Suchen Menü

Nintendo DS???

Hallo!
Janina wünscht so sehr einen Nintendo DS?
Würdet Ihr in dem Alter schon solch eins verschenken? (wenn dann erst zu Weihnachten).
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Nintendo DS???

ganz klares NEIN!
ich finde es, wenn überhaupt, erst für Kinder die lesen können geeignet, falls man bei sowas überhaupt von geeigent sprechen kann ;-)
da ich generell ein gegener von solchen spielen bin lehne ich es auch für grössere Kinder ab, aber für Kids im unseren Alter finde ich es ein no go.
lg kerstin

schließe mich dem in allen Punkten an :-)

sehe ich auch so!

Nintendo DS???

Hallo,
ich bin auch nicht so ein Fan davon, wobei meine auch nicht danach fragen, da das in ihrer Umgebung niemand hat. Nachbarskinder hatten schon mit 4 einen Gameboy, da hat Amelie (die Große) mal gespielt und ich fand es furchtbar, da sie kaum noch ansprechbar war. (ok, das ist beim Lesen bei ihr auch so, aber das ist in meinem Augen eine sinnvollere Beschäftigung).
Die besagte Nachbarin ist in ihrer Klasse (3. ) und hat ziemliche Probleme in der Schule, ich denke das hat (auch) mit dem Medienverhalten zu tun, d.h. viel Fernsehen, Gameboy und solche Dinge.
Also bei uns wird es das nicht geben, das können sie sich kaufen, wenn sie 18 sind (oder vorher, vom selbst verdienten Geld) ;-).
LG Anja

Nintendo DS???

Hallo,
ich warte, bis Räuber selbst danach fragt, was vermutlich irgendwann in der 'Schulzeit passieren wird. Vorher finde ich es total überflüssig.
Dafür darf Räuber am Wochenende mal für eine halbe Stunde auf die Toggolino-Seite, die haben tolle Spiele für Kinder, bei denen mal gleichzeitig auch etwas lernt.
LG
Tuffi

Nintendo DS??? ja wieso nicht?

hallo, janine hat einen einfachen gameboy und ich habe auch einen ds mit dem sie ab und zu spielt und ich verstehe auch nicht den ganzen trubel deswegen wieso die kinder das nicht spielen sollen. janine kann einfache kindgerechte spiele spielen auf dem ds, bzw gameboy und diese könnte sie auch auf dem pc spielen, aber wieso sollte ich in der bude hocken, wenn sie mit dem ds auch draussen spielen kann?
ich lasse sie ja keine ballerspiele oder so spielen, was ja logisch ist. sie hat bob der baumeister, sie darf mein mario kart spiel spielen (autorennen einfachhalber erklärt) und ich kann nur erkennen das ihr das etwa 15 min.spass macht und sie dann das interesse verliert und wieder spielen geht.
ich würde ihr zwar nun keinen ds kaufen,aber wenn ich ein super angebot sehe, dann kauf ich den.
lg leni

Nintendo DS??? ja wieso nicht?

Schliesse mich leni voll und ganz an. Ich finde daran ist nichts schlimmes. Jana wünscht sich auch einen udn wird ihn eventuell zu weihnachten bekommen.
Es gibt super schöne spiele. Finde deshalb ist man kein schlechter mensch. Spielplatz und mit mama spielen ist ja immer noch interessant und wird gemacht.
Ich glaube das wieviel ist hier immer die Frage. Man sollte alles begrenzt halten.
LG alex

Hallo, hier auch gegen Nintendo, eher nen Laptop

von V-tech der die Kinder fördert, ich mag PlS oder Nintendo gar nicht,

LG, Anita

deren Kinder das auch gerne hätten, aber ich gegen sowas bin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen