Suchen Menü

Nintendo DS für unsere Kids?

Hallo,
mich interessiert, ob unsere Kids damit schon etwas anfangen können bzw. damit umgehen können. Ist das schon was fürs Auto, wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Nintendo DS für unsere Kids?

Hi Nicole!
Ich schätze, das willst du jetzt nicht hören, aber ich werde versuchen, Lotti so lange wie möglich von solchen Spielen fernzuhalten. Das kommt schon noch früh genug, damit muss ich sie nicht jetzt schon anfixen und es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um Kinder im Auto zu beschäftigen (Hörspiele, Singen, Maltafel, Bücher).
LG Steffi

Nintendo DS für unsere Kids?

Genau, dass will ich jetzt gar nicht hören *gg*.
Ich spiele nur gerade mit dem Gedanken, weil ich 2 Geräte hier liegen habe.
zur Erklärung: meine Nichte hatte Geb. und sollte so ein Ding bekommen. Da sich die Lieferung verzögerte, habe ich wo anders noch eins bestellt. Jetzt überlege ich: schicke ich eins zurück oder behalte ich es für Kevin.
LG Nicole

Da unterschreibe ich mal!LG Alexandra

Nintendo DS für unsere Kids?

Hallo Nicole,
ich kann micht der Raberin auch nur anschließen!
Bei uns kommt so ein Kram vorerst nicht ins Haus. Das kommt noch früh genug neben irgendwelchen doofen Fernsehserien.
Playstation, Game Cube oder Nintendo sind für so kleine Kinder meiner Ansicht noch gar nichts. Ich versuche Felicia so lange wie nur möglich vom (übermäßigem) Fernsehen und Spielekonsolen fernzuhalten. Sie darf im Höchstfall 1-2 Mal die Woche Lauras Stern oder Das Sandmännchen gucken.
Mein 6 jähriger Cousin spielt schon seit 2 Jahren täglich fleißig Playstation. Der will und kann sich kaum noch mit anderen, normalen und "unvirtuellen" Spielen beschäftigen... :-|
Ich bin auch eher für Bücher, Hörspiele, Lego oder Spiele, die direkt fürs Auto gedacht sind.
LG Sandra

Nintendo DS für unsere Kids?

Hallo nicole,
also.....wenn du dir nun ne standpauke von der pädagogin erwartest ....ätsch..nix is :-P ...nee im ernst. lenny liebt das ding. ich hab ja den janik, der mit bald 11 jahren, technisch natürlich schon sehr ausgerüstet ist. der hat eben den ds und auch den gamecube für den fernseher. als lenny nun 1 woche nur liegen musste. mussten wir ihn ja irgendwie auch zum liegen motivieren. und das klappt super mit dem ds *gg*.... er spielt für sein leben gern mariocart ds ...das ist ohne altersbeschränkung und ein autorennspiel. der kleine kann das so gut, und niemand hats ihm gezeigt. er hat mal janik zugesehen, und das reicht schon zur einschulung...... er hat auch noch ein supermario spiel, aber da kommt er nicht so recht vorran. die nintendogs spiele kann er auch nicht. also es muss schon ein simples spiel sein, damit sie auch was erreichen dabei.
da war oft ne dreiviertelstunde ruhe. dann gibt er wieder ab. also ich würd nicht extra einen kaufen, aber bei uns ist das ding halt schon da, und da darf er nun schon ab und an mal drann. er guckt auch gerne beim gamecube zu. janik hat keine aggressiven spiele, es wird nicht geschossen oder so. und auch janiks spiele sind die meisten ohne altersbeschränkung. also für lenny ist das einfach ein zeichentrickfilm den janik für ihn macht. ;-)
aber ins auto würd ich das kastl nicht nehmen, den kindern wird ja schlecht wenn sie während der fahrt den kopf immer nach unten halten. Lg Isa

Nintendo DS für unsere Kids?

Hallo Nicole,
also ich denke nicht, dass das schon etwas für dieses Alter ist. Die Freunde von meinem Großen (bald 7) haben teilweise solche Teile und so bekam unser Kleiner die auch mal zu sehen. Aber letzten Endes schaut er da nur zu und kann nicht wirklich was damit anfangen. Da fehlt einfach noch die Koordination. Davon ab ist es auch noch nicht wirklich etwas für dieses Alter. Selbst mein Großer bekommt so ein Ding noch nicht, weil ich es echt traurig finde, wie viele Jungs in seinem Alter mit diesen Teilen umgehen können aber bei Lego und Playmo dumm aus der Wäsche schauen.
Da ein Teil unserer Großeltern 800 km entfernt wohnt, sind wir auch oft auf langen Autostrecken unterwegs. Da hilft oft einfach ein CD-Player oder für die Kleinen ein Kassettenrekorder mit Kopfhöreranschluss. Wir haben für unser Auto auch noch eine DVD-Player, den wir an den Nackenstützen befestigen können. Wenn wir ihn nicht daheim vergessen, finden die Kinder das für ne Weile auch mal ganz spannend. Ansonsten Bücher oder Malunterlagen.
Aber mit dem Nintendo spielt dann eher ihr als der Kleine. Und bis er mit dem Ding wirklich was anfangen kann, ist wieder was neues "in". Von daher tut ihr euch damit keinen wirklichen gefallen.
GGLG
Christin, die diese Teile nicht generell verflucht, aber die Anschaffung noch ein wenig nach hinten verzögert. :-) Normale PC-Spiele müssen momentan noch reichen. :-)

Nintendo DS für unsere Kids?

Hallo Nicole,
also ich kenne mich mit dem Nintendo DS nicht so aus, aber Lara hat einen Notebook und kommt mit altersgerechten Spielen schon sehr gut klar.
Ich würde einfach mal schauen, ob Du Spiele für das Alter bekommst. Ich würde auf jeden Fall aufpassen, dass die Spiele für das Alter sind und die Kinder nicht überfordert sind.
LG Katja

auf keinen fall!!!!!!1

hi nicole,
auch wenn viele da anderer meinung sind: ich finde es verrückt, seine kinder in diesem alter schon mit diesem technikkram auszurüsten. das kommt noch früh genug von selbst.
aber ich bin da auch eher extrem.
aber bevor ich mir eines dieser spieldinger ins haus holen würde, würde ich eher einen dvd - spieler für's auto anschaffen.
es kommt natürlich auch darauf an, wie oft du welche strecken fährst. aber ich würde mein kind wirklich nicht mit der nase auf so etwas stoßen, so verlockend die aussicht auf ein bisschen ruhe auch sein mag.
LG von henrieke

Nintendo DS für unsere Kids?

hallo nicole,
ne ich glaube das ist für die kleinen noch zu kompliziert und frustriert sie dann, wenn sie es nicht so hinkriegen wie es sein sollte... wir hatten meist den laptop dabei und colin durfte caillou oder so anschauen :-)
und ich bin nicht generell gegen solches spielzeug. colin spielt z.b. mit mir an der playstation2 supergerne singstar (da kann er jetzt schon superviele deutsche liedtexte auswendig und das find ich toll!) und eye-toy, da lernt er koordination etc. solange das nicht überhand nimmt finde ich es ok :-) colin hat also ne bunte mischung aus PS2, normalen brett/kartenspielen, seinem "anderen" spielzeug, es wird viel gelesen und draussen getobt.
liebe grüsse,
sunny

Nintendo DS für unsere Kids?

Wie macht ihr das denn mit dem Laptop im Auto? Das fällt doch runter.....
LG Nicole

Nintendo DS für unsere Kids?

Ich bin gefahren, mein Mann saß bei Colin und hatte den Laptop aufm Schoss :-)
Lieben Gruss, Sunny

Nintendo DS für unsere Kids?

O.k.. Eigentlich wollten wir hinten einen Sitz rauslassen, weil auch noch unser Hund da ist. Wenn ich mit hinten sitze, kriege ich ihn beschäftigt....
*Grübel*
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen