Suchen Menü

Nina bekommt ne Brille

Hallo,
seit Nina in der Schule ist klagt sie immer wieder über Augenbrennen, auch mal unscharfes Sehen. Wir waren dann im November beim Augenarzt. Sie hat eine leichte Weitsichtigkeit. Erst mal versuchten wir es mit Tropfen, die die Augen befeuchten und beruhigen sollten. Hat aber nicht wirklich was gebracht, so dass wir heute nochmal da waren. Nun bekommt sie eine Brille für Schule, Hausaufgaben und Fernsehen. Mal schauen, ob es damit dann besser wird.
Übermorgen dürfen wir die fertige Brille abholen.
Wer hat sonst noch eine Brille von euren Kindern? Wird sie regelmäßig getragen?
LG Conny
Bisherige Antworten

Nina bekommt ne Brille

Hallo,
Louis hat seit seinem 4. Lebensjahr eine Brille.
Er schielt mit dem rechten Auge und ist leicht weitsichtig.
Ausserdem müssen wir das linke Auge täglich 3 Stunden abkleben.
Er macht das alles super, die Brille gehört zu ihm, auch ans abkleben denkt er oft selbst.
Nina wird sich bestimmt schnell dran gewöhnen, vor allem wenn sie merkt, das sie dann besser sieht.
LG manu

Nina bekommt ne Brille

Hallo Manu,
danke für deine Antwort.
Mein kleiner Bruder (naja, inzwischen ist er auch größer als ich...)hatte im Alter von 3 oder 4 Jahren auch eine Brille und bekam immer das Auge zugeklebt. Inzwischen braucht er gar keine Brille mehr.
Erst war sie ganz wild auf die Brille, aber nach ein paar Stunden wurde es dann schon langsam lästig. Aber sie wird sich dran gewöhnen müssen.
Aber sie steht ihr doch ganz gut, oder?
LG Conny

Nina bekommt ne Brille

mein süßer hatte ja damals für ca. 3/4 jahr ne brille als er noch nicht mal richtig allein sitzen konnte. hat erstaunlicherweise suuuper geklappt. klar hat sie manchmal runtergerissen, aber aus diesem alter sind unsre großen ja jetzt raus :-)

wir müssen zum augeninnendruck-messen wegen kopfweh + dabei immer sehr geweiteten pupillen. ich hoff, daß es kein glaukom ist oder gar noch was schlimmeres! drückt uns mal die daumen bitte!

sucht für nina 1 hübsches gestell aus + dann wird sie sich sicherlich bald dran gewöhnt haben. sagt ihr immer wieder wie hübsch sie damit aussieht + sagt auch euren freunden/verwandten, daß sie das sagen sollen, dann freundet sie sich bestimmt bald mit der brille an! vor allem wenn sie merkt, daß sie durch diese eine erleichterung haben wird!

lg

Nina bekommt ne Brille


So sieht sie aus mit der neuen Brille - ich finde, sie steht ihr gut. :-)
Ich drück euch die Daumen, dass beim Augeninnendruck alles ok ist.
Die Tropfen zum Pupillen weiten fand Nina auch doof, vor allem das unscharfe sehen danach.
LG Conny

Nina bekommt ne Brille

steht ihr echt super :THUMBS UP:

und, wie kommt sie bisher klar damit?

danke für's daumen drücken!

lg

Nina bekommt ne Brille

Bisher klappt es eigentlich ganz gut. Immer wieder wird sie zwar abgesetzt, aber beim Fernsehen, Lesen usw. wo es wichtig ist, hat sie sie auf. Und ist auch ganz stolz drauf... :-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen