieder das Kinn gespalten :-(

Hallo Anke,
das ist ja echt doof gelaufen, aber wenn er jetzt schläft sieht es morgen schon wieder rosiger aus. Also Felix fliegt immer auf die Klappe und hat schon das 2. mal eine Schiene getragenund wurde im Mund mit einigen Stichen genäht. Aber wenn jeder lockere Zahn eine Narbe wäre, ohje, dann wäre er nicht meher schön. Die Zähne sind wieder fest und jetzt kommt er ind en Zahnwechsel. Hoffe ja er hat sich ausgetobt was Zähne lockerschlagen angeht.
aber an den Chromosomen liegt es nicht, denn ich hatte 3 Platzwunden als Kind und als Erwachsener einen Autounfall, dass meine ganze Unterlippe weghing und mit sehr vielen Stichen genäht werden mußte.
Ronja hatte auch schon eine Platzwunde die geklbt werdenmußte und ich hoffe dass sie jetzt immer gut ausgehen bei den Stürzen.
Gute Besserung dem kleinen Bruchpiloten und gute Nacht.
Tanja und co.

Nix Freibad für uns - Ole hat sich schon wieder das Kinn gespalten :-(

Das Leben ist gefährlich! Alles gute dem Großen. lg nicole

Nix Freibad für uns - Ole hat sich schon wieder das Kinn gespalten :-(

Huhu,
also deine Theorie mit dem Y-chromosom stimmt nicht, bei uns ist Amelie diejenige welche immer alles mitnehmen muss. Liegts vielleicht am Jahrgang? *g*
Gute Besserung dem kleinen Kerl!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen