Suchen Menü

Nils kann radfahren!!

Hallihallo,
warscheinlich können alle anderen schon ohne stützräder fahren (nils ist ja auch der jüngste im forum), aber ich will trotzdem mal verkünden, das ich superstolz auf meinen kleinen großen bin ;-))) weil er doch ziemlcih schnell das fahren ohne stützräder gelernt hat. Er ist ja eher schwierig wenns darum geht, was zu lernen was nicht so einfach ist (hat er von mir...), verliert schnell die lust und wird zickig (ich versteh ihn ja so gut ;-)). Wir haben vor 1,5 wochen die räder abgemacht und er hat einmal mit mir, einmal mit papa und vor 2 tagen ganz ausgiebig mit opa geübt. Gestern hab ich dann mittags gesagt, komm wir üben nochmal und als er losfuhr und ich den sattel festhielt hab ich schon gemerkt ,das es eigentlich auch ohne festhalten ginge. Hab dann losgelassen als er schnell genug war, und .-... er fuhr einfach weiter *stolzbin*. Ich war richtig sentimental ,als er so davonfuhr *schnüff*, wieder ist so ein entwicklungsschritt und wieder ist er ein bischen größer...
Stolze grüße;-)
Isabel
Bisherige Antworten

Gratulation!

Nils ist im übrigen nicht der letzte, ich habe mich bei Corvin noch nicht getraut die Stützräder abzunehmen. Muss aber auch sagen das ich nicht so oft mit ihm übe *schäm*
Dafür kann er schwimmen (schon fast ein Jahr lang), DAS habe ich nähmllich oft mit ihm geübt..
Nunja, irgendwann wird es auch Corvin lernen, und deinem Nils nochmals herzlichen Glückwunsch!
lg Serena

Klasse!

Neeeeeeeeee, Nils ist nicht der letzte, Jakob kann das auch noch nicht!
Er traut sich bislang nicht, wobei er super gut Laufrad fährt...
Allem Neuen was man an ihn heran trägt steht er erstmal ablehnend gegenüber.
Wir müssten das auch einfach mal mit ihm üben!
LG Elke
P.S.: Schwimmen kann Jakob allerdings auch noch nicht! :-[

Ich bin mir sicher wir finden was...

.. was Jakob schon kann, Corvin und Nils aber nicht!
Das ist do h das Schöne, das unsere Kids jetzt schon richtige Persönlichkeiten sind, mit ihren Vorlieben, und Schwächen, mit dem was sie können, und was ihnen gefällt. Ich finde überhaupt dieses: ein Kind muss mit 5 Fahrradfahren, mit 7 Schwimmen, und mit 13 Sex haben (*fg*) völlig schief. Ich finde es schon schlimm genung das mit 6 alle Lesen und Rechnenen lernen müssen, ob es nun für sie passt oder nicht.
lg Serena

Korrektur ;-)

Huhu Serena!
Ach weißt Du von mir aus müssen wir gar nichts suchen, ich schreib es nur hin damit andere wissen dass nicht alle Kinder das nun schon können....
Allerdings kann Jakob seit gestern Fahrradfahren *freu*!
LG Elke

Nils kann radfahren!!

Gratulation. Super gemacht.
Kann mir vorstellen wie stolz Du bist. Julia hat gerade letzte Woche ihr Seepferdchen gemacht. Für mich kam es irgendwie schon fast zu schnell. Ich bin selbst Schwimmlehrerin gewesen und bei mir haben die Kindern zwischen 10 und 20 Stunden/Wochen gebraucht.
Julia hatte nur 5 Stunden. Wir waren immer schon regelmäßig mit ihr schwimmen, aber haben nie intensiv und konkret geübt. Daher bin ich ein bißchen erstaunt.
Ich muß aber sagen, daß sie sehr viel Ehrgeiz, Sportlichkeit und Geduld sowie Geschick hat. Daher erlernt sie solche Sachen immer sehr schnell, und ohne daß man sie groß zu etwas überreden müßte. Mal sehen. Habe das ungute gefühl daß Stella da anders ist/wird*lach*. Aber wie Serena schon sagte: Von festen Altersangaben wann ein Kind was können MUSS sollte man sich lossagen. Das bringt nix und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn nicht alle Kinder zur gleichen Zeit dieselben Dinge schaffen...
Wie Du schon sagst: An diesen Dingen sehen wir wie groß unsere "Kleinen" schon sind. Und dann nächstes Jahr SCHULE. Hammer.
Also, freie Fahrt für Nils. Er kann auch stolz sein.
:-)
Liebe Grüße
Anja

Nils kann radfahren!!

Liebe Isabel
das ist doch super!! Herzlichen Glückwunsch zum Lernschritt.
Mich rühren solche Situationen auch immer obwohl ich nicht mehr schwanger bin ;-).
na dann gehts jetzt los mit üben, üben, üben :-)
a liaba Gruass
Martina

super!

meine mag liebr ihr Laufrad, den Roller ode rihre inliner (was sie sehr gut kann) mit ihren kleinen Fahrrad ist sie total rumgeheitzt aber nun stößt sie mit den Knieen ans Lenkrad, das größere Rad- voll Mädchen nämlich rosa schautef an und möchte einfach nicht, wir lassen sie auch, irgendwann kommt der Ergeiz von selbst, sie macht so viel Sportzeugs so das ich mir da keine Gedanken machen muss. Sie schaut schon manchmal schief wenn ihre Freunde mit den Fahrrad kommen, aber ich denke es wird schon die nächste Zeit von selber passieren 8-)

Hey, super! Freut mich! glg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen