Suchen Menü

Nina - wg. Haus

Ich hab mal ein paar Bilder zusammen gestellt - nicht das die gut wären, aber mit meiner billig Camera kann man nicht mehr erwarten:
Mein Beet - find ich super praktisch durch die Pflanzringe ist es nicht sooo niedrig man muss sich nicht so bücken und in den Ringen ist jeweils eine Erdbeerpflanze
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Unsere Terrasse - liegt etwas Höher
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Treppen zur Terrasse hoch mit meinem Steingarten (alles noch ziemlich im Winterschlaf) .... Habe dort viele Steingartengewächse + Walderdbeeren
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Mein Vorgarten (das Bild ist sehr schlecht - eigentlich blüht alles schon sehr schön und ist farbenprächtig - Vorgarten find ich super wichtig und wird gepflegt bis ins kleinste Detail)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Pflaster - der Weg in den Garten - das gleiche haben wir auch auf der Terrasse (nur mit größeren Platten) - ich wollt nicht überall unterschiedliches
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Ganz unten im Garten (als Hecke - wenn´s dann alles ein bissel größer ist) - Himbeeren/Stachelbeeren/Johannisbeeren/Brombeeren - an den Seiten sind diese Lebensbäume
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket (Spielplatz - Klettertum mit Rutsche im Aufbau - Schaukel+Sandkiste)
Was haben wir noch im Garten - Bäume --- find ich super wichtig. Ein alter Pflaumenbaum (der trägt jedes Jahr super viel) - Sauerkirsche/Süßkirsche/früher Apfel-neu/später Apfel/seit dem WE auch eine Eierpflaume und von meinem Dad aus einem Kern gezogen ein Pfirsichbaum
Ums Haus ringsrum haben wir: (eigentlich wollte ich die ganz weissen davon - aber die hätten nicht zum Haus und nicht zum Pflaster gepasst - aber ich find die schöner)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Soooo noch Fragen ???
LG anja *sorry - aber die Bilder sind echt nicht sooo toll - ich brauch ne neue Camera*
Bisherige Antworten

Nina - wg. Haus

Hallo Anja, misch mich mal ein:-) Ich finde, sieht super aus und alles fertig. Solange wohnt Ihr doch noch gar nicht drin!?

Witzig unser Kletterturm ist im gleichen Aufbaustadium *gg*. Da Daniel diese Woche noch zu Hause ist, hoffe ich, dass er es zu Ende bringt. LG Jeanette

Nina - wg. Haus

Hallo Jeanette - hat dein Mann das Teil allein aufgebaut - mensch das ist ne Arbeit - aber ich glaub bis ihr zu uns kommt - steht unserer auch - auch wenn wir die ganze Woche nicht dazu kommen und dieses WE auch schon wieder verplant ist.
Das ist echt ne Mordsarbeit - alles Einzelteile - wahnsinn. Jedes Brett ist einzeln - und dann muss ich den auch noch streichen - das wird meine Sommerbeschäftigung.
Naja - das alles so fertig bei uns aussieht haben wir auch meinen Eltern zu verdanken - die haben viel mit angepackt und was pflastern und Terrasse angeht haben wir machen lassen.
Ja hier und da mal noch ne Kleinigkeit - aber so im groben ist alles schon fertig. Aber wir sind doch auch am 15.09.2004 eingezogen - ist allso schon ne ganze Weile her.
LG anja

Nina - wg. Haus

Hallo Anja, ja Daniel baut es allein auf. Die vier Pfosten so hinzubekommen, dass alles gerade ist, die Plattform etc. hat ne Menge Zeit gekostet. Heute hat er den Tisch (unten im Turm) gemacht und die Rutsche auch. Morgen kommt noch die Leiter dran und dann der Rest für die Schaukeln. Es ist ne Menge Arbeit, stimmt, aber Hendrik hat einen Heidenspass:-) Bei uns war auch alles in Einzelteilen. Ach Du wolltest auch wissen, wo wir das gekauft haben. Wir haben das Teil bei Dreamland gekauft, also die drei w und dann hinten be dran. Man musste den Turm, den Tisch, die Rutsche, Schaukeln alles quasi einzeln kaufen. Ich weiß noch, dass die Rutsche 90 Euro kam, der Pic-nic-Tisch 69. Die eine größere Schaukel war gratis dazu, eine einfache Schaukel haben wir für 12 Euro dazu gekauft. Und der Turm mit Gerüst kam dann so 249 Euro. Wir haben lange geschaut, weil die Preisunterschiede doch enorm sind.

Aber Mensch Ihr wohnt schon seit 2004 im Haus!? Mir kommt es irgendwie viel kürzer vor. Die Zeit rast wirklich nur so dahin. LG Jeanette

Nina - wg. Haus

Huhu!
Danke für die Bilder! :)
Find ich ja ne klasse Idee, die Erdbeeren in die Steine zu pflanzen! Ich hab dieses Jahr Hängeerdbeeren, aber noch keinen Platz um sie aufzuhängen ;))))
Nee alle Fragen sind gedeckt, Dankeschöööön!
Achja, doch ne Frage *g*
Wie groß ist euer Garten?? Wenn wir hier mehr als 1 Baum haben (ausgewachsen später natürlich), ist alles dicht.. Aber gut, meine Mutter & ihr Mann sind im Kleingärtnerverein und haben dort massig Beete + Bäume, da können wir uns nach belieben bedienen ;)
GLG,
Nina

Nina - wg. Haus

unser Grundstück ist 1049 qm - also schon recht groß - Haus abgezogen und Vorgarten - kommen wir auf reinen Garten hinterm Haus auf gut 700 qm .
Ist halt viel Auslauf für die Kinder.
Ja Erdbeeren haben wir überall in den Töpfen - neben der Garageneinfahrt (20) - hinterm Haus an dem Steingarten (15) und rund ums Beet sind es auch noch mal ca. 40 Pflanzen - ist super praktisch auch zum pflücken.
Meine Eltern hatten in ihrem Garten auch mal Hängeerdbeeren - aber leider kein Glück damit.
Wir haben vor 3,5 Jahren mal Walderdbeeren aus der Schweiz mitgebracht - hätte nie gedacht das das mal was wird - aber echt wahnsinn - wird ein richtig schöner Teppich. Und lecker sind die.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen