Suchen Menü

Nintendo dsi ....Frage...

Hallo,
noch eine Frage ;-).
Eigentlich waren wir immer dagegen sooo früh einen Nindendo für Nicolas zu kaufen aber es gibt ja auch tolle Vorschulspiele u.s.w.
Das macht die Sache ja doch ein wenig interessanter und wenn man es mal für ca. eine halbe Stunde erlaubt ist es ja auch nicht schlimm und bestimmt finden Mama und Papa es auch mal toll damit zu spielen ;-)
Gibt es bei Euch eine Top five an Lern bzw. Spiele die ihr empfehlen könnt ?
Danke für eure Antworten im Voraus.
LG Anja mit Nicolas
Bisherige Antworten

Nintendo dsi ....Frage...

Hallo Anja,
mit Top-5 kann ich nicht dienen, aber "Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky" ist eigentlich sehr gut. Gibt es bei Amazon. Katharina kommt damit schon ganz gut alleine zurecht. Ansonsten hat sie noch 2 Spiele von Prinzessin Lillifee, aber die sind für Nicolas wohl weniger geeignet ;-)
LG Lili

Nintendo dsi ....Frage...

Hallo Anja,
mit Lernspielen kann ich nicht dienen, ab und an spielt er mein mahjong, an mein gehirn jogging hab ich ihn noch nicht gelassen ;-) Ergebnis war schon ernüchternd genug ;-)
Er spielt gern die Mario Spiele, er hat Mario Kart und noch super mario o.s.ä.
Sonic mag er auch gern- ist halt einfach unterhaltsam. Ach ja und die Lego Spiele sind auch toll, hab ich am Anfang auch gern selbst gespielt. Da gibt es Lego Indianer Jones und Lego star wars, ist aber beides nach gleichem Schema. Das lego Strategie haben wir nicht, fände ich aber interessant hab gelesen, es soll anders sein als die normalen Lego Spiele.
Vor ein paar Wochen stand ich vor Grundschulwissen Klasse 1-4, das hätte ich gern geholt, er wollte aber nicht und nur zum rumliegen muss ich das Geld nicht ausgeben.
LG nique

Nintendo dsi ....Frage...

Think for Kids

Big Brain Academy

Proffesor Layton

Die anderen Spiele die sie gerne spielt sind eben eher Mädchenspiele

Sprich Lillifee,Barbie Pferderanch,Nintendögs ;-),Spielen wir Lehrerin.

Es gibt aber ein Grundschulpaket für den DS oder eben die einzelnen Unterrichtseinheiten.Sprich Deutsch/Mathe/Englisch für die Grundschule.

Haben wir gerade hier liegen(Leihgabe)hat sie aber bis jetzt noch nicht interessiert.Heute war erstmal Familiengesellschaftsspieltag.

LG Bianca (die auch nie so früh einen DS haben wollte...und jetzt sogar selber einen hat *hüstel*)

Nintendo dsi ....Frage...

benjamin blümchen, captn Sharky, Fritzi Fisch, Maus DS....das sind gute Spiele und schön gemacht.
Insbesondere spiele ich wohl viel mehr als mein Sohnemann. Wir hatten des DSi gekauft um Flugzeiten zu verkürzen....
Ich spiele daher Anno, Sims, Prof.Layton....
Wenn Maxi auf 1h/Woche kommt ist das schon viel.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen